Viele Fehler in OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Siehe unten


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Neuen Bus platzieren / Einstellungen ändern


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Karte: Berlin Spandau

    Busse: Alle


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine Mods o.ä.





    1. Wenn ich in die Optionen während einem laufendem Spiel ändern möchte und auf OK oder Abbrechen klicke kommt der Fehler "`1.778` ist kein gültiger Gleitkommawert.

    Ändere ich aber im Hauptmenü die Einstellungen, taucht dieses Problem nicht auf.


    2. Wenn ich versehentlich auf den Reiter Eingabegeräte komme, funktionieren die nicht mehr.

  • Bene05

    Hat das Thema freigeschaltet


  • So wie ich das sehe, sind die Originalen Fahrzeuge demoliert. Wenn moglich wie oben das Spiel ueber Steam reparieren -> Auf OMSI 2 Rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateien auf Fehler überprüfen. In der Logfile ist auch eine Zeile mit dem CH Pro Pedals USB, vielleicht ist das ein zusätzlicher Faktor.

  • Omsi mal über Steam repariert oder neu installiert?


    So wie ich das sehe, sind die Originalen Fahrzeuge demoliert. Wenn moglich wie oben das Spiel ueber Steam reparieren -> Auf OMSI 2 Rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateien auf Fehler überprüfen. In der Logfile ist auch eine Zeile mit dem CH Pro Pedals USB, vielleicht ist das ein zusätzlicher Faktor.

    Das habe ich bereits alles gemacht. Bringt leider auch nichts.



    Doch, das dauert nur ewig lang. Unter Umständen Minuten.


    Bei den Eingabegeräten kommt es darauf an, wie viele Busse du installiert hast. Umso mehr Busse du hast, umso länger dauert es. Am besten, während das lädt, nirgendswo hinklicken.

    Ok. Dann muss ich mich wohl gedulden:D.


  • Probier mal eine andere Karte z.B.: Grundorf, du schreibst ja das es bei der Karte Spandau auftritt.

    Bzw. nimm mal aus der AI-List die Autos raus, vlt bringt das etwas.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt