Teltow v4.0 (inkl. BVG X10) [Omsi 1]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich liebe diese Map, bin das Stück M29 und den 110 gefahren, einfach nur geil die Arbeit ! Die Falschparker sind auch einfach nur der Oberhammer, ein Hacken, der jedoch nicht großartig wild ist, ich vermisse Licht auf dem Kudamm, sprich Laternen .. Aber sonst Gefällt mir !

  • Hallo,
    hab leider das Problem das ich immer ein zugriffverletztung bekomme kurz nach dem ich auf Start klick nach dem ich teltow ausgewählt habe.
    Ich habe mir die readme durchgelesen, alles richtig installiert.



  • Auch von meiner Seite ein dickes Lob, aber auch ein kleine Kritik:
    An einigen Stellen sind die Haltestellenansagen deutlich lauter als an anderen. Das wäre noch schön, wenn alle Ansagen gleich laut wären und zwar so "leise" wie die Leisesten.

  • Ich habe mir die Map mit voller Vorfreude heute Abend "gezogen" und direkt getestet. Fazit: Die Map ist der Knaller.


    Markertram, da hast du wirklich einen super Job gemacht, das Ergebnis ist wirklich grandios!!!


    Ich möchte alle darum bitten, dass Ihr euch vor der Installation und bei Auftreten von Problemen dringend die Readme durchlest.
    Dank der Ausführlichkeit wird auf jedes eventuell aufkommendes Problem eingegangen.


    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man alleine schon als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung lieber zwei Mal die Readme durchlesen sollte,
    als die Lösung für auftretende Probleme hier im Thread "einzufordern".


    Auch bei mir lief die Map nicht gleich auf Anhieb, da ich vergessen hatte, den alten Ordner vorher zu löschen

    .


    Nehmt Euch Zeit bei der Installation - es lohnt sich!


    Abschließend kann ich nur nochmal wiederholend sagen: Danke für diese wunderschöne Map

    :thumbup:

  • wie kann ich die zugriffsverletzung unterbinden das kommt immer wieder ich finde die AMS datei nicht wo ich die direkt übern AMS laden kann wenn ich auf AMS klicke komme ich nur zum beitrag des neuen managers

  • Hello Maerkertram.


    I got a warning message saying "There is at least one invalid track entry: 109_Ade_Her, Nr. 0!".


    I saw a few posts ago, somebody with a similar problem, and you said to ignore because it is not an error. And then you suggested the person to delete all the TTData files and copy the ones from Standard folder. I have not a previous version of your map, and I would like to know what could I do, because with this problem (it is the unique problem that appears to me), I cannot see after choose a route the Tour, so I cannot choose a timeplan to drive.


    Best Regards, Pedro Carvalho.


    Post Scriptum: Sorry for my English, I prefer try to write to use Google Translate...

  • Ich habe die Map über AM installiert, die Ordner kopiert wie es im Readme für eine manuelle Installation erklärt wird, und die Map läuft hier einwandfrei!


    I installed the map with Addon Manager, I copied the folders that are mentioned in the "manual installation"-part of the Readme (!), and the map works fine here!

  • Das ist weitaus die beste erschienende Omsi Addon Map schlechthin. Aber ich will mich nicht wiederholen. Ich habe bereits die Ansagenlautstärke editiert. Wenn er es erlaubt, dann nehme ich ihm die Arbeit ab und lade sie heute hoch. Bei mir waren auch manche Ansage so laut das es gekratscht hat.

    ;)
  • Ich muss eines unbedingt loswerden. Der Roland15 war bis jetzt mein Absoluter Favorit in Maps bauen. Nun bin ich aber 100% der Meinung das es jetzt der Maerkertram. Die Map ist der absolute Hammer. Vor allem kommt dort mehr Großstadt-Feeling rüber als in der Originalen Berlin Spandau 1989 Map.


    Scherzkeks! Sicherlich kommt bei einer Ku´dammlinie mehr "Metropolenfeeling" auf als bei einer Linie in einem Außenbezirk...

    :rolleyes:
  • Hallo Maerkertram,


    Die neue version ist mal um einiges geiler als die vorrige Version, viele Ecken die nu bebaut sind und nicht mehr so viele kahle Stellen auf der Map

    :thumbup:


    Eine Sache stört mich jedoch. Es gibt ja nu ein haufen Depots, also BVG D, BVG G...... HVG... u.s.w. Wäre es möglich ein TTData-Ordner zu bekommen mit vollständigen Fahrplänen wo es nur ein Depot gibt, (z.B. Busses) wie bei der Vorgängerversion? Würde mir gerne eine eigene AIList schreiben wo dann auch nur Busse im BVG Repaint fahren und noch paar andere kleinigkeiten, die sich leider so grad net machen lassen.

  • IckbineinBerliner:
    Hast du gar kein Licht auf dem Ku'damm? Eigentlich müssten dort Laternen sein, irgendwo zwischen den Bäumen versteckt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir auf dem Ku'damm mit den Laternen weniger Mühe gegeben habe als anderswo, weil der reale Laternentyp nicht annähernd in Spandau mitgeliefert ist.


    emergencystube:
    Wie ist der Inhalt deiner logfile.txt?


    busorganist:
    You must change the content of TTData, that's right. I don't know how you could get that file without having a previous version of Teltow but this one is an old file and has to be deleted.


    thesure:
    Try to load the option file "Teltow v4" and try again.


    Pandemik:
    Ich kenne mich mit Repaint-Zuweisungen nicht so wirklich aus. Aber es müsste doch möglich sein, die Sachen einfach für jede aigroup zu kopieren. Außerdem reichen die Sondereinstellungen ja für BVG, die anderen kannst du zufällig lassen.


    HBK_1980:
    In Berliner Doppeldeckern sind die Ansagen wirklich laut. Die Ansagen sind leider nicht ganz einheitlich laut und ich habe erst seit kurzem ein Tool zum Messen der Lautstärke. Ich kann aber verstehen, dass man nicht den Nachbarn aufwecken will, egal wie realistisch es sein mag. Du kannst die Sachen also hochladen, solange du klarstellst, dass es eine Modifikation und nicht offizielles oder dergleichen ist.

  • Hallo,


    zunächst einmal danke für die neue Map. Allerdings kann ich sie nicht befahren, da folgende Fehlermeldung erscheint:


    http://s14.directupload.net/file/d/2902/cwxp6vsr_png.htm


    Ich habe erstmal alles über den Addon Manager installiert und habe den vorherigen Ordner (Version 3) nicht gelöscht.Gerade habe ich den ORdner gelöscht und ihn dann nochmal via. Addon Manager neu installiert. Es kam auch keine Fehlermeldung, nur in OMSI.
    In 3 funktionierte alles, habe ich irgendwas vergessen zu installieren?


    Grüße
    Dennis

  • @Dare_Devil:
    In deinem Bild fehlen augenscheinlich Texturen. Es handelt sich um Originaltexturen, die nicht mitgeliefert werden, sondern kopiert werden müssen. Ich kann da nichts mehr tun, du müsstest mir einen Anhaltspunkt geben, was im Punkt 6 der manuellen Installation schief gelaufen ist - Punkt 5 hast du schließlich erfüllt.


    Dennis:
    BVG Modulhaltestelle installiert?