Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • kann mir bitte einer Helfen weiß nicht mehr weiter


    das Problem ich sehe nur denn bauen Himmel ein tag da von ging alles noch
    all so das ging von jetzt auf gleich


  • Ganz einfach, so:


    So geht`s


    Danke, habe ich gemacht.
    Habe auch schon zwei von den Bussen rumfahren sehen, aber beide male ohne irgendwas geschildert zu haben. Halten auch an keiner Haltestelle an.
    Ja, die HOF habe ich im Ordner des Busses drinn.


    Ich habe in der AI List den "MAN_NL263_AI.bus" angegeben und nicht "MAN_NL263.bus".
    Bei dem Gelenkbus sehe ich gerade, gibt es auch noch eine Trail_KI.Bus zusätzlich zu der "MAN_NG313_main_KI.bus".
    Ich bin ein wenig überfordert.....

  • Danke, habe ich gemacht.
    Habe auch schon zwei von den Bussen rumfahren sehen, aber beide male ohne irgendwas geschildert zu haben. Halten auch an keiner Haltestelle an.
    Ja, die HOF habe ich im Ordner des Busses drinn.


    Möglichweise falsche Hofdatei oder fehlende/falsche Matrixanzeige


    Ich habe in der AI List den "MAN_NL263_AI.bus" angegeben und nicht "MAN_NL263.bus".
    Bei dem Gelenkbus sehe ich gerade, gibt es auch noch eine Trail_KI.Bus zusätzlich zu der "MAN_NG313_main_KI.bus".
    Ich bin ein wenig überfordert.....


    Der "Trail_KI.bus" braucht in der Ailist nicht mit angegeben werden. Das ist sozusagen der hintere Teil des Busses.

  • Habe unten mal eben die AI List gepostet. Ist da irgendwo ein Fehler drinn?


  • Habe unten mal eben die AI List gepostet. Ist da irgendwo ein Fehler drinn?


    So wie ich es gesehen habe sind keine Fehler drin.
    Aber vier Augen sehen bekanntlich mehr wie zwei.
    Allerdings weiß ich nicht, ob du keine Fehler in den Bus selber hast.
    Ich selber habe den auch noch nicht drin als KI Bus. Muss ich mal testen.
    Obendrein sei noch erwähnt, dass der Fahrerbus drei Matrix anzeigen aufweißt. LCD, LED und Flipdot.
    Das betrifft eben nur den Fahrerbus der Stadtbusfamilie.
    Inwieweit das bei den KI Bus der Stadtbusfamilie überhaupt berücksichtigt wurde kann ich nicht sagen.
    Da man das bei den Fahrerbus seperat einstellen kann/muss.


    Vielleicht kann ein anderer mehr dazu schreiben.

  • Beschreibe doch erstmal dein Problem. Aus der Logfile kann ich so nichts erahnen.

    brauche mal hilfe



    kann mir bitte einer Helfen weiß nicht mehr weiter


    das Problem ich sehe nur denn bauen Himmel ein tag da von ging alles noch
    all so das ging von jetzt auf gleich

  • das Problem ich sehe nur denn bauen Himmel ein tag da von ging alles noch
    all so das ging von jetzt auf gleich


    Das geht nicht. Jedenfalls nicht von alleine.
    Solche Fehler kommen nur (!) wenn man Sceneryobjekte,Splines oder Texturen überschreiben lässt.Ohne zu wissen ob es Ratsam ist.
    Dann werden dieses Content überschrieben obwohl es die Strecke braucht.
    Was auch sein kann. Fehlende Busse, KI Autos oder gleichen mehr.
    Aber dein Logfile zeigt von den letzt genannten Fehler nichts an.
    Dann bleibt eigentlich nur der erste Fakt übrig.
    Prüfe mal die Strecke mit Maptool. Wenn Maptool keine Fehler ausgibt, dann sind Versionsänderung des Content überschrieben wurden.

    Edited 2 times, last by Textman ().

  • Das geht nicht. Jedenfalls nicht von alleine.
    Solche Fehler kommen nur (!) wenn man Sceneryobjekte,Splines oder Texturen überschreiben lässt.Ohne zu wissen ob es Ratsam ist.
    Dann werden dieses Content überschrieben obwohl es die Strecke braucht.
    Was auch sein kann. Fehlende Busse, KI Autos oder gleichen mehr.

    guten abend das ist ja das prob. ich habe nix überschrieben da ich nix mehr rein gemacht hab da ja alles gegangen ist

  • guten abend das ist ja das prob. ich habe nix überschrieben da ich nix mehr rein gemacht hab da ja alles gegangen ist


    Dann hat Dir Omsi irgend etwas krumm genommen. Schaue mal ob andere Strecken von Dir funktionieren.
    Wenn es so ist, dann mache folgendes:
    Lösche nur den Map Ordner der Strecke !!!!
    Und kopiere nur den Mapordner aus dem Downloadarchiv der Strecke wieder rüber in Omsi in den dazu gehörigen Mapordner.
    Wenn du das Downloadarchiv nicht mehr haben solltest, dann schaue hier ein paar Seiten früher mal nach. Da habe ich rein geschrieben wo man die Strecke noch Downloaden kann.

  • Irgendwie is der DL tot. Komme auf Filedroper und die Map ist 0kb groß


    Leute, schaut ordentlich nach !!!!!!!!!!!
    Der Download ist nicht Tot.
    Schau unter Post 1044 von mir.


  • Danke Textman, für deine ausführliche Hilfe!
    Da es leider nicht geht und die Busse nicht fahren, bzw. der Solobus nur verbuggt fährt, werde ich mich mit dem Problem nun direkt an Chrizzly und Chilco wenden.
    Vielleicht können die beiden ja noch was dazu sagen.


    Sollte es dich interessieren, werde ich die Antwort und ggf. die Lösung des PRoblemes an dich weiterleiten.

  • Map läuft super.


    Habe da mal noch ne Frage. Es gab mal für die Citaro so eine Hübsche Zielanzeige wo eine Zeile des Ziels mit einen anderen Hintergrund angezeigt wurde. Ich finde die nicht mehr und weiß auch den Namen nicht. Kann mir da einer helfen?


    MfG

  • Bräuchte ein wenig Hilfe... =)



    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel

  • installiere mal das:
    Zäune für den Omsi (Fences) - Reloaded V1.0


    und das:
    http://forum.aerosoft.com/inde…le/797-omsi-z%C3%A4une-v/


    also ich bin zwar kein Experte aber:


    Quote


    248 21:54:56 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    sagt eigentlich, dass dir die Objekte fehlen. Kann aber auch sein, dass du deinen Omsi reparieren musst ^^.
    Falls sich jemand damit gut auskennt bitte korrigiere mich xD