[Veraltet] Bad Hügelsdorf 1.4.3

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Du hast die Objektsammlung von let´splayomsi nicht installiert, diese ist eine Vorraussetzung.

  • Hello can you please give me the link to the required objects as i can not seem to find them on the required object list.


    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Bäume\Baumstamm\Baumstamm.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Bäume\Baumstumpf1\Baumstumpf1.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Busreifen\Busreifen.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stromhaus\Stromhaus.sco
    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Werkbank\Werkbank.sco



    Thanks

  • They are the second last on the list
    Objektsammlung von let´splayomsi
    http://www.mediafire.com/file/…ediafire-LPO+021216+18.7z

  • In der Ai-Liste "Standard" sind bei den MAN Bussen von M & R Bad Hügelsdorf Repaints eingetragen. Die MAN Busse fahren aber mit BVG Repaint rum. Woran liegt es?


    Und wie ist das eigentlich mit dem Hilfspfeilsystem. Es steht im Handbuch nicht erklärt, welcher Pfeil für welche Linie ist.

  • In der Ai-Liste "Standard" sind bei den MAN Bussen von M & R Bad Hügelsdorf Repaints eingetragen. Die MAN Busse fahren aber mit BVG Repaint rum. Woran liegt es?

    Es gibt keine Bad Hügelsdorf Repaints für die MAN Busse, da die VBBH solche Busse nicht besitzen

    ;)


    Im Handbuch sind die Linien entsprechend den Hilfspfeilfarben gefärbt. Außerdem startet jede Linie mit einem Hilfspfeil, der alleine steht, dass heißt man sieht die Farbe am Anfang der Fahrt.


    Ich liste dir die Farben dennoch mal auf:


    307=dunkel gelb
    314=orange
    316=grün
    Nachtlinie=blau


    Ist das nur bei mir so, oder sind in den Stadtbereichen doch schlechte Performance?

    Bei Killern ist die Performance grundsätzlich schlechter xD
    Ne Spaß beiseite, dass die Performance auf dem Land besser ist als in der Stadt ist tatsache und meiner Meinung nach auch normal.
    Beim Testen hatten wir dennoch annehmbare FPS, auch in der Stadt.

  • Alles Klar. Weiß ich Bescheid. Ich habe in der AI-Liste "Gemischt" diesen Pfad gefunden:



    Vehicles\MB_O530_modded\MB_O530 EEV.bus
    Seit dem Morphi Update 4 gibt es die EEV Version nicht mehr.


    Vehicles\MB_O530_modded\MB_O530 Euro3 ZF.bus wäre z. B. ein Pfad aus Morphis update 4


    Und danke für deine Erklärung zu den Hilfspfeilen.

  • wo kommwen die Objektsammlung hin ?

    Ganz normal unter Sceneryobjects.


    Vielen Dank für den Hinweis

    :thumbsup:
  • Also ich gebe es auf. Ich habe die Oberpfalz nochmals kopiert und auch die komplette Map nochmals installiert und trotzdem sagt das Maptool und die Logfile dass es nicht zu finden ist


  • Dir fehlt auch immer noch das More Trees Addon

    ^^


    Hast du mal geschaut, ob Oberpfalz 3D auch wirklich unter Sceneryobjects zu finden ist?

  • So mein Problem hat sich gelöst. Wundert mich eigentlich dass niemand weiteres das Problem hat. Ihr scheint die Ordner anders Beschriftet zu haben.


    Omsi sucht z.B: nach:
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab2\Bank1.sco


    Die Ordner hießen aber bei euch:
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab 2\Bank1.sco

  • So mein Problem hat sich gelöst. Wundert mich eigentlich dass niemand weiteres das Problem hat. Ihr scheint die Ordner anders Beschriftet zu haben.


    Omsi sucht z.B: nach:
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab2\Bank1.sco


    Die Ordner hießen aber bei euch:
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab 2\Bank1.sco

    Der Großteil wird diesen Addon schon haben, deshalb hat sich wohl niemand anderes beschwert.
    Aber vielen Dank fürs Melden, wird im nächsten Update geändert

    :)
  • Ist das nur bei mir so, oder sind in den Stadtbereichen doch schlechte Performance?


    Nein, ist auch bei mir so !
    Auf ein Gaming PC (wem es interessiert bitte in mein Profil schauen) unspielbar im Stadtbereich mit 15 FPS in der
    Außenansicht !
    Und wenn der Entwickler schreibt: " Wir hatten eigentlich recht gute FPS Werte" ist das sehr schwammig. Bei mir laufen alle Maps, und damit meine ich auch große Kaliber, mit der selben Einstellung zwischen 30-70 FPS im Bus. Aber niemals, 15 FPS in der Außenansicht. Eben nur in dieser Map und eben hier im Stadtkern.(....)

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Unangebrachte und nicht hilfreiche Bemerkung entfernt. Kannst du dir sparen.

  • Nein, ist auch bei mir so !
    Auf ein Gaming PC (wem es interessiert bitte in mein Profil schauen) unspielbar im Stadtbereich mit 15 FPS in der
    Außenansicht !
    Und wenn der Entwickler schreibt: " Wir hatten eigentlich recht gute FPS Werte" ist das sehr schwammig. Bei mir laufen alle Maps, und damit meine ich auch große Kaliber, mit der selben Einstellung zwischen 30-70 FPS im Bus. Aber niemals, 15 FPS in der Außenansicht. Eben nur in dieser Map und eben hier im Stadtkern.(....)


    Kann ich nicht bestätigen. Bin die 307 mit dem V3D Lion's City gefahren (zwei Spiegel dauerhaft mitgerendert) und hatte im schlimmsten Falle 15 FPS in der Fahrersicht. Als unspielbar würde ich das aber noch nicht bezeichnen. Da gibts Maps, die wesentlich schlimmer sind. (Mein System ist im Profil zu finden, falls Vergleichswerte gewünscht sind)


    Dennoch auch von mir etwas Kritik:
    -Finde die Stadt etwas unschön gestaltet, wenn ich dazu den Vergleich mit AH&LZ, oder aber Ruhrau V2 hernehme. Da könnte man noch einiges rausholen.
    -Um den Bereich des Bismarkplatz kommt es zu Stau, wegen der Rechts-vor-links Kreuzung
    -In selbem Bereich sind Autos im Asphalt versunken
    -Bei der Engstelle auf der 307 in Ri. Mühl kann man rechts unter den Bordstein schauen, weil der Gehweg zu niederig ist.


    Das erstmal so das grobe, was mir aufgefallen ist, neben den starken Gestaltungsunterschieden, denn im Überland ist die Map tatsächlich sogar relativ ansehnlich.
    Alles in allem ist mein Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht so gut, das es einen von den Socken haut. Die Map ist okay, Standardkost eben.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von James O'Neill ()