Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Moin moin,


    ich weis nicht, ob das schonmal angesprochen wurde?!
    Nachdem ich Omsi gestern komplett neu aufgesetzt habe, und nur das X10-Addon dazu installiert habe, schildert die KI korrekt Liniennummer + Ziel.
    Gibt/gab es da vielleicht ein Problem mit den Fonts von bereits installierten Bussen, so das die KI die Linie nicht schildern konnte?

    Liebe Grüße aus Kiel
    Niels

  • Guten Abend
    Melde mich mal nach längerer Abstinenz auch mal wieder.Seit Dienstag besitze ich das Addon X10 und bin schon jetzt begeistert.Aber.....die Busse möchte ich ja auch auf den Standard Karten Berlin.Spandau und Grundorf fahren.Wo gibt es da die Almex Codes für diese Busse?
    Für Hilfe in dieser Richtung freue ich mich.
    Gruß
    Bernd

  • Ist das gleiche wie für das IBIS, gib die Zahlen einfach hintereinander ein: L/K/R - z.B. Linie 137 Route 1 -> 137 00 00 001. 137 00 ist Linie, 00 Kurs (immer 00) und 001 die Route. Für den M37 müsstest du dann analog 037 28 00 001 eingeben (Route 001)

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Aha das notiere ich mal,und @cc_handy: Die IBIS klappt,aber das für die M 37 also 037 28 00 00 1 haut net hin,da bekomme ich ungueltige Route angezeigt.

  • gab es diese Lichtverhältnisse bei Sonnenschein schon vor dem Patch?

    :D



    finde ich ziemlich nett
    Ansonsten fehlen wie schon erwähnt die Türlampen an allen Türen, dafür war aber sicherlich keine Zeit mehr gewesen das noch schnell zu beheben.


    EDIT: Die Performance scheint einen Tick besser zu sein, sehr schön!

    :)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

    Edited once, last by B-V 3502 ().

  • Seit dem Patch kann ich nicht mehr spielen alles ist weiß und am zoo sind die Straßen durcheinander

    :(

    :(

    :(

  • 4GB patch neu drauf gemacht? Wird doch nach jedem Patch zurückgesetzt =)

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Was bitte hat der 4GB Patch mit dem Update für das X10 Addon zu tun? Das Addon ändert ja nicht die OMSI.exe, die nach jedem OMSI Patch ersetzt wird.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hallo,
    ich kann den Patch auch nicht Installieren,
    werder direkt aus der .zip noch extrahiert in einen Neuen Order und als Admin auch nicht.
    Immer kommt beim Regestry Eintrag die Meldung "Fehler bei der Installation"
    LG Suracer1994


    Edit: Falls es zur Lösung hilft:


    Nutze Win 7 64-Bit Ultimate und bin Admin auf dem System (einziges Benutzerkonto)

    Liebe Grüße vom Bodensee
    SUracer1994