G29, Force Feedback Problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn ich im Spiel bin ist das Force Feedback immer auf Maximum und ich spüre keine Erschütterungen, das Lenkrad wird bei der Logitech Gaming Software angezeigt und ich habe Omsi als Profil eingestellt (mit Omsi.exe). Im Spiel stehen beide FFB-Regler fast auf Minimum, aber egal welche Einstellung ich wähle, es ist immer Maximales FFB und keine Erschütterungen. In anderen Spielen wie ETS2 oder F12020 funktioniert es einwandfrei und bis vor einigen Monaten auch in Omsi, ich habe Treiber neuinstalliert und das Lenkrad in Omsi neu hinzugefügt, das bringt aber alles nichts.


    LG

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi,


    willkommen im Club. Dieses Phänomen hatte ich mit meinem G27 auch (sollte aber beim G29 nicht anders sein) und ich habe mir die Haare fast ausgerissen.
    Nach Wochen hatte ich die Lösung:

    Das Problem ist ein Konflikt im Logitech Treiber, dessen Ursache mir noch nicht bekannt ist.

    Wichtig ist, folgende Anleitung Schritt-für-Schritt zu befolgen:

    Halte die Windows-Taste und den Buchstaben R gedrückt, damit sich das "ausführen" Fenster öffnet. Füge hier ein:
    %appdata%\..\Local\Logitech\Gaming Software
    (Unbedingt genau so einfügen, also mit Prozentzeichen, den Buchstaben 'appdata', etc)


    Klicke auf OK.

    Im neuen Fenster findest Du mittels XML-Dateien alle von Dir angelegten Gaming-Profile des Logitech Lenkrad.
    BItte öffne nach und nach jede XML Datei mit einem einfachen Editor (Notepad, etc)
    Relativ früh in Zeile zwei, findest Du einen Hinweis auf das Spiel zu diesem Profil.
    Suche somit die zu OMSI gehörende XML Datei und lösche diese.

    Dann bitte das Lenkrad vom PC abstöpseln, den Rechner ohne Lenkrad neu starten.
    Dann den Treiber über die Systemsteuerung entfernen und den Rechner herunterfahren.
    Dann das Lenkrad an einem anderen als dem vorherigen USB-Steckplatz einstöpseln und Windows wieder starten.


    Dann den Treiber des Lenkrad neu installieren und leider auch wieder das Profil für OMSI anlegen.


    Danach klappts (zumindest bei mir) wieder.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt