Projekt_Wannsee (Stand 18.04.2020)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Welche weitere Linie/n hättet ihr gerne noch? 94

    1. 118 S Wannsee<>U Krumme Lanke (47) 50%
    2. 316 S Wannsee<>Glienicker Brücke & N16 Nikolassee<>Platz der Einheit (41) 44%
    3. N18 Zehlendorf Eiche<>S Nikolassee (>S Wannsee) (6) 6%

    Projekttyp: Kart (Real)


    Projektname: Projekt_Wannsee


    Beteiligte Personen: Ich (Bene), Mx200 , Ibis Citea , ToastMan ,

    julian2015 , jerry@sw


    Fremdhilfe benötigt: zzt. nicht


    Voraussichtliche Bauzeit: Solange ich brauche, ich denke mal der 114, 218 und 318 sind Mitte 2020 fertig


    Projektdetails: Kurz und knackig, ein kleines Stück Berliner Süden für euch. Die Linie 114 von S-Bahnhof Wannsee über Heckeshorn und zurück. Oder der 318er zum Hahn-Meitner-Platz. Ebenfalls ein Stück 218 von Nikolassee (Wannseebadweg) bis zur Pfaueninsel. Knapp 12 Kilometer Strecke auf drei Linien verteilt. Zum Baufortschritt, grade steht der 114er im Mittelpunkt, Es fehlen nur noch wenige Gebäude und hier und da noch zwei oder drei Bäume oder Büsche. Aber dank der aktuellen Lage ist ja vieeeeeeeeeeeeel Zeit.


    Aktuell benötigt ihr das X10 Addon um diese Karte spielen zu können.


    In den nächsten Tagen werde ich hier auch unsere Baufortschritte posten und euch auf dem laufenden halten.


    Bilder/Videos:


    Der EN06 1663 an der Conradstraße


    2490 an der Haltestelle Pfaueninselch./Königstr.


    Haltestelle Seglerweg


    3177 als 114er vor Seglerweg


    (Ich weiß, ich hätte 3171 wählen müssen XD)


    Haltestelle Rathaus Wannsee


    Haltestelle Pfaueninsel


    Haltestelle Liebermann-Villa


    Update vom 3.4.2020


    Zwischen Haus der Wannsee-Konferenz und Zum Heckeshorn hat sich bisschen was getan ^^,


    Heckeshorn Bild 1


    Heckeshorn Bild 2


    Heckeshorn Bild 3


    Heckeshorn Bild 4


    Heckeshorn Bild 5


    Seglerweg von Oben


    Der 114er beim Sonnenuntergang (Heckeshorn)


    Update vom 11.4.2020

    Mal ein kleiner Blick auf die schöne Glienicker Brücke :)


    Glienicker Brücke vom Wasser aus


    Glienicker Brücke im Hintergrund


    Update vom 12.4.2020


    Der 218er an der Haltestelle Pfaueninselch/Königstraße bei Regen


    Update vom 14.4.2020


    Der ATB 3550 als 218er Richtung Wannsee


    Update vom 18.4.2020


    Neuer Look am S-Bhf Wannsee



    Um es offiziell zu machen, zu dieser Karte wird auch der VDL Citea von Mx.200 erscheinen. Ein fester Termin für die Veröffentlichung steht noch NICHT fest! Aber Anfang/Mitte Juni wird es höhstwahrscheinlich soweit sein!


    Bald gibt es wieder einen großen Haufen an neuen Infos!


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Wir würden uns über jegliche Art von Feedback freuen, aber bitte Sachlich und angemessen!


    Für Wünsche, Fragen oder Anmerkungen steh ich euch auch persönlich zur Verfügung!


    p.s. Noch eine kleine Abstimmung zum Ende :)

  • Berlin_Wannsee

    Changed the title of the thread from “Berlin Wannsee” to “Projekt_Wannsee”.
  • Semedah

    Approved the thread.
  • Toll ne weitere Berlin-Map.:)Kurze Frage zum 218er geht der Von Wannsee Zur Pfaueninsel oder de ganze Strecke bis Messedamm.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Geil endlich!


    Die 218 zur Pfaueninsel ist einfach Kult. :love:


    Danke dass ihr euch die Arbeit macht.


    Wenn du Hilfe in der Gestaltung brauchst wäre ich gerne behilflich.


    Grüße Jerry aus Schweinfurt

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Berlin_Wannsee

    Changed the title of the thread from “Projekt_Wannsee” to “Projekt_Wannsee (Stand 18.04.2020)”.
  • Den 218 in Voll würde ich euch allerdings sehr ans Herz legen wollen. Momentan ist er ja komplett außer Betrieb und Traditionsbus durfte auf die Linie 181 umziehen (die allerdings durch meine aller-unliebste Viertel führt). Ich habe schon lange geträumt, auch mal selber den 218 zu fahren (was etwas in den Sternen steht - bis ich einen Busführerschein überhaupt machen kann, ist Traditionsbus schon dieses Jahr vielleicht im Aus) und für viele Leute wäre die Linie vielleicht eine interessante Abwechslung mit ihrem entspannten Takt (sofern nicht Hochsommer ist). Fragt sich nur, ob das schöne Waldstück genauso in Omsi umsetzbar wäre...

  • Den 218 in Voll würde ich euch allerdings sehr ans Herz legen wollen. Momentan ist er ja komplett außer Betrieb und Traditionsbus durfte auf die Linie 181 umziehen (die allerdings durch meine aller-unliebste Viertel führt). Ich habe schon lange geträumt, auch mal selber den 218 zu fahren (was etwas in den Sternen steht - bis ich einen Busführerschein überhaupt machen kann, ist Traditionsbus schon dieses Jahr vielleicht im Aus) und für viele Leute wäre die Linie vielleicht eine interessante Abwechslung mit ihrem entspannten Takt (sofern nicht Hochsommer ist). Fragt sich nur, ob das schöne Waldstück genauso in Omsi umsetzbar wäre...

    Hey, also der 218er is ohne Frage eine echt tolle Linie! Aber zuerst liegt der Fokus auf dem 114er... und dann auf 316/318 und wenn das alles mal fertig is... dann KANN man über ein weiteres Stück sprechen... es ist halt vieeel Wald

  • 114 selber fahren dürfte lustig werden... So wie der da in den engen Gassen neben den Autos vorbeibrettert...

    Gibt's Pläne für eine _frühe_ Testversion der Karte, so als Vorgeschmack für irgendwann?

  • 114 selber fahren dürfte lustig werden... So wie der da in den engen Gassen neben den Autos vorbeibrettert...

    Gibt's Pläne für eine _frühe_ Testversion der Karte, so als Vorgeschmack für irgendwann?

    Ende Juni ist angedacht für den 114er

  • So, es gibt mal wieder was neues, hier ein kleiner Ausschnitt von der Haltestelle Koblankstraße.


    Koblankstraße


    Aktuell->

    Ich bin dabei den Bereich zwischen "Zum Heckeshorn" und "Conradstraße" neu zu bauen. Bald gibt es davon mal nen paar mehr Bilder!


    Lg, Bene!


    -Kritik ist erwünscht! Fragen o.ä. könnt ihr immer stellen!-

  • Wenn ihr übrigens mal Detailbilder braucht und selber nicht raus könnt / Zeit habt, ich bin ständig zumindest in Wannsee und würde gerne Material liefern. Falls ihr ansonsten Hilfe braucht und euch was einfällt, ich wäre gerne dabei!


    218 fährt übrigens seit dem Fahrplanwechsel wieder!