Linie 607: Von Potsdam rund um den Schwielowsee V1.03

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,


    ich hoffe mir kann jemand mal heflen , da ich nicht weiß woran es liegt das während der Fahrt ständig das OMSI Fenster auftaucht.
    Also ich fahre und nach einer Weile öffnet sich in gewissen Abständen dieses OMSI-Fenster , also das eben Sachen geladen werden.
    Kannn das nun an der Map liegen oder an OMSI selber.
    Gestern bin Tettau gefahren da hatte ich dieses Problem nicht.
    Laut Logfile fehlt nichts , mußte aber vieles suchen , da leider nicht alles vorhanden ist im Download , auch reichte es nicht aus die Zusatz Addons zu installieren.


    Beim beenden stürtze OMSI ab , sodass die Meldung kommt OMSI.exe funktioniert nicht mehr.


    Außerdem stocken die KI-Fahrzeuge , besonders am Bahnhof , also wenn ich z.B. die Map Neustedt V2 nehme habe ich dieses Phänomen nicht.
    Versuch es mal zu beschreiben , KI-Fahrzeuge rollen , aber stocken dabei alle Sekunden , also laufen nicht flüssig ab.



    Hier mal das Logfile:


    mfg



    Nachtrag:
    Leider ist der Fehler bis jetzt nur auf dieser Map aufgetretten , dass während der Fahrt immer der OMSI-Bildschirm auftaucht , wenn er irgendwas laden tut.
    Woran liegt dies bitte?

  • Just trying this map now, nice to have more havelbus lines

    :)


    Needs a bus depot though!


    EDIT: Firstly where are the IBIS Codes? 60706 doesn't do anything but display Dienstfahrt. so L/S/K 607 00 00 006 displays Dienstfahrt. Why do people still release maps with little to no info on lines, terminuses and such, I thought that was a thing of the past?!


    A little bit more time spent on such things makes a world of difference

  • Also, mir gefält die Karte sehr gut, nur halt eben die weißen Straßen. Ich würde gerne Umlaufpläne veröffentlichen, wenn ich die Erlaubnis zum veröffentlichen bekomme.

  • Hast du die aktuelle Version vom 16.10.2015? Wenn nein, lade diese herunter. Entferne vor der Installation vorsichtshalber die alte Version.


    Ich konnte keine weißen Straßen feststellen.


    Sollte bei dir das weiterhin der Fall sein, poste bitte einen Screenshot mit der genauen Bezeichnung, wo der oder die Fehler auftreten.

  • Ich habe nur 2-3 Nebenstraßen die weiß sind, und in der Nacht ist sehr viel weiß, aber sonst geht es. Zu den Umlaufplänen: Diese sind seit gestern Nachmittag fertig, warten nur noch auf veröffentlichung.

  • I would say this map is good, but broken. I see constantly new versions being uploaded, but without the problems being fixed like the white textures at night its a bit useless uploading new versions if it still has the same problems.


    So please maker of the map, could you look over the problems mentioned and see if you can fix them so we all can enjoy your map.