Danny's Modecke (Citaro V2 u. Ikarus250 Steckschild / O305 Schulbusklappschild / NEU: O407 Schulbusklappschild erhältlich)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe einige Fehler , aber nicht so zu arbeiten.


    Man könnte hier geben Link wo es bereits installiert ist? Danke.


    Ich für mein Deutsch zu entschuldigen. (Google translator).

  • [quote='ujo3585','index.php?page=Thread&postID=54270#post54270']Ich habe einige Fehler , aber nicht so zu arbeiten.


    Man könnte hierden Link rein tun wo es bereits installiert ist? Danke.


    Ich were auch dafür

    :P
  • Hallo,


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und an den neuen Setra ein Kennzeichen angebaut. Es ist somit nicht mehr nötig das Kennzeichen
    auf das Repaint mit zu machen:





    Und bevor hier wieder irgendwelche Gerüchte aufkommen noch folgendes: Es handelt sich hier um ein NEUBAU des Kennzeichens.Auch
    ohne Bus ist es möglich im Blender Positionen zu finden:



    Installation und Download auf der Seite1! Das Kennzeichen funktioniert genauso wie bei den SD-Bussen!


    Nun viel Spaß und bei Problemen helfe ich gerne.Bitte die nötigen Befehle in der cfg und bus eintragen.

  • Hey Danny, can you please reupload the link to the Auftragsschild? Only now I need it.

    :S

    Das Auftragsschild kommt in den nächsten Tagen wieder mit einem Update!



    Nun noch was weiteres! Hier das vorerst 1. Lichterupdate für den S215UL:


    Öffnet eure S215UL.cfg und sucht folgenden Eintrag:


    ############################
    OGNI
    ############################


    Das wird in folgendes geändert:


    Achtung! Die unteren Nebescheinwerfer funktionieren nocht nicht. Diese kommen erst wenn der richtige Schalter funktioniert.
    Kopiert euch auch noch die D_Scheinwerfer.bmp aus dm SD202 Texture Ordner in den Setra_215UL-->Texture Ordner. Wer das
    eckige Licht nicht mag der entfernt bei den Lichtern jeweils die D_Scheinwerfer.bmp am Ende!


    Hier das ganze noch als Bild:


    Standlicht:


    Abblendlicht( Normales Licht):


    Fernlicht:


    Die Helligkeit kann bei nicht gefallen sich jeder selbst anpassen. Es ist jeweils der erste Wert unterhalb des Lichtbefehls (z.Bsp. lights_stand)



    @ScaniaCitywide, würdest du bitte deinen Beitrag nochmal veröffenlichen/schreiben, denn ich hab am Lichterupdate gebastelt und deinen
    Beitrag nicht gleich mitgelesen mit dem Heckkennzeichen.Danke würde das neu anbieten!
    Warum löscht ihr immer alles so schnell wieder? Zaubern und Hexen kann wohl niemand.

  • Hey Danny kannst du auch die Rückfahrscheinwerfer bei der schalt version machen? die gehen nicht an wenn man den gang rein macht bei der automatik version geht nur das rechte.


    Danke das du dir die mühe gemacht hast und es auch mit uns teilst

    ^^
  • Also:


    Dieser eintrag ist für die Heckklappe. Wenn man den "newanim" befehl nimmt:

    Code
    1. [newanim]
    2. origin_from_mesh
    3. anim_rot
    4. cockpit_heizregler_fussraum11
    5. 125


    und unter den O3D-Eintrag setzt, kann wird das kenzeichen mitanimiert.
    VORRAUSSETZUNG: Das Kenzeichen am heck muss aus einem Stück bestehen und darf NICHT mit dem kenzeichen an der Front zu einem Mesh eingetragen werden.


    So könnte der eintrag dann aussehen:


    ACHTUNG: Die animation kann sich verschieben!


    Grüße
    Peddy // ScaniaCitywide

  • Danke fürs nochmal veröffenlichen.Werde das Kennzeichen gleich nochmal bearbeiten. Kommt dann als Update!


    Hey Danny kannst du auch die Rückfahrscheinwerfer bei der schalt version machen? die gehen nicht an wenn man den gang rein macht bei der automatik version geht nur das rechte.


    Danke das du dir die mühe gemacht hast und es auch mit uns teilst

    ^^

    Ja funzt nun die Rückfahrlichter!Hier für den Schaltwagen:



    Download der osc: http://uploaded.net/file/r7g5lltj


    Und bitte in der .BUS Datei von lights.osc in lights_manual.osc ändern. Dann der Fehler fürs Rücklicht:
    Sucht:

    Code
    1. Nebelschlussleuchte
    2. [light_enh_2]
    3. 1.084
    4. -5.891
    5. 0.961
    6. 1.149
    7. -6.135


    Und bei der nächsten [light_enh_2]

    Code
    1. [light_enh_2]
    2. -1.084
    3. -5.891
    4. 0.961
    5. -1.149
    6. -6.135


    Das -(Minus vor dem ersten Wert beachten) Das muss rein und fehlt bei euch!

  • Hallo echt toll das du das Lichtupdate für den S215UL entworfen hast!
    Mir gefällt er sehr gut nur ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich eine map lade bekomme ich eine Fehlermeldung: Could not read the o3d file! Datei nicht gefunden. ich habe alles so getan wie es in der Anleitung stand Ich habe den text ersetzt und am ende die D_Scheinwerfer.bmp eingefügt. Ich habe übrigends noch ein paar Mod installiert: Schattenmod, Annax Zielanzeige und Morphis sounupdate.
    Vielleicht kann mir jemand helfen währe nett
    LG Jan

  • Hallo echt toll das du das Lichtupdate für den S215UL entworfen hast!
    Mir gefällt er sehr gut nur ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich eine map lade bekomme ich eine Fehlermeldung: Could not read the o3d file! Datei nicht gefunden. ich habe alles so getan wie es in der Anleitung stand Ich habe den text ersetzt und am ende die D_Scheinwerfer.bmp eingefügt. Ich habe übrigends noch ein paar Mod installiert: Schattenmod, Annax Zielanzeige und Morphis sounupdate.
    Vielleicht kann mir jemand helfen währe nett
    LG Jan

    Nichts zu danken!


    Also schau genau nach ob die Kennzeichen.o3d Dateien an den richtigen Ort hast: Setra_215UL --> Model --> S215UL?
    Die Scheinwerfer haben keine neuen o3d Dateien erhalten. Den Schattenmod und die Sounds von Morphi hab ich ebefalls drin.
    Entweder liegts am Kennzeichen von mir oder am Annax Mod. Den Annax Mod habe ich nicht drin da ich den lieber mit RLB fahre!


    Das Update fürs Heckkennzeichen macht noch Probleme da es sich jetzt zwar mit der Heckklappe bewegt aber nur ganz
    woanders hin?