Frage zu meinem Driving Force GT

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    Ich wollte schon immer mal fragen, warum Omsi das Steuerkreuz auf dem Lenkrad (Driving Force GT) nicht erkennt?

    Also ich wollte dem Steuerkreuz, wie jedem anderen Knopf auch, eine Funktion zuweisen. In dem Fall Sichten. Aber Omsi erkennt das Steuerkreuz nicht, wenn ich es drücke. Ergo kann ich es nicht belegen.

    Ist es irgendwie möglich, dass Omsi das Steuerkreuz mal erkennt?


    LG Max


    PS: Ich habe das Lenkrad schon einszwei Jahre. Alle anderen Knöpfe konnte ich belegen.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • für das Steuerkreuz braucht man die Logitech Gaming Software (ehemals Profiler)


    https://support.logitech.com/de_ch/software/lgs


    Damit gaukelt das Lenkrad vor, eine Taste auf der Tastatur zu drücken. Im Netz oder in alten Beiträgen findet man viel Hilfe zur Bedienung oder man probiert mal etwas rum.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Servus, entweder du machst es wie BusfahrerP es beschrieben hat, oder du nimmst das Programm Joycur. Da kannst du auch Achsen oder Knöpfe vom Lenkrad oder Joystick auch auf Tastatur-Knöpfe legen. Habe selber das Lenkrad was du hast und weiß was du meinst ;) .

    Mit freundlichen Grüßen, Basti :) System: Nvidia Geforce GTX 760, 8 GB RAM 1600 Mhz, Intel Core i7 2x 3.4-3.9 GHZ.

  • Ich habe auch ein Driving Force GT, habe mich bis jetzt aber damit abgefunden dass das Steuerkreuz nicht geht - zur Not geht es mit einer cleveren Belegung auch ohne. Ich werde diese Tipps dennoch mal ausprobieren wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, vier zusätzliche Tasten sind nie verkehrt.


    Zur Zeit habe ich mein Lenkrad so belegt, vielleicht hilft dir das ja auch weiter:


    Tobi aka The Stig's German Cousin

    TEAM-MITGLIED ADDON MÜNCHEN (BETATESTS, REPAINTS)

  • Danke schonmal.


    Den Profiler habe ich auch schon seit dem Kauf des Lenkrads mit drauf gezogen.

    Auf die Idee mit der Tastatur bin ich noch nicht gekommen.


    Ich werde es mal versuchen.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt ein bisschen im Profiler rumprobiert im Bereich Belegung, Das habe ich neue Tastendruckbefehle und neue Funktion und sowas rumprobiert.

    Für mich hat das Resultat Sinn ergeben, aber in Omsi 2 hat es nicht funktioniert.


    Kann mir jmd. vielleicht eine genauere Anleitung geben/schreiben/verlinken?


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Hallo,


    Danke. Aber wieso sieht dein Profiler so anders aus?


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Weil du bestimmt noch den alten Profiler benutzt. Der sollte aber auch noch funktionieren, da ich den bis vor einem halben Jahr, auch noch benutzt habe.

    Die Einstellungen sollten aber ähnlich sein.


    mfg

    Daniel

  • Ich habe es nun mit Omsi verknüpft. Trotzdem funktioniert es nicht.

    Und ich sehe auch kein Fragezeichen.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)