Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Straßenbahn NF6D" / Support thread to OMSI2 addon "Straßenbahn NF6D"

  • Das ist bekannt. Seit dem Patch 2.3 vom Omsi ist es leider so das der dynamische Stromabnehmer nicht mehr funktioniert, er fährt quasi in die Endstellung. Ich weiß leider nicht in wie weit Feindflug an dem Problem arbeitet, ich hoffe ja das er demnächst mal wieder ein Lebenszeichen hier von sich gibt :D

  • Hallo liebe Omsi-Gemeinde,


    sobald ich im A-Kopf einen Fahrplan aktiviere und dann in den B-Kopf wechseln möchte kommt die Meldung Sie dürfen das Fahrzeug nicht wechseln weil ein Fahrplan aktiv ist. Wie man es trotzdem schafft konnte ich weder im Handbuch noch anderswo herausbekommen. Im B-kopf kann ich keinen Fahrplan aktivieren wie schon auf den vorigen Seiten beschrieben war.


    Der Hintergrund ist der das ich bei Eberlinsee beim spawnen auf dem Gegengleis stehe und nur im B-Kopf in der richtigen Richtung weiterkomme.


    Lg.

  • Im A Kopf aktivieren, dann die Sicht durchschalten mit den Pfeiltasten, ca 12 mal nach rechts. Dann klappt das, nicht von aussen den Kopf tauschen!!!!

  • Der nimmt immer die nächst mögliche Abfahrt, wenn die am Hbf ist dann zeigt er die an ;)


    Einfach den kleinen Schieberegler in dem Feld ein Strich nach rechts verschieben ;)

  • HAllo Leute ich wollte mal Fragen ob mir einer erklären / Helfen kann wie man die NF6D nach Kauf von dem NF6D Add On Spawnen. Bitte um Hilfe und Support z.B durch ein Skreen was ich machen muss bzw. örgend was wo es gut erklärt ist oder jemand der es mir gut erklären kann bedanke mich schonmal bei euch und Hoffe auf Schnellen Support DAnke :)

  • Also ich kann Doppeltraktion fahren, weil ich die mir selbst gebastelt habe!

    #WeilWirDichLieben #WWDL #Berlin #BVG
    :tram: :bus: :mtram: (Danke für 1100 "Likes")

  • @Omsizocker007
    Ja man kann sich eine basteln aber sie ist weder offiziel noch funktioniert sie nicht so wie sie soll;).

    Mit Freundlichen Grüßen,/Best Regards,
    Felix768 (ehemals Felix_)

  • Müsste ich nur wissen, wie die Datei heißt ...


    NF6D_Kurve.wav, wird in der Sound_NF6D_DG.cfg verwendet, die wohl zu den Drehgestellen gehört.
    Leider kenne ich mich mit den Sound-CFGs nicht so gut aus, ich hätte das nämlich auch gern deutlich lauter. Momentan hör ich den Sound überhaupt nicht.

  • ACMG


    Suche inder Sound cfg "Sound_NF6D_DG" nach "Kurve"


    Der Eintrag zum Sound lautet:


    [sound]
    NF6D_Kurve.wav
    1


    Du machst zum Beispiel aus der 1 eine 2 um es doppelt so laut zu hören bzw. abspielen zu lassen


    @omsisuchtisimon
    Wie man auch Busse repaintet. Wie das geht sollte eigentlich klar sein

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Kurze Frage; Wie kann man die MAtrixfrabe in weiß ändern?


    Beim Repainten kann man in der .cti Datei


    Code
    1. [item]
    2. *Name*
    3. Matrixfarbe
    4. MX_voll_weiss.bmp


    die matrixfarbe ändern.


    MX_voll_weiss= Weiss;


    MX_voll_Orange= Orange.

  • Das ist bekannt. Seit dem Patch 2.3 vom Omsi ist es leider so das der dynamische Stromabnehmer nicht mehr funktioniert, er fährt quasi in die Endstellung.[...]

    Mit Freundlichen Grüßen,/Best Regards,
    Felix768 (ehemals Felix_)

  • Wie kriegt man die NF6D als KI? Ich Kriegs nicht hin.

    Projekte: Oberhausen V1 (WIP), Trammap Oberhausen-Mülheim Linie 112 (WIP),Straßenbahnlinie 103 (WIP), NaturLinie 105 (WIP).

  • Da ich grad am handy bin,kann ich es dir nicht sagen.Die bus datei heißt irgendwas mit KI

    Mit Freundlichen Grüßen,/Best Regards,
    Felix768 (ehemals Felix_)

  • Ich würde gerne den Blinkertakt schneller machen. Weiterhin möchte ich auch die Leuchtkraft des Blinkers und den Unterschied zwischen Bremslicht und Schlusslicht stärker hervorheben wollen. Welche Werte muss ich wo in welcher Datei verändern?
    MfG

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt