Modecke BLV-1986 | News:

  • Hallo BLV-1986


    Ich habe dir am 18.11 die Objektdateien für diesen Bus gesendet, womit du die Kontrolleuchten auswechseln kannst. Diese pasen für beide Modelle.
    Die Objektdatei "dummy.o3d" mußt du aus der model.cfg entfernen und die Objektdateien in den Bus eintragen. Dazu noch die Scriptschnipsel erstellen.
    Die Kennzeichen kannst du einsetzen, wenn du diese von Omsi erstellen lassen möchtest, mußt es aber nicht. Ist deine Entscheidung.

    Alles klaro, werde mir das mal reinladen, bzw. anschauen. Wenn irgendwas sein sollte melde ich mich privat bei dir. ;)

  • Werde absofort Sachen was Omsi angeht bei Twitch vorstellen sowie streamen, wenn ihr Interesse habt schaut doch mal vorbei.
    Nicht wundern, es werden dort auch mal Musikstreams statt finden, solltet ihr Fragen haben, so könnt ihr dort auch im Chat schreiben. ^^
    Über euren Besuch würde ich mich natürlich sehr freuen.


    https://www.twitch.tv/blv1986


    Viele Grüße,
    BLV-1986

  • Hallo,


    leider bekomme ich es nicht hin, dass es bei mir bei der gemoddeten Version das Lenkrad anzeigt.
    Ich sehe immer nur die Tasten des Lenkrads die sich drehen.


    Bitte um Hilfe!
    Hat sich evtl. an der Original-Version des Busses was verändert, sodass der Mod nicht mehr richtig funktioniert?


    Gruß
    Nico

  • Hi,


    wann überarbeitest du denn die Kasse, so dass diese einwandfrei funktioniert bzw. das anzeigt was sie soll?


    Und dann habe ich noch ein kleines Problem. Meine Scheiben sind dauerhaft beschlagen. Ich frage mich wo dies her kommt. Selbst wenn ich die Scheibenbelüftung als auch die Scheibenheizung an habe, geht dies nicht weg.

  • Hallo ihr lieben...
    Weiss einer woran es liegen kann dass, wenn ich den Lions coach geladen habe funktioniert alles tadellos doch wenn ich omsi schliesse und die aktuelle situration lade den bus nicht mehr anbekomme. Also den Motor bekomme ich dann nicht mehr an. Ja habe die fahrerkarte gesteckt und gang ist raus. Das Problem habe ich nur bei dem Automatik mod. Und in der Logfile steht nix dazu. Wenn ich den bus aber neu lade funktioniert wieder alles.


    Ich bitte um hilfe oder einen rat. Danke euch... ;)

    Schade das man hier überlesen wird. Aber naja. Ich finde es schade dass, man hier nicht man einen ansatz findet warum der Bus nach einem Neustart bei mir nicht mehr den Motor startet. Wenn ich den bus neu lade geht alles bis zum neustart von omsi dann nicht mehr. Bin ich der einizige ???

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

  • Schade das man hier überlesen wird.


    Überlesen hat dich sicher keiner. Nur weiß auch niemand was du gemacht hast, denn normalerweise gibt es dieses Problem nicht. Hat eine Neuinstallation des Busses etwas gebracht? Hast du Veränderungen am Bus vorgenommen? Wenn in der Logfile nichts steht, was steht denn in der laststn.osc, im Mapordner unter engine_n, wenn du die gespeicherte Situation neu lädst?
    Du wirfst den Usern hier einen Krümel hin und erwartest wirklich eine komplette umfassende Hilfe? Wie soll das gehen, wenn man deine Fehler nicht nachvollziehen kann oder selber hervorrufen kann. Der Mod-Ersteller ist kein Scriptprofi. Und da du scheinbar der einzigste mit diesem Fehler bist, wird es wohl an dir selber liegen.

  • Zur der Frage ob eine neu Installation geholfen hat kann ich sagen nein. Ich dachte auch erst das irgendwas vielleicht diesen Mod stört. Daher habe ich den gesamten Ordner gelöscht den bus neu runtergeladen Installiert und dann nur diesen Mod Installiert. Doch selbst das brachte keinen Erfolg. Und nein in die laststn.osc habe ich noch nicht geschaut da ich bis jetzt gerade noch garnicht wusste dass man dort auch hinweise findet.
    Wie gesagt ich versteh es ja selber nicht da ich nichts an dem Bus geändert habe ausser diesen Mod rein zu Installieren. Aber ich schaue mal eben nach.. Danke für deine lösungsansätze. ^^ :thumbup:


    EDIT: Unter engine_n steht nach dem neustart von Omsi und situration ladens eine " 0 " und bei allen anden einträgen bis engine_shutoff_finished auch eine " 0" erst bei engine_shutoff_finished sind wieder werte zu lesen.


    hier mal der auszug:


    Vielleicht hilft es dir Tatra ja weiter. :S

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

    Edited 2 times, last by Melodyx ().

  • Melodyx ,


    Installiere dir den Bus erneut, dann installiere den Patch den es zum Lions Couch dazu gibt, und danach dann den Mod.
    Danach dürfte dann eigentlich alles funktionieren wenn du es richtig gemacht hast.


    Grüße,
    BLV-1986

  • Hallo, hier mal meine Logfile wegen meines fehlenden Lenkrades.


    Vll. hat jemand einen Rat.


    Wäre super!


  • Vielleicht hilft es dir Tatra ja weiter. :S


    Mir sagen diese Werte etwas. Der Motor ist aus und auch der Startknopf ist auf Null. Wäre da eine Eins oder Werte über Null (0.9963827) dann weist das auf Einen Fehler an bestimmter Stelle im Script hin. So kann es aber sein, das es Schreibfehler im Scriptbereich oder in der model.cfg gibt.
    Teste aber zuerstmal den Lösungsansatz von BLV-1986. So schwer ist es doch garnicht den Bus zu installieren.


    hier mal meine Logfile wegen meines fehlenden Lenkrades.


    Du hast einen ganz massiven fehler in dem Bus. Bitte neu installieren und die Anweisung ganz genau befolgen.

  • Ich habe Den Ordner des Busses Erstmal gelöscht dann neu Installiert und dann das Patch installiert. Dann habe ich das automatik mod installiert und dann das Automatik mod mit atron installiert.
    Und dann getestet. Ohne Erfolg. Bei neustart bleibt der Motor aus und reagiert nicht auf die tatse "m" elektik geht alles ohne probleme. Dann hab ich mal den Motor angelassen und dann Neugestartet ( Omsi) und dann war der Motor auch noch an wo alle neugestartet war. Aber wo ich ihn dann ausmachte ging er nicht mehr an.


    Ich weiss nicht was ich noch Probieren soll. Das Problem hat mein Bruder übrigens auch bei dem bus. Der bus ohne mod da funktioniert alles tadellos.


    Lg Olli. und danke für eure Hilfe. ;)

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

  • Du hast einen ganz massiven fehler in dem Bus. Bitte neu installieren und die Anweisung ganz genau befolgen.


    Ich habe den Bus schon des öfteren gelöscht und neu installiert.
    Ich nutze die aktuelle Version.
    Erst installiere ich ganz normal den Bus und dann den aktuellen Patch.


    Immer das gleiche Ergebnis.
    Bin wirklich ratlos.... ?(

  • Habe auch das Problem, dass man das Lenkrad nicht sieht. Gibt es inzwischen einen fix?


  • Habe auch das Problem, dass man das Lenkrad nicht sieht. Gibt es inzwischen einen fix?

    Da brauch es keinen Fix geben, das Lenkrad ist wie zuvor da, ihr solltet den Mod richtig einfügen bzw. installieren, und nicht immer gleich sagen das der Mod fehlerhaft ist. ;)
    Andere haben komischerweise dieses Problem nicht, daraus schließe ich das ihr definitiv etwas falsch macht....



    Grüße,
    BLV-1986

  • Das selbe ist bei mir auch. Aber nur beim L des man coach . Und dazu kommt noch das beim neustart von Omsi der motor nicht mehr angeht Dieser fehler ist bei beiden fahrzeugen. Und nur beim mod. Und ich habe es richtig Installiert.Erst den bus dann das patch und dann nur den Atron mod. Es geht aber trotzdem nicht.

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^

  • Das selbe ist bei mir auch. Aber nur beim L des man coach . Und dazu kommt noch das beim neustart von Omsi der motor nicht mehr angeht Dieser fehler ist bei beiden fahrzeugen. Und nur beim mod. Und ich habe es richtig Installiert.Erst den bus dann das patch und dann nur den Atron mod. Es geht aber trotzdem nicht.

    Wenn ihr den Atron Mod einfügt dann braucht ihr den anderen Patch nicht installieren!

  • Welchen anderen ?? ich habe das patch was zum Original bus dabei war installiert bevor ich dein Mod installiert habe. sprich also bus installiert das dazugehörige patch und dein mod (atron) mehr nicht.


    Oder brauch ich nur den bus und dein mod. und das patch was dabei ist etwa nicht? denke mal schon das man das erstmal braucht oder??


    Wie gesagt ich hab schon einiges an bussen geändert und nach anleitungen gearbeitet, daher weiss ich wie das geht aber hier hab ich probleme das halt der Bus nach omsi neustart nicht mehr anspringt.


    Warum auch immer.


    MAN Lion's Coach & Lion's Coach L das hab ich mir runtergeladen und den dazugehörigen patch. Beides Installiert. Dann nur noch dein Atron mod installiert. Mehr nicht. hmm... ?(

    Vorsicht der bus fährt vor... bitte einsteigen^^