Entrypoint löschen - Was muss ich beachten?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    ich würde gerne auf einer vorhanden ausgebauten Map alle Entrypoints löschen.
    Hierfür habe ich ALLE .map Dateien geöffnet und in diesen die Entrypoints herausgelöscht. Danach habe ich den kompletten Eintrag der Entrypoints aus der global Datei gelöscht.


    Wenn ich nun allerdings die Map laden will, dann bekomme ich entweder einen Fehler bei Bereichsprüfung, wenn ich [entrypoints] in der global stehen lasse einen "" ist kein gültiger Integerwert oder wenn ich nur einen Entrypoint wieder hinzufüge, dann wird mir die 4 Zeile des Eintrags des Entrypoints in der global Datei als Fehler rausgeschmissen.


    Was habe ich falsch gemacht, bzw vergessen?
    Hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.


    PS: Logfile zeichnet den Fehler noch nicht mal auf.

  • Das hatte ich ja zuerst gemacht. Dann waren die aber in der global Datei alle noch drin...
    Wenn ich die da allerdings dann rauslösche, dann kommt der Fehler.


    Kann mir jemand erklären, wieso?


    Edit: Hab jetzt die alte global wieder eingefügt. Nun lädt die Map wieder. Und wie entferne ich jetzt die alten, die immer noch in der global sind? Wenn ich die einfach lösche, dann gibt es ja wieder einen Fehler.
    Irgendwie verstehe ich dieses Objekt nicht so wirklich...

  • Ich hatte bisher keine Probleme. Wenn ich den Entrypoint im Editor gelöscht habe, war der Eintrag in der global.cfg auch weg. Man muss nur eben die Karte speichern (sonst wird die global.cfg nicht gespeichert) und einmal neu laden.

  • Dann setz mal einen wieder hin, speichere die Karte, beende den Editor und lade die Karte neu bzw. schau in der global.cfg nach, ob es nun stimmt.
    Ich hatte mal den Namen eines Entrypoint in der Map-Datei geändert, in der global.cfg stand aber noch der alte Name. Erst nachdem ich im Editor zu dem Entrypoint gesprungen bin und den Namen im Editor nochmal geändert habe und die Karte gespeichert habe, wurde das in die global.cfg übernommen.

  • Darauf muss man auch erstmal kommen.. Danke, das hat nun geklappt.


    Jetzt bekomme ich nen Fehler beim öffnen der Fahrpläne. Mein Verdacht ist, dass irgendein Trip sich selbst geschrottet hat. Hat da jemand andere Ideen?


    Also eig kann ich sowas ja richtig gut, aber diese Map raubt mir grad meinen letzten Nerv, außerdem kann ich sowas ja eig...


    Edit: ja es war ein Trip, welcher den Fehler ausgelöst hat. Manchmal braucht man OMSI auch nicht verstehen...