Omsi 2 Hamburg Hafencity lädt nur Bäume und Gras [gelöst]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,

    ich weiß das es diesen Thread gibt:

    Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

    Dort kann ich aber irgendwie keine Antwort posten, ich vermute mal, weil ich neu im Forum bin.

    Warum ich hier den Thread eröffne ist, ich habe mir vorgestern die Map "Hamburg Hafencity" über Steam gekauft und kann Sie nicht spielen, da die Map geladen wird, dann aber nur aus Bäumen und Grasflächen besteht, ich hab unten Screenshots angefügt. Auch der Bus funktioniert nicht.

    Folgende Problemlösungen haben ich versucht:

    - Ich hab das Addon mehrfach deinstalliert, in Steam Libary gelöscht und Neuinstalliert

    - Ich lade die Maps nie komplett, nur einzelne Kachen. Ich hab jedoch mal die komplette Karte geladen. Gleiches Ergebnis

    - Ich hab die Grafik Optionen verändert auf die vom Addon gegeben Grafikeinstellungen

    - Google, da fand ich vielleicht was, aber dazu später


    Was ich noch nicht probiert habe:

    Steam Überprüfung und Omsi komplett neu aufsetzen.


    So, das hab ich bei Google gefunden:

    https://www.gutefrage.net/frag…ddon-hamburg-installieren

    Ist das mein Problem? Wenn ja, verstehe ich es nicht. Ich hab das Addon über Steam gekauft und runtergeladen. Muss ich dann zusätzlich den Aerosoft runterladen und es dort aktivieren? Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden, nur das ich den Key über Steam -> Spiel hinzufügen soll. Ein Key habe ich aber nicht erhalten, da ich es wie gesagt direkt über Steam Shop gekauft habe.


    Ich nutze Omsi 2 Version 2.3.004.


    Mein System:

    Prozessor: AMD Piledriver FX-8350 8x4 GHz, 8MB L2-Cache
    Mainboard: ASUS M5A99X Evo R2.0
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1866/2x8 GB
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 380 4GB | ASUS STRIX Gaming
    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    Festplatte(n): 1TB Seagate Desktop HDD , 2TB Seagate Desktop HDD
    Betriebssystem: Windows 7


    Ich will es nicht zurückgeben. Ich hoffe, Ihr wisst, wo das Problem ist. Denn ich weiß es nicht. So, ich häng euch noch die Screens an. Anmerkung: Ich kann gar keine Jpegs anhängen. Dachte, das es hier auch ginge.

    mit freundlichen Grüßen

    Freedomnaad

  • Willkommen im OMSI-Forum. :-)


    ich weiß das es diesen Thread gibt:

    Support-Thread zum OMSI2-AddOn "HafenCity - Hamburg modern"

    Dort kann ich aber irgendwie keine Antwort posten, ich vermute mal, weil ich neu im Forum bin.

    Doch, dort solltest du auch Antworten posten können. In der ersten Zeit müssen deine Beiträge halt freigeschaltet werden. Aber dieser Thread hier ist selbstverständlich auch okay. :-)

    So, ich häng euch noch die Screens an. Anmerkung: Ich kann gar keine Jpegs anhängen. Dachte, das es hier auch ginge.

    Ich empfehle dir die Nutzung eines externen Bilderhosters.


    Wir brauchen im übrigen fast immer eine Logfile, um dein Problem eingrenzen und beheben zu können.


    Wie das funktioniert, erfährst du hier:


    [DE+EN] [Forum] Anleitung zum Posten von Logfile und Videos / Embed logfiles and videos in your post


    Die Logfile kannst du auch (wenn sie zu groß für den Spoiler sein sollte) als Textdatei in deinem Beitrag anhängen oder sie auf einem Filehoster deiner Wahl hochladen und den Link hier posten.

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Hallo,

    echt ? Bei mir steht da nicht Antworten, wie hier. Vielleicht hab ich es in meiner Panik auch übersehen. Dann tut's mirleid. :( So, hier mein Logfile:

    So, ich guck heut Abend noch mal rein, nach der Arbeit. Und noch mal sorry, weil ich dafür jetzt extra Thread aufgemacht habe.

    mfg Freedom

  • Hi Freedomnaad,


    ich empfehle dir dringend eine Reparatur von OMSI 2 über Steam, dabei werden die installierten OMSI 2 Dateien und (Payware)-Addons überprüft und defekte/fehlende Dateien erneut heruntergeladen und installiert.


    Probiere es mal aus und dann meldest du dich noch einmal mit einer frischen Logfile im Spoiler ;)



    mfg

    Daniel


    Meine [TUT]-Ecke

    Meine Repaint-Ecke

    OMSI Map Tools V1.0 by Thiago

    #saveyourinternet

    Edited 3 times, last by fOcUs04 ().

  • Also, grundsätzlich klingt leere Karte mit nicht als Bäumen drauf schon wirklich sehr stark danach, dass das Addon im Aerosoft Launcher aktiviert werden muss. Zumindest bei HH Tag und Nacht wäre das genau die Lösung. Ob das hier auch notwendig ist, kann ich nicht sagen, da ich das Addon nicht habe. Das wäre dann vielleicht mal eine Frage für den Aerosoft Support, ob hier noch ein Launcher erforderlich ist, oder nicht. Aber die Symptome klingen ziemlich eindeutig. ;)

  • Hallo an alle,

    erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Hier erstmal die neue Logfile:

    fOcUs04 danke dir. Hat geholfen, jetzt lädt der die Karte richtig. Ich hab da zu kompliziert gedacht, da hab ich die einfachste Lösung wohl übersehen. Und sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. War gestern erst um kurz vor Halb Zwölf Abends von der Arbeit zuhause und war völlig Platt.

    Kartoffelphantom ja, das dachte ich auch. Aber ist dem anschein nach nicht so. Habt aber alle herzlichen Dank für eure tolle Hilfe. :)

    Semedah kann ich den Thread Titel eine "Als gelöst" Flagge anpinnen ? Damit man sieht, das mein Problem durch eure Hilfe gelöst wurde und falls jemand mit demselben Fehler vielleicht hier dann auch die Lösung raus lesen kann? Bin mir nicht sicher, ob das hier geht. Aber wie gesagt, danke für eure sehr tolle Hilfe. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Freedom

  • Staaken79

    Changed the title of the thread from “Omsi 2 Hamburg Hafencity lädt nur Bäume und Gras” to “Omsi 2 Hamburg Hafencity lädt nur Bäume und Gras [gelöst]”.
  • Semedah kann ich den Thread Titel eine "Als gelöst" Flagge anpinnen ? Damit man sieht, das mein Problem durch eure Hilfe gelöst wurde und falls jemand mit demselben Fehler vielleicht hier dann auch die Lösung raus lesen kann?

    Die gelöst Flagge geht in diesem Bereich nicht, ich habe dafür den Threadtitel angepasst.;)

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/