4 GB Patch

  • Hi an alle OMSI-User :D


    Für alle ,die mit dem in vielen Beiträgen vorgeschlagenem Tool "CFF Explorer" nicht zurecht kommen,
    gibt es eine einfachere Alternative.


    Edit: Natürlich können auch 32Bit User diesen Patch anwenden, wenn sie mehr als 3 GB Ram verbaut haben. Das kann nur helfen 8)

    Der 4GB-Patch muss nach jeder Steam-Fehlerüberprüfung / Update / Neuinstallation wieder neu draufgespielt werden


    Den 4GB-Patch von NT Core.
    Download




    Über eventuelles Feedback, Probleme oder sonstige Fragen und Anregungen würde ich mich freuen.


    mfg


    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited 14 times, last by fOcUs04 ().

  • Bringt der Patch nach Update auf die aktuelle OMSI-Version noch was? Wenn ja, hat er Nachteile?

    Nein, ich bin kein Busfahrer, wollte aber immer einer werden.

  • Er bringt nur was mit der aktuellen Omsi-Version. Früher war eine Anwendung des Patches allgemein nicht möglich.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Er bringt nur was mit der aktuellen Omsi-Version. Früher war eine Anwendung des Patches allgemein nicht möglich.

    Der Patch erlaubt der jeweiligen .exe mehr als 4GB (ich hoffe das ist richtig??) des Arbeitsspeichers auf einem x64-System zu benutzen.
    Nachteile sind mir (bis jetzt) noch nicht aufgefallen...allerdings auch kaum Vorteile, was allerdings auch an meinem etwas schwachbrüstigen Intel Q9400 liegen kann.


    lg Daniel

  • Und auch das ist meines Wissens nicht ganz korrekt. Omsi benutzt weiterhin nur die 2 GB, kann diese aber voll ausschöpfen, da sich Omsi danach im gesamten zur Verfügung stehenden Adressraum den Speicherbedarf anfordern kann, statt nur in einem 2 GB großen Block.


    Auf jeden Fall werden damit wirklich alle Texturen geladen.

    Da es immer wieder vorkommt: Support nur über das Forum! Support-Anfragen via PN lösche ich unbeantwortet!

  • Danke für den Link, das Tool ist sogar sehr lobenswert, es erstellt automatisch ein Backup der Exe-Datei, auf die der Patch angewendet wird ;) .


    MFG
    Franz

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
    Felix


    Für Diejenigen, die mir bei Problemlösungen helfen wollen: Die wichtigsten Daten meines Systems habe ich in meinem Profil hinterlegt! Ehemals unter dem Nicknamen "FJura" unterwegs!

  • Wo muss man den Patch hin installieren ???


    Bitte um schnelle Antwort.

    (Ehemals: MVV MBLC)
    Mercedes-Benz - Das Beste oder nichts


    Mit freundlichen Grüßen
    Dustin, MB O 407

  • also gehtb das Patch nurt unter Omsi1.06 und nicht unter 1.04 oder 1.01 ? auf jeden fall wen Omsi2 raus kommt benötigen wir den Patch nicht mehr weil ja dan eh ein Performance Update kommt

    Ich biete mich als Beta Tester von Bussen und Maps an. ich habe sehr viel Erfahrung im Bezug auf Busse da ich selbst Busfahrer bin...

  • Wo muss man den Patch hin installieren ???


    Bitte um schnelle Antwort.


    Nirgendwo hin.Du musst das Programm downloaden,die dann öffnen,OMSI.exe suchen,und einfach mit Doppelklick raufklicken.Dann öffnet sich ein Fenster "Executable successfully patched" Wenn dies erscheint,hast du OMSI erfolgreich auf 4 GB gepatcht.

  • Danke für die detailreiche Beschreibung deines Problems, ein Team an hochtrainierten Affen arbeitet bereits an einer Lösungsmöglichkeit.

    I don’t play fair. I play what I want. When you deal with a mercenary, all decorum gets tossed out the window. Order will not protect you, my friend. I will rain chaos, even if it hurts me, cause I would rather see you lose than win myself.

  • ^^ okay mein Fehler.Bei mir ruckelt die Rheinhausen Map so stark das nicht mehr als 5FPS möglich sind....alle anderen Mods und auch das Hauptspiel laufen auf 50 FPS.Ich habe Win 7 64 Bit.Brauchst du noch andere Infos?

  • Die Logfile wäre ganz gut, bitte in einem Spoiler posten! Hast du evtl. andere Programme im Hintergrund laufen? Was sind deine Systemspecs?

    I don’t play fair. I play what I want. When you deal with a mercenary, all decorum gets tossed out the window. Order will not protect you, my friend. I will rain chaos, even if it hurts me, cause I would rather see you lose than win myself.

  • Ich habe den Fehler dank eines Kollegen gefunden.Das starke Ruckeln kam durch den Anti Virus Scanner.Nach dem abschalten hatte ich 45 FPS statt 5.Dennoch danke

  • No OMSI 2 without patch, in base, it will be compatible with all 4 cores ? ;)

    GOD BLESS PARIS, GOD BLESS FRANCE !!!!


    If you have an question, please write it in english only, I CAN'T read german. Thanks :)

  • This has nothing to do with the patch.
    If your processor has more than 1 core OMSI 2 will use more. I'm not sure but i mean OMSI 2 is using 2 cores, but maybe i'm false.


    //


    Dass OMSI 2 mehr Kerne verwendet als OMSI 1 hat nichts mit dem 4GB-Patch zu tun.
    Wenn dein Prozessor mehr als einen Kern hat, wird OMSI 2 auch mehr nutzen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube OMSI 2 nutzt 2 Kerne, ich könnte aber auch falsch liegen.