TicketPacks für ältere Modelle

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend zusammen.
    Ich hab nun ein bisschen recherchiert, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Es geht um Ticketpacks für die Maps Rheinhausen. Grade für ältere Modelle bzw Fremdbusse, wie den Setra S215, denn es fehlen Fahrkartenblöcke. Blöcke sind zwar vorhanden, allerdings sind diese weis.
    Gibt es eine möglichkeit, Fahrkarten auf den Tisch zu bekommen? Wenn ja, wie stell ich das an?


    Danke im VOrraus für Hilfe

    :)

    ^^

  • Hallo,


    wenn es sich um die Payware Map handelt und keine vorhanden sind dann schau mal nach ob überhaupt an diese Ticketblock Busse gedacht wurde. Viele Mapentwickler denken nur an Moderne Busse deshalb auch keine Rollbänder als Beispiel. Hier der Pfad wo sich welche befinden sollten:


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\TicketPacks


    Sind dort keine vorhaden bitte selbst welche erstellen und in der global.cfg dann da auch den Pfad eintragen


    Beispiel an meinen selbst erstellten Tickets für Essen (Freeware)


    [ticketpack]
    TicketPacks\Essen_EUR\Essen_euro.otp


    Und passe auch hier auf:


    [moneysystem]
    Money\Euro\euro.cfg


    Willst du mit Euro oder DM fahren? Das muss man sich beim erstellen der Tickets bei den Preisen fragen. Bei mir ist es ihr im Beispiel mit Euro aber hab auch die selbe Map mit DM.
    Da steht dann folgendes in global.cfg:


    [moneysystem]
    Money\DM\DM.cfg


    [ticketpack]
    TicketPacks\Essen_DM\Essen_DM.otp

  • Danke für die Antwort.
    Aber wie bzw wo stelle ich die Pfade ein, dass Omsi die Fhrscheine auch erkennt? Also sprich, das sie auch dorthin zugewiesen werden?

  • Deine Frage hat Danny schon komplett beantwortet. Schau dir am besten mal die Map grundorf an, wie es da gemacht wurde. Mit der Anleitung von Danny wird der ganze Zusammenhang ersichtlich.


    bitte selbst welche erstellen und in der global.cfg dann da auch den Pfad eintragen


    Beispiel an meinen selbst erstellten Tickets für Essen (Freeware)


    [ticketpack]
    TicketPacks\Essen_EUR\Essen_euro.otp

  • Ticketpacks für Rheinhausen [RN (rvb alt)] vom User "kurzer01": http://www.mediafire.com/file/…a/OMSI_TicketPacks-RN.rar


    Ein Ticketpack für die RHE-Version (Payware-Addon) habe ich bisher nicht für notwendig gehalten, da die meisten Busse sowieso Drucker nutzen, die keine Abreißkarten mehr haben. Aber wenn sich jemand findet, es wäre die Füllung einer unangenehmen Lücke, auch für die, die eher die Schnelltasten zum Fahrscheine verkaufen bedienen, denn auch die T-Taste gibt nur weiße Kärtchen aus.

  • Aber wenn sich jemand findet, es wäre die Füllung einer unangenehmen Lücke, auch für die, die eher die Schnelltasten zum Fahrscheine verkaufen bedienen, denn auch die T-Taste gibt nur weiße Kärtchen aus.


    Bitteschön



    Einfach diese bmp-Datei unter "TicketPacks" in den Ordner von Rheinhausen einfügen.
    Da ich mich für die modernen Entwerter-Tickets entschieden habe müssen in dem Ordner allerdings auch noch alle o3d-Dateien ersetzt werden und zwar mit denen aus einem der TicketPacks-Berlin-Order der 90er-Jahre ("Berlin_91", "Berlin_93" oder "Berlin_94")