Danny's Modecke (Citaro V2 u. Ikarus250 Steckschild / O305 Schulbusklappschild / NEU: O407 Schulbusklappschild erhältlich)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Rechtschreibung befassen, denn das ist ja ne Katastrophe!
    Wo ist dein Problem? Achte auf das richtige Format bmp.Und das Schild ist ja nicht schwer mit einen Bildprogramm zu bearbeiten.

  • Jetzt schreibe ich es nochmal. Bitte in der XYZ.cti auch eintragen denn da wird die Standard Texture, die in dem Fall weiss
    mit schwarzem Rand ist,auch geschrieben.


    [item]
    XYZ
    farbschema_tex10
    XXX.bmp


    XYZ steht für dein Repaintnamen und XXX.bmp für dein neues Schild! Und kürze mal Im Auftrag der Essener-Verkehrs-AG in
    Im Auftrag EVAG, denn das ist eventuell zu lang. Aber das Problem hatte ich auch schon bei Dateiveränderungen von Marcels und Rüdigers Texturen!

  • mein bus D92: also ich habe es umgeändert das einsatzschild mit dem BVG habe ic umgeskinnt und habe es in Querfurt umbenannt und meine datei sieht jez so aus


    ########################################
    Textur-Changes
    ########################################


    [CTCTexture]
    farbschema_tex10
    Im Auftrag Schild.bmp



    ###########################################
    Auftragsschild
    ###########################################


    [mesh]
    D_Generic\AuftragsschildSD202.o3d


    [viewpoint]
    0


    [matl]
    Im Auftrag Schild.bmp
    1


    das in der werbung zugelassen:


    [item]Huber Reisen Salzburg
    farbschema_tex10
    Querfurt.bmp



    also was habe ich falsch gemacht?

  • Änder das mal von so:


    [item]Huber Reisen Salzburg
    farbschema_tex10
    Querfurt.bmp


    in:


    [item]
    Huber Reisen Salzburg
    farbschema_tex10
    Querfurt.bmp



    Und ist die Im Auftrag Schild.bmp im Texture Ordner vom MAN_SD202 und die Querfurt.bmp im Werbung_D92 Ordner?




    Zitat

    Hi ich habe geschaft das dem Auftrag Schild in dem MAN NL202 gekriegt und bloß sind die Räder amders

    Fals du es noch nicht bemerkt hast,diese Schilder sind nur auf die SD-Reihe abgestimmt und nicht für den NL202 gedacht! Somit stehst du
    alleine da mit deinem Problem.Und ihr könnt nicht erwarten das ich da euch helfe wenn ihr immer das Schild in die anderen Addon-Busse macht!
    Es heisst nicht umsonst Auftragsschild für SD200 und SD202!

  • so ich habs jezt.... und könnte man das schild etwas nach oben verschieben und weiter nach links?? den ein großer teil des schildes kan man nicht sehen wegen dem scheibenwischer und wegen dem rand der scheibe....


    Ich kann es mal ändern aber das muss ich in Blender machen.Denn da steht die Position fest vor dem exportieren.Aber zur Zeit arbeite
    an Repaints für den NL202.Weiter nach oben mach ich das aber nicht denn das Schild soll nicht schweben. Weiter nach Links?
    Inwiefern? Von der Sicht des Fahrers,oder von der Außenansicht? Die Größe werde ich auch noch etwas verändern!

  • Hallo Zahnpabst,


    ja das kannst du gerne machen aber erwähne dass das Schild im Bus sein muss! Denn es nützt ja nichts wenn das Schild nicht vorhanden ist.
    Aber ich würde es extra anbieten da nicht jeder User das Schild im Bus haben möchte vorallem sind die Schilder nur für die SD- und D-Busse!

  • Danke!


    In dem Fall macht das Schild Sinn, habe den Bus komplett so fertig gepackt. Selbstverständlich erwähne ich Dich und Dein Copyright in meiner Readme. Die nächsten Tage gibt es dann meinen Download. Schönes Wochenende.

  • Damit so ein Schild wirklich gut aussieht und seinen Zweck erfüllt, müsste man es ja nicht nur erstellen und platzieren, sondern auch noch mit der Matrix/dem Ibis zusammenschließen, damit auch immer die richtige Linie "aufgehängt" ist, oder?
    Ich würde es feiern, wenn sich jemand daran versuchen und es hinbekommen würde, aber das stell ich mir schon deutlich schwieriger vor als den Mod, um den's hier geht...;)

  • Patt, stimmt, gibt es, und wenn du in dem Thread gelesen hättest

    :rolleyes:

    , wird sich der Modder eve. auch an diesem Schild versuchen.