Braunschweig (semi-real) [WIP]

  • Projekttyp: Map (semi-real)


    Projektname: Projekt Braunschweig


    Beteiligte Personen: MrLemey (ich), Chrizzly13/Max, bsvag/Luis


    Fremdhilfe benötigt: Mitbauer (s. unten); Objektersteller (s. unten)


    Voraussichtliche Bauzeit: Die Map ist dann fertig... Wenn sie fertig ist. ;)


    Projektdetails: In einer ersten Version der Karte möchte ich die Tram-Linie 3 aus Braunschweig nachbauen. Die führt von dem, im Osten gelegenen, Stadtteil "Volkmarode" durch die Innenstadt bis zur Weserstraße, der Endhaltestelle in der Weststadt. Mit einer Fahrzeit von ca. 35 Minuten ist sie die zweitlängste der fünf Straßenbahnlinien in Braunschweig. Dazu wird es einen Soundmod für die NF6D geben, welche die Braunschweiger ADtranz GT6S zumindest auditiv in die Simulation implementiert.
    Möglicherweise - da möchte ich mich noch nicht festlegen - folgen weitere Bus- oder Tramlinien.


    Bilder/Videos:


    Fortschritt:


    - Schienenverlauf Linie 3 | 100 %
    - Straßenverlauf entlang der Linie 3 | ca. 30 %
    - Bebauung entlang der Linie 3 | ca. 40 %
    - Fahrplan | 0 %
    - Ampelanlagen, etc. | 0 %
    - Hof-Datei | ca. 20 %
    - Read-me | ca. 50%
    - AI Lists | 0%
    - Repaints für NF6D | ca. 25%
    - Soundmod NF6D | 100 %




    "Ausschreibung":

    Wer Lust hat, mitzubauen (und zumindest etwas Editor-Erfahrung hat), der sei herzlich eingeladen, mitzuhelfen. Ebenso würde ich mich über Objekt-/ Spline-Bauer freuen, die Lust hätten, mitzuwirken. Bei Interesse, gerne melden! :)




    Ein paar abschließende Worte:
    Diese Map ist meine erste wirkliche Map. Wie unten beschrieben, Kritik ist gerne gesehen, ich kann noch viiieeeel lernen - sinnloses Rumhaten wird hingegen nicht toleriert. Für so etwas geht bitte im Wald Blätter sammeln ;)
    Die Map ist nur semi-real, da ich irgendwann auch die Linie fertig bekommen möchte und es meinen Ansprüchen genügt. Primär baue ich die Map für mich, dennoch freue ich mich, wenn ich wenigsten eine/n mit diese Map glücklich machen kann - wenn nicht, dann halt nur mich! ;)


    Carpe diem!



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Hallo, heute wurde an der Wendeschleife Volkmarode weitergebaut und ich will mich kurz fassen. Es wurden Details und eine kleine Überarbeitung der Schleife vorgenommen, aber seht selbst.





    Lg euer Braunschweig-Team

  • kann mann sehr gut wiedererkennen! Habe ein paar Jahre in der Baumschule gearbeitet und bin täglich mit der Linie gefahren! Top weiter so...

    Supernatural Season 11

  • Quote

    Möglicherweise - da möchte ich mich noch nicht festlegen - folgen weitere Bus- oder Tramlinien.


    ;)


    Da wir jetzt zu dritt sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass nach Fertigstellung der Linie 3 auch noch weitere kommen. Dazu dann aber bei Zeit, momentan sind wir mit der 3 gut beschäftigt ;)

  • Sehr schön etwas aus der eigenen Stadt zu sehen :) Es hat jetzt schon guten Wiedererkennungswert. Weiter so :thumbsup:

    Antec Gamer Twelve Hundred V3 / Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 / Intel Core i5 4690k 4.6 GHZ / 24 GB RAM / 2x Gigabyte GTX 780 3GB N780OC SLI /
    SSD 128GB,SSD 512GB, HDD 2TB/ Kühler Xigmatek GaiaII / CoolerMaster B700 Black /WIN 10x64

  • Wird sicher noch kommen.
    Andere Frage wäre wie es mit Ansagen aussieht, werdet ihr die einsprechen oder bekommt ihr evtl. sogar die originalen der Verkehrs GmbH?

    Braucht die Oma beim Hinsetzen zu lang, fliegt sie durch den Gang!

  • Hallo zusammen,
    Beleuchtung folgt natürlich noch! :-)


    Ansagen bekommen wir im Orginal wohl nicht. Der Nutzer "dominic1985" hat mit einer Text-to-Speach-Software Ansagen erstellt, die den echten sehr nahe kommen! :-)


    Viele Grüße
    Lennart

  • Okay ;) Falls ihr iwie Sitztexturen braucht für Repaints oder sonst etwas, könnt ihr mich gerne per PN anfragen ;)

    Braucht die Oma beim Hinsetzen zu lang, fliegt sie durch den Gang!