Ikarus 260.06 & 260.32 by CCV-520

  • OMSI 2 kommt mit manchen Wörtern nicht klar, wenn es z.b. ein Russischer Bus ist oder so habe ich gehört.

  • Ja, gut, und was kann man dann dagegen tun? Kann man da was machen??


    Probieren, porbieren, probieren..
    Ich läde die hier "gelinkte" Datei herunter, dann sehe ich wie die Probleme man lösen kann. ;)
    OK, ich habe was vergessen zu schreiben.
    Also habe ich nach hier geschriebene Schritte noch nach "csengő" suchen und mit "csengo" ersetzt in model.cfg Datei, cockpit und door osc Datei als auch in Sound.cfg datei.
    In bus datei wiper, rain und dirt osc-s außer betrieb gesetzt. So lauft es. :)
    --
    Zusammengesammelt, alle modifizierte datei hier:
    http://nemeza.hu/letoltes/omsi…260-CCV_compatibility.zip


    Bemerkung: Wischer funktioniert denn natürlich nicht.


    EN:
    Try, try, try..
    I dowloaded the original file from the link in the first post.
    After checking, what I've already written, turned out, that it was necessary to remove / deactivate the wiper and so on scripts from the bus files too. 'ő' letters was changed to 'o' in all necessary files (model.cfg, sound.cfg, cockpit and doors osc).
    You may download the changed files from here:
    http://nemeza.hu/letoltes/omsi…260-CCV_compatibility.zip


    Hint: Wipers are of course not functional now.

    nemeza

    Edited 3 times, last by nemeza ().

  • great man, thx a lot!
    you have mention something abt ik415 but on hungarian, ..is it like it could be the same problem with those busses as well?

    Wir bitten Sie, älteren und behinderten Fahrgästen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen.

  • great man, thx a lot!
    you have mention something abt ik415 but on hungarian, ..is it like it could be the same problem with those busses as well?


    If you read it in HU (gsmmedia.hu/vbusforum) forum, feel free to write there in english or german :) Here a little bit OT.
    415 is not VL67 model, but from Neutral. It was OK for me, as 405 in december @ omsi2. I did not try, as sounds for 415 so bad..

  • Great stuff nemeza, i'll keep on working for the east-german Ikarus 260 (BVB, East-Berlin) with new Matrix.


    Das Linienschild im Heckfenster ist Falsch, weil das war ganz rechts statt links. Rückleuchten am Dach hinten hatte der Bus auch nicht. So ein Riesen Schild für Linie gab es auch nicht zwischen 1. und 2. Tür. Das alles nur für Berliner BVB Busse vom Typ Ikarus.

    GLG......................Diebaer
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit

  • Das Linienschild im Heckfenster ist Falsch, weil das war ganz rechts statt links. Rückleuchten am Dach hinten hatte der Bus auch nicht. So ein Riesen Schild für Linie gab es auch nicht zwischen 1. und 2. Tür. Das alles nur für Berliner BVB Busse vom Typ Ikarus.

    Na Du bist mir mir ja ein Held, wie soll ich das ändern? :thumbdown:
    Das kann nur der Erbauer selbst, wenn er die Quelldatei und die Scripte ändert.
    Das ganze ist ja ein REPAINT, keine Modelländerung und das was du sagst ist mir bekannt, ich bin oft genug mit den Dingern gefahren.

    Omsianer der ersten Stunde

  • Na Du bist mir mir ja ein Held, wie soll ich das ändern? :thumbdown:
    Das kann nur der Erbauer selbst, wenn er die Quelldatei und die Scripte ändert.
    Das ganze ist ja ein REPAINT, keine Modelländerung und das was du sagst ist mir bekannt, ich bin oft genug mit den Dingern gefahren.


    Sorry, das wusste ich nicht, das du nur Umgemalt (hihi) hast. Mit Englisch habe ich es überhaupt nicht und jeden Beitrag Übersetzen, nööö. Ist bis auf die genannten Fehler sonst der Bus so O.K. (Fahrgeräusche, Fahrverhalten usw.)? Frage zwecks Download und verweden.


    Könnte ich dein Umlackierten Bus dann auch haben Bitte (wenn es erlaubt ist)?

    GLG......................Diebaer
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit

    Edited once, last by Diebaer: Zusatzangaben ().

  • Schade, das der 3 Türer mit Falttüren nur als Automatik zu haben ist.
    Habe mir die Busse geladen und Funktionieren Einwandfrei. Nur ein Problem. Beim 1. Bus, der mit Schaltung, den man sich auswählen kann habe ich ein Problem. Der Linke (Fahrer) Spiegel Funktioniert nur sehr Eingeschränkt. Bilder dort bleiben stehen. Muss immer erst nach links mich drehen (Innenansicht nach Links) um dann im Spiegel den Rückwärtigen Verkehr sehen zu können. Bei meinen Schatzy auf dem Rechner Funktioniert alles bestens. Neuinstallation brachte keinen Erfolg.


    Dann, habe das Lenkrad Gerforce G25. Leider muss ich für den Leerlauf immer das "N" auf der Tastatur Tippen. Gibt es eine Möglichkeit, das es erkannt wird, das der Schalthebel in Leerlaufstellung ist und das auch umgesetzt wird?


    Dann. Wurde die "Motorbremse", die der Bus ja im Original ja hat, auch an diesen Fahrzeugen Umgesetzt? Wenn ja, wie kann ich diese Anwenden?


    Wer kann da helfen? Danke.

    GLG......................Diebaer
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit

    Edited once, last by Diebaer: Zusatzfrage ().

  • Man könnte eventuell das Falttüren-Model zum Schaltwagen umfunktionieren ;-)


    Das mit der Motorbremse ist wirklich schde, aber dazu habe ich bisher keine Idee, wie man das am besten umsetzen kann...

  • Ich hab bei diesem sehr schönen Ikarus leider das Problem, dass die Heizung nicht funktioniert.
    Bin zwar zufällig darauf gestoßen, wie ich das im Spiel beheben kann, bin aber mit dieser Lösung nicht ganz zufrieden:
    -> Ich baue einen schweren Unfall (z.B. Haus oder unsichtbare Wand), "repariere" den Bus und plötzlich funktioniert es.


    Hat jemand diese Problem? Wer hat eine Idee, wie man das grundsätzlich beheben kann?