Teltow v3.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bin ich der einzige mit diesem Problem? Und seit wann brauche ich (wenn ich es richtig lese) ein Service Pack??

  • So, nun muss ich mich auch noch mal zu Wort melden.


    Wurde schon irgendeine Lösung für das Problem gefunden, dass OMSI nach einer Weile die Texturen nicht mehr lädt?
    Hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust mir knappe 20 Seiten durchzulesen und das Problem stinkt schon ziemlich an...


    Ich GLAUBE (die Betonung liegt auf glauben!) mal, dass das Problem bei großen Maps mit vielen Kacheln entsteht. Hab mir heut mal ein Video auf YT angesehen, auf der Map Stadtbusnetz wurds dann auch nach und nach weiß...
    Also liegt das Problem wohl an OMSI selbst?

    ?(
  • Can someone explain to me what the problem could be.


    I've never had this issue before?! could it be the textures in the texture folder is missing, come on people help each other out the amount of errors displaced with this game is getting ridiculous. Every map?!

    :?:

    :?:

    :?:
  • @JunGRail:
    You are missing objects when you get the "o3d-error". How did you install? AM oder manually?


    rbs-bus:
    Es gibt nur Ideen, wie man das Phänomen eindämmen kann. Das klappt je nach Rechner verschieden gut. Gelöst ist das Problem allerdings nicht. Wenn du alle Hinweise aus der Readme schon durchprobiert hast, kannst du auf Seite 10 schauen, dort hat Hydroschild erklärt, wie man durch eine geänderte ailist Erfolge erzielen kann.

  • So ich habs versucht es klappt immernoch nicht die fehlermeldung kommt immernoch!
    Ich weiß das ich dich jetzt nerve aber die fehlermeldung will nicht weg gehen.
    Bitte um hilfe

    ;(
  • Hallo Freunde,
    ich habe auch ein kleines Problem:


    Ich kann die Strecke problemlos einladen und auch fahren, aber ich kann nicht einen Fahrplan auswählen. Ich kann zwar die Linie wählen aber keine Umlaufnummer, egal bei welcher Linie.


    Installiert habe ich die Strecke via AM, den ich zuvor aktuallisiert habe.


    Vielleicht kann mir jemand helfen

  • Was habt ihr für ein Problem es funktioniert alles

    :-)


    Ich habe mit OMSI Addon Manager Installiert.


    Und das Spiel läuft Flüssig mit
    1024 MB Grafik von ATI
    1024 MB Arbeitsspeicher mit 333MHz
    und 3 GHz CPU

    :)
  • Nuke:
    Hast du es nur versucht oder glaubst du, dass du das Addon jetzt richtig installiert hast? Ansonsten hast du mir glaube noch nicht deine Zählergebnisse von den Model-Ordnern mitgeteilt.


    Tatra:
    Es klingt danach, als gäbe es ein Problem mit den Straßen. Hast du beim Laden der Map Fehlermeldungen oder später fehlende Straßenstücke? Fahren KI-Busse rum?

  • Nuke:
    Hast du es nur versucht oder glaubst du, dass du das Addon jetzt richtig installiert hast? Ansonsten hast du mir glaube noch nicht deine Zählergebnisse von den Model-Ordnern mitgeteilt.

    Ich habs versuchst
    Ich zähle jetzt die 03d momment


    \Sceneryobjects\ADDON_Teltow\model\ 24
    \Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\model\ ca.122
    \Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\model\ 5
    \Sceneryobjects\Nemolus Verkehrszeichen\model\ ca.400 da sind paar doppel
    \Sceneryobjects\ADDON_gcw\model\ 72

  • Hallo Maerkertram,


    ZU deinen Fragen:
    1. Eine Fehlermeldung erscheint bei Laden der Strecke nur wenn ich den Ikarus 415 als KI habe, ohne den kommt nur eine Fehlermeldung über ein fehlendes Objekt (o3d) aber auf der Karte ist nichts weiß (außer einige VW GOLF 2 - die aber schon sehr lange weiß sind) - also keine Fehler die die Karte betreffen.


    2. Ja es fahren KI Busse rum, aber nicht in Linie sondern lediglich als KI und mit "Betriebsfahrt" geschildert. (Gilt für alle Busse).


    Achso, noch eine Bemerkung zu den Dünnbesiedelten Gebieten: ES sieht nicht schön aus ist aber ein Kompromiss zwischen Kartengröße und spielbarkeit - mit der ich gut leben kann.
    Beispiel: originale Spandau-Map --- hinter der Mauer fehlen die Ostbauten, die man eigentlich im Reallife sieht, die aber aus Performancegründen weggelassen wurden. Dafür ist die Strecke auch kürzer.



    Edit: Wichtiger Nachtrag... seid heute fahren komischerweise eine Linie mit KI-Fahrzeugen .... Linie X1 bestückt mit MAN NL202 und Ikarus 260!!!! Aber so weit ich sehe nur diese eine Linie

  • Tatra:
    EIN einziges fehlendes Objekt? Das ist wenig ...
    "\Sceneryobjects\ADDON_Teltow\model\" -> bitte mal die .o3d-Dateien im Ordner zählen.
    Wenn du so einen KI-Bus übernimmst. Hängt eine Zielliste im Bus? Kannst du die Teltower Routen einstellen?
    Ich kenne mich mit Addon-Bussen nicht so sehr aus, aber muss man das nicht explizit einstellen, wenn NL 202 und Ikarus als KI rumfahren sollen?

  • Also, der Reihe nach:


    Im angegebenen Ordner befinden sich 34 Dateien.


    2. Wenn ich einen Ki Bus übernehme (habe ebend den X1 Umlauf 3 gekapert) hängt auch der Fahrplan drin. Und ich kann bei allen Bussen die Zielbeschilderung einstellen - egal welche Linie oder Endpunkt. Entweder über das OmSi menü oder über das IBIS mittels Code.


    Wenn man die Add-On Busse in der ailist über den SD-Bussen einträgt und alle PolyBomber (Volvo, Ikarus 415 ect) raus läßt, fahren die Add-On-Busse ganz normal mit den SD-Bussen zusammen herum. Keine zusätzliche Arbeit oder explizite Einstellungen notwendig. Der Computer nimmt nach dem Zufallsprinzip einen Bus und jagt ihn über die Linie. So geschiet es bei mir auf allen Strecken außer leider in Teltow.
    Übrigens wer zum Beispiel die KI-LKW's von Ventyres über die SD-Busse in der ailist stellt, kann beobachten, daß diese LKW's die Buslinien abfahren incl. Haltestellentaschen und Endstellen, ohne Anzuhalten.

  • @JunGRail: Try to install Teltow 2.0 first, and then install version 3.0 over version 2.0, it sometimes helps.


    I did try to follow this method, but it doesn't work either...
    Before entering the map, a warning notice pops up; I could get into the map, but when i select the bus, the whole OMSI just fails to work.


    Problems have never been solved since version 2.0 though... for me at least
    It's a big pity!......

  • Zitat

    Übrigens wer zum Beispiel die KI-LKW's von Ventyres über die SD-Busse in der ailist stellt, kann beobachten, daß diese LKW's die Buslinien abfahren incl. Haltestellentaschen und Endstellen, ohne Anzuhalten.

    Ja, das wird aber bei jeder Map passieren. Man muß ja auch die Nummerierung in der ailist anpassen

    :rolleyes: