[Tram/Bus] Hamberg

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekttyp: Map (Fiktiv)


    Projektname: Hamberg


    Beteiligte Personen: In Moment nur ich


    Fremdhilfe benötigt: vorerst wird noch keine Fremdhilfe benötigt


    Voraussichtliche Bauzeit: So lange bis es fertig ist


    Projektdetails: Hamberg ist eine Großstadt die Hamburg nachfreunden ist (also eine Fiktive Version von Hamburg) die karte wird mehrere Bus und Straßenbahn Linien haben, damit jeder auf seine kosten kommt.
    Die karte bietet folgende Besonderheiten
    1. Aufwendig gestaltete Umgebung und Kreuzungen
    2. Chrono-Events (z.B. Baustellen, SEV, Strecken Sperrungen der Tram, und noch vieles mehr)
    3. Repaints für Bus und Tram
    Und noch vieles mehr was ich als Überraschung in der Hinterhand behalten will


    Bilder/Videos: Da ich es nicht hin bekomme Bilder in den Beitrag einzufügen

    ?(

    ?(

    bekommt ihr von mir einen Google Drive Link wo ihr euch die Bilder ankucken könnt. Ich habe die Bilder in Ordner gepackt damit mann sied wann ich wie weit mit der karte war. Videos von der karte könnt ihr euch bei mir auf meinem Twitch Kanal ansehen und mir auch im live Stream beim bauen zukucken

    :thumbsup:

    :thumbsup:



    Bilder vom 23.04.2018 : Streckenabschnitt Linien M15/715 U Burgwedel <-> Burgwedel Rathaus <-> Burgwedel, Kölner Weg


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional

    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt

    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Klamtus () aus folgendem Grund: Update bei Bilder/Videos

  • Guten tag liebe Leute


    Mir ist kurz nachdem ich den ersten Beitrag geschrieben habe die Karte samt OMSI gecrasht

    :cursing:

    :cursing:

    OMSI habe ich wieder hinbekommen aber die karte leider nicht

    ;(

    ;(

    deswegen habe ich mich auch sofort an die arbeit gemacht um eine neue karte anzulegen....


    Nun ist es so weit

    :D

    :D

    ich habe erste Screenshots von der neuen karte für euch der link zu den Bildern ist immer noch der gleiche die Bilder sind nur in Ordner sortiert


    Viel Spaß mit den Bildern


    Gruß


    Klamtus

    :thumbup:

  • Sooo, ich habe mir jetzt auch noch mal die Zeit genommen die Bilder in aller Ruhe anzuschauen!


    Ich denke, dass da echt Arbeit und Liebe drin steckt. Das wird nicht einfach eine dahingepfefferte 0815 Map, sondern etwas Einmaliges!
    Besonders den Kopfsteinpflasterabschnitt finde ich sehr schön (hab jetzt nicht mehr genau im Kopf welches Bild das war)


    Das kann wird noch ne richtig große Sache! Weiter so !

    :thumbsup:


    LG Tabbi von FlensBUS

    :thumbup:

    :bus_small:
  • Moin liebe Omsi kollegen


    ich habe mich dazu entschlossen mal bissen mehr Aktivität in Sachen meines Projekts zu zeigen deswegen werde ich ab heute meine paar stunden die ich am tag baue zu Streamen. Wer Interesse hat zu sehen wie ich baue kann gerne mal reinschauen.


    Mit Freundlichen grüßen


    Klamtus

    :thumbup:

  • Moin Liebe OMSI 2 Community,


    ich habe mal die letzen tage wegen der arbeit schleifen lassen aber trotzdem habe ich immer Abends ein kleines bissen gebastelt und nun habe ich ein paar Bilder für euch....

    Die neue Linie im Hamberger Liniennetz ist die M24 und Fährt zwischen Bf. Rahlstedt und Airport der im Stadtteil Niendorf Steht....

    Die neue Linie wird in der ersten Version nur zwischen Niendorf Markt und Airport befahrbar sein da ich momentan vorrangig an der M15 zum Hauptbahnhof bauen werde und dan den 2. Strang nach Rahlstedt anfange

    ....

    Hier sied man die Haltestelle Stadtgrenze/Stadtwald die komplett von Bäumen umzingelt ist....


































    Hier sind die 2 Einfahrten zum Waldhaus auf der Landstraße zwischen Burgwedel und Niendorf

    ....


































    Die Tunnelausfahrt in der Niendorfer Allee....


































    ein blick von dem Verwaltung Gebäude un der Niendorfer Allee auf die gleise in der Mitte von der Straße....


































    Die Einfädelung an der Haltestelle City Center Niendorf





































    Hier ist sie im bau..... Links ist das fertige stück und rechts der schwer erkennbare Rohbau


































    Nun kommen wir zu einer noch in bau befindliche Haltestelle.... für die Haltestelle suche ich auch noch nach einem namen wer eine Idee hat kann die gerne einwerfen.... das ist der abzweig wo sich die M24 von den beiden Linien M15 und 715 abkapselt....



































    hier ein bild welches gleis in welche Richtung geht....


































    Ich glaube dieses bild erklärt sich von selbst......


































    und zu guter letzt noch eine kleine Quiz frage : Was bedeutet das kleine Schild über der H-Tafel


    ich hoffe die Bilder gefallen euch ich würde mich über ein Feedback freuen......


    Ps. ja ich weis da fehlt noch die OL..... die kommt zu Schluss mit den Feinheiten auf die karte


    Mit freundlichen grüßen

    Klamtus

    Mapbauer:tram_small::busold_small:

  • Mal was anderes, nett Wie währe denn der Name Langenhorn, oder Künnikenstraße Sasel Gabelung ?

    Künnikenstraße hört sich gut an. Sasel Gabelung würde ich mir für Poppenbüttel aufheben und Langenhorn komme ich mit der M24 nachher eh vorbei wen ich nach Rahlstedt weiterbaue


    Danke für deine Vorschläge ich würde mich über weitere vorschlage [Gerne auch von anderen Usern] freuen die werde ich mir dan alle aufschreiben und im späteren verlauf auch verwenden


    Mit freundlichen grüßen

    Klamtus

    Mapbauer:tram_small::busold_small:

  • ist so ein Schild nicht meistens an der Oberleitung bzw. an einem Pfeiler befestigt?

    nicht unbedingt die schilder sind meistens an ampeln angebracht die an Haltestellen stehen...

    Zwangshalt bei Fahrt auf Sicht

    Zwangshalt ist richtig aber nicht nur wen man auf Sicht fährt sondern immer..... das Schild ist da angebracht weil da eine Rückfall weiche liegt und man vor der überfahrt auf die weiche kucken soll auch als Leerfahrt

  • Dann mache ich mal noch ein paar vorschläge, Freizeitbad oder Gutenbergring oder Fuhlsbüttel Weg, Mühlenstraße oder Kreuzkirche oder Keltenweg oder Skaldenweg oder Berner Weg :D Gibt noch viele andere die Passen, aber das sind so die die mir Spontan einfallen aus Hamburger gebiet :)

  • Dann mache ich mal noch ein paar vorschläge, Freizeitbad oder Gutenbergring oder Fuhlsbüttel Weg, Mühlenstraße oder Kreuzkirche oder Keltenweg oder Skaldenweg oder Berner Weg :D

    Na Fuhlsbüttel Weg vielleicht besser nicht, das ist ja grammatikalisch irgendwie nicht so ganz richtig, wenn schon mit Bindestrich, aber eher Fuhlsbütteler Weg. Soll jetzt keine Besserwisserei sein, aber ich finde sowas fällt dann am Ende schon auf.

  • Dann mache ich mal noch ein paar vorschläge, Freizeitbad oder Gutenbergring oder Fuhlsbüttel Weg, Mühlenstraße oder Kreuzkirche oder Keltenweg oder Skaldenweg oder Berner Weg :D

    Na Fuhlsbüttel Weg vielleicht besser nicht, das ist ja grammatikalisch irgendwie nicht so ganz richtig, wenn schon mit Bindestrich, aber eher Fuhlsbütteler Weg. Soll jetzt keine Besserwisserei sein, aber ich finde sowas fällt dann am Ende schon auf.

    Jo, war auch Fuhlbütteler Weg sein.. hatte da wohl ne kleine Lücke im denken... :)

  • An sich gutes Konzept ung gute Map, aber die Gestaltung sollte nicht so eintönig sein und etwas mehr Abwechslung geben (Zu nahe Häuser an der Straße, Mehr Abwechselnde Bäume, Gärten, Büsche (Bäume tiefer setzen ist ein trick) usw.) Also falls du Hilfe von einen Hamburger brauchst, sag Bescheid :) Kann mit Erfahrung gerne aushelfen. Als Namen hätte ich noch Steilshooper Allee, Horner Rennbahn (Sportplatz passt gut dazu), Hammer Kirche, Berliner Tor, Dehnhaide, Mundsburg. :)