Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

  • Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"


    Bitte alle Support-Anfragen zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord" hier posten.


    Please post all support inquiries relating to OMSI2 DLC "Bremen-Nord" here.

  • Ich hab mir das Addon Bremen Nord über Steam gekauft, ich habe allerdings Fehlende Objekte und Splines:



    kann mir jemand weiter helfen? ;(


    Für Textwände bitte stets einen Spoiler verwenden. //Semedah

  • Auf den ersten Blick:


    Den Ordner Projekt Bremen gibt es in der Payware nicht.
    Es sieht so aus, als wenn da noch die alte Freeware auf dem System ist.
    Da gab es so einen Ordner mal.
    Die Freeware zuerst löschen und dann noch mal ein Update über Steam machen.


    EDIT: Das war die falsche Fährte heute morgen. Problem gefunden, behoben und schon eine neue Version bei Steam, die muss jetzt nur noch freigschaltet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Rieck () aus folgendem Grund: Überholte Information

  • Moin!


    Das hat mit der Freewareversion nichts zutun.


    Wir haben den Fehler behoben und werden alles dafür tun, dass der Patch zeitnah erscheint.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Hallo liebes Bremen Team,


    erstmal vielen dank für das wundervolle Addon, macht richtig viel Spaß da zufahren, hatte damals schon die Freeware Map. Mir ist jetzt auch so etwas aufgefallen was gefixt werden kann


    da wären:


    --Oma und die Kinder fehlen
    --Haltestellen Symbol fehlt im Display zumindest bei dem GL
    --Anschlußticket fehlt im EFAD Drucker
    --Anschlußticket wird nicht angesagt
    --Der Bus ist etwas klein geraten im Vorschau Fenster


    Das war es erstmal, sollte ich noch was finden werde ich mich melden, ansonsten TOP Arbeit vom ganzen Team :love:

  • Liebes Bremen-Tem,
    erst einmal: Hut ab! Eines der besten Addons überhaupt.
    Mir sind einige Dinge aufgefallen:
    - Am Bahnhof Bremen-Turnerstraße steht einfach ne unbeschriftete Haltestelle im Vorgarten, ggf, beschriften oder weg
    - Generell würde ich mir Helpmarker wünschen, auch wenn der Fahrplan nicht aktiv ist
    - Beim Solobus: Rollstuhllift sieht seltsam aus (Platte zweimal da, sieht unschön aus)
    - Passagiere wollen Ticket, jedoch zeigt es, zumindest bei mir, keinen Kundendialog an
    - A23 ist kein Lion´s City GL, das ist dann ein A40 (oder liege ich da falsch?)
    - Bus schildert auf Fremdkarten kein Ü/ü (zumindest Solo)
    - Auf Fremdkarten scheint die Textausrichtung linksbündig, ist das in echt so/könnte man das vllt. zentrieren?
    - Geld schwebt beim EvendPC (zumindest beim A23) in der Luft, sofern man es mit der Tastenkombi rausgibt


    Grüße,
    O-F-R

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Moin. Ich habe es mir ebenfalls über steam gekauft und beim Solo MAN meckern die Fahrgäste das es zu dunkel im Bus ist, obwohl das Licht eingeschaltet ist.
    Und die Türen können per Config im Bus (Ingame) kann ich mit der auswahl nicht auf die Innenschwenktür.


    MFG

  • Die Innenschwenktür ist momentan nur an Tür 3 verfügbar. Tür 1 & 2 wird nachgereicht, sobald diese vernünftig umgesetzt worden sind :)

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Die Haltestelle "Borchsholt" ist eine Zwischenhaltestelle auf den Linien 78/79 und 98/99 (Ringlinien). Start und Endpunkt ist Bf Vegesack

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Moin!


    Der erste Eindruck vom Add-On ist sehr positiv. Aber ein paar Kleinigkeiten gibts ja immer ...:


    - Im Lions City G stehen die Leute wenn sie rauswollen an den Türen ineinander, im Nachläufer ebenfalls alle ineinander und das sogar durch die Türen hindurch, obwohl diese noch geschlossen sind.
    - Schade ist, dass dem Add-On keine eigenen Busfahrer-Figuren spendiert wurden, sondern lediglich der Busfahrer aus Spandau von vor der Wende übernommen wurde.
    - Auch wirkt so manche Straße zu huckelig beim Fahren, obwohl sie eher glatt erscheint.
    - Der Neoplan-Gelenkbus nutzt die MAN NL202-Sounds :/
    - Hier und da werden M&R-Standard-Häuser verwendet :/
    - Bei der Innenanzeige wird Bf VegeSack1 angezeigt
    - anfangs haben die Busse teilweise keinen Schatten drunter


    Und noch andere Punkte, die schon andere angemerkt haben.


    Grüße
    Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Pro ()

  • Wir hätten gern den Fix, der sich bei einigen äußert in Form von nicht geladenen Objekten, heute schon online gebracht.
    Er ist bereits fertig.
    Es wird aber definitiv erst am Freitag so weit sein.
    So ein Update muss auch Prozesse durchlaufen, bei denen haben wir keinen Einfluss, wie lange sie dauern.
    Wir bitten also diejenigen, die Probleme haben, um etwas Geduld.


    Eine Bitte, Bugs bitte in den Bugtracker bei Dennis eintragen.
    Man findet die Sachen sonst nicht wieder.

  • Zitat

    Tritt das nur beim A37 auf?


    Nur beim Solo, beim GKOM alles perfekt.


    Zitat

    Der Neoplan-Gelenkbus nutzt die MAN NL202-Sounds :/


    Leute das ist ein KI-Wagen, den man maximal beim vorbeifahren hört und so unähnlich hören sich die Busse nicht an, dass man da gleich neue Sounds aufnehmen müsste. Das ist meine Meinung dazu.


    Nett wäre aber, wenn man die Sitztexturen von Anfang an ohneVeränderung in der model.cfg repainten könnte. Dazu würde ich vorschlagen, das man das bei den Bussen noch zu den anderen repaintbaren Texturen einträgt:

    Code
    1. [CTCTexture]
    2. farbschema_sitze
    3. seats.dds


    Hab das ganze auch nochmal in den Bugtracker geschrieben.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pictor ()

  • - Auf Fremdkarten scheint die Textausrichtung linksbündig, ist das in echt so/könnte man das vllt. zentrieren?


    Hallo OMSI-Fan-RO,


    wir haben hierzu einen Vorgang geöffnet. Vielleicht kannst du dort dein Problem näher beschreiben und versuchen, mit unserem Busentwickler dein Problem zu lösen

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Mit der Hof-Datei hat es auf jeden Fall nichts zu tun, so viel kann ich sagen.
    Ich habe das Addon selbst (noch) nicht, irgendwas muss da mit der Chrono und den Ticket-Packs und dem Drucker sein.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt