Alheim Laurenzbach Updated - Endloses "Loading AI"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Erstes mal auf ALU. Während dem fahren drosselt das Spiel die FPS auf unter 20 und es ist kaum fahrbar. Die STRG + Z-Anzeige (rote oben links) zeigt ein endloses "Loading AI" an


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Normales fahren (evtl. Fahrt auf neue Kachel, da ja dort die AI neu laden muss)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Alheim Laurenzbach Updated, Solaris Urbino IV mit Morphi's Sound


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10 Pro

    32 GB RAM

    Ryzen 7 2700X (8-Kerner)

    GTX 1080 Extreme



    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar! :)

    Files

    • logfile.txt

      (323.08 kB, downloaded 134 times, last: )
  • Dein Doppelstockwagen hat n Fehler. Einmal diesen neu installieren (meine der müsste im DL schon dabei sein)

  • Hab ich nochmal ersetzt. Werde schauen ob es was gebracht hat, wenn ich das nächste mal auf ALU fahre. Danke!


    EDIT: Hätte noch was, das vorhin auf Ruhrau v2 entstanden ist... wieder gedrosselte FPS. Logfile im Anhang. Wäre super wenn du auch da drüber schauen könntest.

    Files

    • logfile.txt

      (37.3 kB, downloaded 119 times, last: )
  • Genau nach diesem Schema hab ich meine Omsi-Optionen: https://www.3brsw.net/index.ph…imale-omsi-einstellungen/


    In der Logfile steht ja x-mal drinnen das der texture filename glas.tga nicht gefunden werden konnte. Das sorgt nicht für Beeinträchtigungen?


    PS: Laut PhilippLP, der diese eben empfohlen hat, läuft es bei ihm seither extrem flüssig. Und das sieht man auch in seinen Videos. Die Frage die bei mir immer aufkommt: Ich hab ein super System, den 4GB-Patch und die gleichen Einstellungen wie Philipp und bei mir laggt es dennoch. Philipp nimmt hingegen sogar auf für Youtube und bei ihm läuft es gefühlt durchgehend auf 60 FPS... es ist und bleibt ein Rätsel für mich.


    LG

  • Mojn

    Ich weiß, es ist schon etwas her! Aber habe das Problem auf ALU Updatetd auch! Was ist den da jetzt rausgekommen? Bei mir ist es fast das selbe Problem in der logfile, allerdings bringt auch das neu installieren des Doppelstockwagens nichts Was kann ich tun?

    mfg

  • MAN Lions City A40 Tritt das Problem hauptsächlich im Bereich Derenhofen auf? Insbesondere dann, aber auch sonst kann es helfen den fehlerhaften Trip der Linie 831 zu korrigieren. In der Datei "831_Vero_Tub.ttp" im Mapordner unter "TTData" befindet sich am Anfang der Eintrag "[trainreverse]". Diese Zeile muss komplett gelöscht werden. Der Fehler hatte zumindest bei mir und anderen Probleme bereitet und war danach verschwunden.

    Nachtrag: Hier der Thread, wo das damalige Problem behoben wurde.

  • MAN Lions City A40 Tritt das Problem hauptsächlich im Bereich Derenhofen auf? Insbesondere dann, aber auch sonst kann es helfen den fehlerhaften Trip der Linie 831 zu korrigieren. In der Datei "831_Vero_Tub.ttp" im Mapordner unter "TTData" befindet sich am Anfang der Eintrag "[trainreverse]". Diese Zeile muss komplett gelöscht werden. Der Fehler hatte zumindest bei mir und anderen Probleme bereitet und war danach verschwunden.

    Nachtrag: Hier der Thread, wo das damalige Problem behoben wurde.

    Danke, für deinen Tipp!

    Tatsächlich hat es funktioniert und nun habe ich das Problem nicht mehr. (Bisher nicht mehr).


    Mit freundlichen Grüßen