SDK-Fragerunde für Entwickler mit Marcel / SDK round of questions with Marcel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So Leutis, hier ist Feierabend für heute

    :)


    Bitte sammelt Eure Rückfragen zu heute gegebenen Informationen bis morgen - um 20 Uhr mache ich den Thread dafür nochmal kurz auf.


    Grüßle

  • So, Rückfrage Nr. 1

    :D


    Das hängt vermutlich mit der Tatsache zusammen, dass die Karte Weltkoordinaten verwendet, kann das sein? Zur Sicherheit sollte man beim "Snap" mit der Kamera möglichst dicht am Platzierungspunkt sein, ansonsten kommt es u.U. zu Rundungsfehlern mit diesen Folge


    Nö, ich verwende keine Weltkoordinaten. Aber mal schauen, ob's durch die Befolgung der Tipps funktioniert!

    ;)
  • Die erste Frage habe ich leider nicht recht verstanden... bitte stelle Sie nochmal bei der nächsten Q&A-Runde.


    Zur zweiten Frage:


    Hierbei wird die gegebene Textur (erster Parameter) durch die Textur ersetzt, die vom aktuell in der Script-String-Variable befindlichen Dateipfad beschrieben wird. Man kann also per Script direkt mittels Pfadangabe steuern, welche Textur verwendet werden soll.