Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

  • [DE] Hier bekommt ihr Hilfe bei technischen Problemen bzw. Fragen zur Bedienung zum OMSI2-AddOn "Berlin X10".
    [EN] Post technical issues with "Berlin X10" to get support.



    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

    10 Mal editiert, zuletzt von Maerkertram ()

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe das Problem mit dem Addon das ich beim Eisatzpunkt egal welcher eine leere Welt vorfinde. Das Problem tritt nach einer Neuinstallation und nach Neustart des PC auf! Kann mir jemand helfen?


    Danke im voraus! :)

  • ohne Logfile geht nichts!
    Anleitung zum posten der Logfile:
    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=22514

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Zitat

    Wann wird es Vorraussichtlich bei Steam verfügbar sein ?


    Das weiss man bei Steam nie so genau.
    Ich denke da kann auch Halycon nichts genaues sagen, denn auch Sie müssen warten bis es Steam frei gibt.


    Hat man ja auch schon bei Omsi 2 Updates gesehen, das Janine geschrieben hat morgen ist das neue Update Online, aber Steam hat es dann doch erst 1 oder 2 tage später frei geschalten.





    ____

  • Am Zoo bekomme ich keine Terminus Ansage, sondern jeweils nur die normalen Ansagen für den Bahnhof Zoo und auch für die Herzallee. ?(
    Bis jetzt bin ich nur von Rammrath-Brücke bis zum Zoo gefahren, daher kann ich noch nicht sagen ob es andere Routen auch betrifft.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Erstmal Gratulation an Maerkertram für das tolle AddOn. Da ich die Strecke in real selbst oft benutze, habe ich mich wahnsinnig auf das AddOn gefreut.


    Leider gibt es bei mir ein kleines Problem. Ich sehe fast keine KI auf der Strecke mir entgegenkommen. Nur vereinzelt kommt dann doch mal ein Bus entgegen und wenn ist es ein werbeloser, sonnengelber DL. Die anderen Fahrten scheinen einfach "auszufallen". Als ich meine Schicht auf Betriebshof C beginnen wollte, habe ich außerdem nur "weiße" DL gesehen. Woran kann das liegen?

  • @Hvv: Entpacke erst mal das heruntergeladene Zip-Archiv aus dem Downloadshop und versuche es dann erneut ;)


    JulianWer :
    Klingt erst mal nach Überlastung. Seite 5 im Handbuch gibt wertvolle Hinweise.
    Die erwähnte Ailist Standard Low findest du in Omsi2-Hauptordner/Addons/Berlin X10/ailists

  • Hallo zusammen,


    Bin jetzt die Linie X10 zwei komplette Runden gefahren, und habe dabei festgestellt, dass es um den Bahnhof Zehlendorf Probleme mit den Kacheln gibt. Wenn man auf den Bahnhof zufährt ist noch alles okay, jedoch wenn man sich nähert, dann sind die Texturen von jetzt auf sofort komplett verschwunden bzw. verrutscht.



    In meiner Logfile taucht desweiteren auch Seitenweise dieser Fehler auf:



    Wollte jetzt nicht die gesamte Logfile posten, da wie eben geschrieben, diese Fehlermeldung seitenweise kommt und immer zwischendurch einige andere. Würde es euch helfen, wenn ich die anderen raussuche und ebenfalls extrahiert aufzeige?


    Grüße aus Biesdorf-Süd
    biesdorfer83

    Good morning everybody! It's gone be a great day....and you know why! Because every day is a great day!

    Einmal editiert, zuletzt von biesdorfer83 ()

  • biesdorfer83 , das klingt ganz stark nach zuwenig RAM.


    4GB Patch vorhanden? Man muss diesen ab und an bspw. nach OMSI Updates aktualisieren.

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Daran sollte es nicht scheitern. Habe 8GB RAM mit 64Bit- Betriebssystem 8)

    Good morning everybody! It's gone be a great day....and you know why! Because every day is a great day!

  • Du musst diese für OMSI aber auch aktivieren, sonst nutzt OMSI nur 2GB davon, da 32-bit Anwendung.


    Hier hast du ein Tool dafür (englisch)


    http://www.ntcore.com/4gb_patch.php


    Hier wird das Problem ganz gut erklärt.


    http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Habe zum Anfang Probleme mit den eigenen Bus gehabt von außen perfekt und wenn man drin ist alle schreiben weiß


    Kachel Verschiebung liegt 100% an Speicher es ist bei der 64 bot Version dringend erforderlich den 4 GB Patch zu installieren

  • Omsi2News : Eigentlich schon ja. Oder du schraubst deine Einstellungen deutlich runter. Das AddOn ist an vielen Stellen schon in Sachen Performance optimiert worden aber zaubern können wir auch nicht. 2GB sind streng genommen auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Hier meine Logfile zu meinem Problem von heute morgen!






    Bitte um Hilfe!