Omsi schließt wenn ich nen Bus auswählen möchte..

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Sehr oft , immer wenn ich Omsi starte und nen Bus auswählen möchte beendet sich Omsi automatisch.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Wenn ich das Bus-Spawn-Menü aufrufen möchte.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Karte: Gladbeck 2016 stark Modifiziert durch nen Kollegen, Problem tritt nur bei mir auf


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    ....


    Moin!,


    seit langer Zeit beklagt mich ein Problem, Omsi beendet sich wenn ich ein Bus auswählen möchte. Insbesondere fällt mir das auf "

    162 18:44:11 - - Error: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

    : SVS"


    Vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen.


    MFG

    Leon

  • Du hast schon richtig erkannt, dass es an diesem Fehler in der Zeile 162 liegt. Aber leider kann ich damit auch nichts anfangen...

    Also die gesamte Map wird vorher korrekt geladen, richtig?
    Weißt du noch welchen Bus du zuletzt installiert hast? Vlt schneide den entsprechenden Ordner einmal aus Vehicles aus und versuche dann so OMSI zu laden.


    Im Endeffekt liegt dieser Fehler ja an irgendeinem Bus...

  • Du hast schon richtig erkannt, dass es an diesem Fehler in der Zeile 162 liegt. Aber leider kann ich damit auch nichts anfangen...

    Also die gesamte Map wird vorher korrekt geladen, richtig?
    Weißt du noch welchen Bus du zuletzt installiert hast? Vlt schneide den entsprechenden Ordner einmal aus Vehicles aus und versuche dann so OMSI zu laden.


    Im Endeffekt liegt dieser Fehler ja an irgendeinem Bus...

    Die letzte installation liegt schon etwas zurück da ich mir meine Busse gemoddet habe und damit zufrieden bin. Allerdings hatte ich gerade wieder das problem und dieses mal kam dieser Fehler "240 17:40:34 - - Error: Systemressourcen erschöpft: SVS"


  • 4GB Patch ist drauf. Die Map ist ja sehr stark Privat modifiziert und dort gibt es den Teil Bottrop/Gladbeck nicht mehr, sie besteht nur aus RE/Herten/Marl usw.ist also kleiner.