Bremsruckeln des CitaroFacelift G beheben

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I also found that the bus looses air when standing with the doors open.

Also how do you remove the lag from departing from a bus stop after releasing the exit door brake? Its the same behaviour as the NG272 from M&R.

The handbrake takes a long while to release

• I also found that the bus looses air when standing with the doors open.

Also how do you remove the lag from departing from a bus stop after releasing the exit door brake? Its the same behaviour as the NG272 from M&R.

The handbrake takes a long while to release

I agree! I'd love to get rid of this as well. Any ideas/help anyone?

• I agree! I'd love to get rid of this as well. Any ideas/help anyone?

In the constfile for the brakes I think its D92_bremse_G or something, disable the ABS.

Works like a charm, just give it a good 2 minute rev at the start to wake it up, and departing from a stand, get the bus ready at 1 minute before departure, and give it another wake up rev.

Bloody nightmare! ;(:D

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem und zwar beim MB Citaro Facelift.

Der Vorratsdruck ist grundsätzlich zu gering bei jeden bremsen.

• Ich habe das soweit ich mich noch daran erinner kann die Bremse ausgetauscht also das Script.

Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher woher ich das genommen habe.

Also entweder das aus dem normalen ohne Soundpack oder aus dem Standart Bus aus Omsi

evtl konnte ich dir weiterhelfen

Schönen Tag noch

• Ich hab das aus einen anderen genommen seit dem hab ich keine probleme mehr gehabt bremst auch ohne zu ruckeln. Aber ich danke euch noch mal für die Hilfe.