Ikarus 250.93

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wegen der Schaltung:
    Er scheint beim 1. Gang eine "Sperre" zu haben.....
    Wenn ich beim G27 den ersten einlege und zusätzlich auf der Tastatur danach die "1" drücke, springt der erste Gang regelrecht rein. Sieht man auch sehr schön, wie der Schalthebel nach vorne "schnalzt".
    Mit etwas Gefühl im Kupplungsfuss kann man ihn aber locker im 2. Gang anrollen lassen und auch anfahren ohne Vollgas.


    Wirklich eine tolle Version vom Ikarus!!!


    LG


    @ IkarusSTR:
    Thank you very, very much for this fantastic Ikarus

    :thumbup:


    Regards

  • Hm ...Merkwürdig - das Problem habe ich nicht.


    Ich drücke immer erst auf das linke der beiden weissen Felder - dann ertönt der Summer, dann schliesse ich die Türen und löse dann die Hst.-Bremse.....und fahre weiter.
    LG

  • Very Great Bus! I like Manual Old Junks!

    :)


    Despite it has lighting bug (passengers complain with 3 lights on), its very drivable bus. Just it feels like clutch pedal is so necessary, or rougher launch

    :D


    Question: There are 4 variants written in Russian (250.93, MT, ßıÇ, MT ßıÇ), I dont see differences between them. Can you tell me them (the differences of each) ?
    Thanks.



    P.S The bus has 6 speed

    :)
  • Sehr schöner Bus!

    :thumbup:


    Aber: Wie lassen sich die Türen wieder schließen?


    Also sobald die Türen ganz offen sind, lassen sie sich nicht mehr schließen.

    ?(

    *lol* Bei mir gehen die mit der Tastatur auf/zu

    :D

    man kann sie auch mit den 2 großen roten Knöpfen rechts neben dem Lenkrad schließen. LG

  • Danke für die Hilfen!

    :)


    Mein Problem war, dass ich einen Fehler in der Tastaturbelegung hatte.
    So wurde die Tür geschlossen, aber gleichzeitig wieder geöffnet, da die Belegung auf eine Taste doppelt war

    ^^
  • Everytime I try to download this bus, both Windows 7 and Norton antivirus warns about the file being unsafe and then deletes it. Is there something going on with this file?

  • So wurde die Tür geschlossen, aber gleichzeitig wieder geöffnet

    Dat versteh ich jetzt aber nicht ganz, denn bei mir geht mit "Y" die Vorder Tür auf UND zu, mit "X" hinten auf/zu.
    Hat vlt. jemand ne Idee wie ich den Bus kühler krieg (außer Fenster auf) denn nach ner halben Dtunde Fahrt waren es im Bus 5 Grad wärmer als am Anfang, und das bei noch erträglichen 20 Grad Aussen, jedes Fenster aufgemacht und nur wenigen Fahrgästen im Bus. Hat das Teil ne Klimaanlage

    ?(

    wenn ja, wo? Mfg

  • Hallöchen !


    Ich wollte fragen wie manch andre es hinbekommen haben mit dem ding zu fahren , da ich ja mit der tastertur fahre und den tipp von le chauffeur nicht einsetzen kann .


    Danke schonmal im voraus für jede hilfreiche antworte

    ;-)
  • Mhh Strom an , Motor Starten..Kupplung treten gang rein und los fahren ..


    Tastatur ist sehr schwer, damit kann man fast unmöglich einen Schaltwagen fahren, vielleicht die Kupplung etwas rutschen lassen.

  • Mhh Strom an , Motor Starten..Kupplung treten gang rein und los fahren ..


    Tastatur ist sehr schwer, damit kann man fast unmöglich einen Schaltwagen fahren, vielleicht die Kupplung etwas rutschen lassen.

    Danke dir

    ;-)

    Jetzt muss ich nur noch die Taste für die Kupplung finden

    :P
  • Hahahaha , ich weis wie die aussieht! Achja: Is doch ganz einfach mit dem ding zu fahren ? Kupplung drücken ersten gang rein , ganz vorsichtig gas geben , dann in wieder kupplung treten rutner vom gas und in den zweiten dann sofort wieder gas geben usw.... Is doch ganz einfach und macht spaß

    :D

    Das einzige was ich noch hinkriegen muss , das ich den bus nicht abwürge beim bremsen! aber sonst alles prima

    :D

    :P

  • MT means tuning, ßıÇ (JaMZ/YaMZ) means version of bus equipped with YaMZ 236 engine instead of Raba-MAN D2156 HM 6U in standard version.