Map Witzenhausen und Umgebung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen!
    Geplant ist, die Stadt Witzenhausen in Nordhessen zu bauen. In der Stadt gibt es zwei Stadtbuslinien, die am Nordbahnhof starten und enden. Nach und nach sollen dann auch die Überlandlinien 214, 217 und die 220 gebaut werden. Der Betriebshof der Firma Brundig-Reisen in Witzenhausen soll der "Hauptstandort" werden.


    Der Stadtbus ist immer gut besucht und dient vor allem den älteren Bewohnern der Stadt, sodass diese immer zum Einkaufen in die Stadt kommen. Die Überlandlinien leben zum größten Teil vom Schulverkehr, sonst ist wenig los in den Bussen. Die Hauptlinien 210 und 220, die auch am Wochenende verkehren, werden dagegen auch viel vom Berufsverkehr genutzt.


    Hier das Stadtbusnetz und ein kleiner Teil der 214, 217 und 218:
    http://www.nvv.de/uploads/media/LNP_Witzenhausen.pdf



    Folgende Busse werden eingesetzt:
    - Solaris Urbino 12 (Überlandverkehr)
    - Mercedes-Benz Citaro K (Stadtverkehr)
    - Setra S 319 UL (Überlandverkehr)
    - [Mercedes-Benz Citaro LE] --> sobald dieser gebaut und verfügbar ist!



    Es wird aber noch sehr viel Unterstützung gesucht, ohne die das Projekt sonst auch garnicht starten kann.
    Gebraucht werden Leute allgemein für den Kartenbau sowie für die Repainterstellung.



    Also, wenn ihr interessiert seid, oder aus Witzenhausen oder Umgebung kommt und mithelfen könnt und möchtet, meldet euch!

    :)

  • Guten Tag,


    ich habe mir Witzenhausen ein bisschen auf Google Earth angeschaut, da ich nicht dort oder in der Umgebung wohne.
    Ich würde mich bereit erklären bei der Map mit zu helfen, ich spiele seid mehr als 4 Jahren Omsi und kenne mich auch gut aus.


    Ich kenne mich mit Mappen und Repainten aus und kann auch Splines erstellen. Den Objektbau beherrsche ich teilweise.


    Kannst mich ja wenn du Lust hast per PN anschreiben.


    Mfg.
    Steven

  • Ach ja, mein Fachgebiet ist die Objektplatzierung. Besonderd kenne ich die Linien 218 und 217.

  • Na, da habt ihr euch was vorgenommen. Das ist landschaftlich ne echte Herausforderung, und auch ohne Objekte kommt ihr da nicht aus. Ich hatte mal vor die 210 (bzw. die alte 206) zu bauen, bin aber irgendwann zur fiktiven Map gewechselt und habe Launemünde gebaut. Die Masse an Objekten und manche Unzulänglichkeiten von Omsi (Stichwort Weitsicht) haben mir den Mut genommen.
    Wenn ihr mit dem Bau wartet, bis Launemünde draußen ist, hättet ihr viele Originalobjekte zur Verfügung... Ich würde auch an der Map mitbauen, aber ich bin absolut kein "Teamplayer" und hab auch genug eigene Projekte. Ich wünsche aber in jedem Fall viel Erfolg und würd mich freuen irgendwann wirklich durch meine Heimatgegend fahren zu können!


    Viele Grüße,
    Perotin

  • Dazu müsste Launemünde ja mal erscheinen;) Aber man kann ja jetzt schonmal anfangen und gewisse Objekte dann ja tauschen^^


    @TE Wie siehts mit dem fahrplanangebot aus?