Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    ich habe zwei Fragen:

    1. Wie kann man eine Zugstrecke errichten - so, dass wenn der Zug am Endpunkt ankommt ist eine Pause hat und nach der Pause in den B-Kopf wechselt der Zug wieder zurückfährt ohne zu Wenden?

    2. Könnte man einen Bus auf eine Fähre fahren und die Fähre dann ablegt, der Bus drauf bleibt und mit der Fähre schwimmt (Fährüberfahrt)?

    aba26:):?:

  • 2. Könnte man einen Bus auf eine Fähre fahren und die Fähre dann ablegt, der Bus drauf bleibt und mit der Fähre schwimmt (Fährüberfahrt)?

    Dürfte meines Wissens nicht möglich sein, weil eine Fähre dann als Fahrzeug erstellt und definiert werden muss, und jegliche Berührungen zweier Fahrzeuge als Kollision gelten. Deaktivierte Kollision lässt dich dann durchgleiten und in's Wasser stürzen.


    - IRE612 -

  • Zu Punkt 1: Einfach einen normalen Fahrplan definieren, am Ende einen Buswürfel hinsetzen, diesen als Endwürfel definieren und danach einen zweiten Track als Rückfahrt erstellen, welchen als ersten Pfad den letzten Pfad der Hintour hat.


    Zu Punkt 2: meines Wissens nach nicht möglich.. :)