Muss dann evlt. eine .surf Datei erstellt werden??
Kreuzung aus Splines oder Kreuzung mit Blender?
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- [OMSI2]
- Coladose485
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Keine Ahnung, darüber weiß Rumpelhans sicher mehr als ich.
Mir fiele noch ein, dass deine cfg zwar die richtige Endung hat, aber dennoch im falschen Format (z.B. rtf) gespeichert ist. Kannst du sie mit dem Windows Notepad ("Editor") öffnen? -
Eine korrekte Cfg sollte ausreichen, du kannst aber natürlich noch ne surf machen.
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You don't need .surf for .cfg to work.
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Keine Ahnung, darüber weiß Rumpelhans sicher mehr als ich.
Mir fiele noch ein, dass deine cfg zwar die richtige Endung hat, aber dennoch im falschen Format (z.B. rtf) gespeichert ist. Kannst du sie mit dem Windows Notepad ("Editor") öffnen?Ja ,u.a. mit diesem Omsi "Editor".Außerdem habe ich die .cfg Datei kopiert und nur umbenannt.
Warum klappt es denn schon wieder nicht
. Irgendwo muss ja der Fehler liegen. Gibt es vielleicht in anderen Dateien ,wie .sco oder so , wichtige Schlüsselwörter oder andere mögliche Ursachen? -
Ich meinte den ganz normalen Windows-Texteditor namens "Editor" oder auf Englisch "Notepad", zu finden über das Windows-Startmenü. Der kann nämlich nur Textdateien öffnen. Also nicht den OMSI-Editor.
Vorschlag: Stell den kompletten Inhalt deiner CFG nochmal hier rein, innerhalb von [_code_] und [_/code_] (ohne die Unterstriche). -
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Ja, sieht auch alles richtig aus. Ich muss endgültig passen.
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Ich leider auch
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Try not using .cfg for the "bump effect" but create .surf from the texture instead and see if that works.
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Mit einer .surf Datei hat es gleich beim ersten Mal geklappt
Nun gibt´s aber wieder neue Fragen
1. Kann man eine Textur so bearbeiten,dass die Übergänge passend sind,sprich wenn die Textur endet und wie in Blender wieder von vorne anfängt?
2. Wie kann man in einer Kurve den Bordsteinrand und die Bordsteinekante darstellen (Blender bzw. UV Image Editor)? -
1. For texture editing, use software like GIMP or Photoshop.
2. I have no idea, since Google Translate puts out nonsence. -
I have revised.
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You can array mesh with texture to a curve, but curve itself is very limited when it comes to texturing. Also, curves are either not supported at all or their support is very limited in many game engines.
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Create curve (red line in your picture) and then create profile/base mesh. Array that base mesh along the curve. Or hand-trace your "curve" with vertices and then create a mesh out of that. Or convert your curve to mesh by ALT+C. You can split quads with CTRL+R.
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https://goo.gl/UCTGYv
Da ist das mit den Curves eigentlich ganz gut erklärt. -
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Im Nachhinein ist das recht schwierig, mit STRG+R sollte es aber gehen, musst mit der Maus irgendwie über die Fläche fahren, dann wenn der Strich zumindest in die richtige Richtung geht, einmal klicken, dann kannst du den verschieben.
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CTRL+R won't work, because you don't have quads but N-gons. It would be wise to scale back on the detail (you really don't need that many vertices in a road-curve) and then offset the edge by desired amount. Now, I'm not sure if the Offset addon is already in Blender 2.79 but you can download it.
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