Editor Kachel löschen?

  • Servus,


    hab gerade ein komisches Problem :/:

    Ich hab ausversehen eine neue Kachel erstellt. Jedoch kann ich die nicht mehr löschen Wenn ich auf Delete this tile klicke passiert gar nichts. Wie kann ich das nun entfernen?


    Meine andere Frage wäre wie kann man Berge natürlich aussehen lassen, und den Rand vom Berg gleichmäßig runtermachen, sodass man schön die Straße hinlegen kann?


    Danke im Voraus:thumbup:

    Liebe Grüße Marvin M.

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Der Button im Editor ist tatsächlich ohne Funktion. Dass da nichts passiert wenn Du darauf klickst ist also quasi gewollt. ;)


    Du musst im Editor die Koordinaten der zu löschenden Koordinaten ermitteln: Per rechten Mausklick auf die Kachel navigieren und die Koordinaten notieren (müssten in der roten Schrift verzeichnet sein...?). Dann gehst Du im Windows-Explorer in den Maps-Ordner Deiner Karte und löscht die entsprechende Kachel- bzw. *.Map-Datei. (Backup nicht vergessen, falls Du eine falsche Kachel erwischt!) Zu guter letzt musst Du die global.cfg der Karte öffnen und den Eintrag über diese Kachel mit den notierten Kacheln entfernen, sprich die entsprechenden Zeilen, die auf diese Kachel hinweisen, vom Schlüsselwort in den eckigen Klammern an löschen. :)