Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ich habe gerde versucht die map Aachen herunter zuladen und auch die addons wie z.b. Aachen-Walheim Miscellaneous Addons nur die darin erhaltene BMO objekt bei entpacken zeigt er mir das sie beschädigt sei genau wie wenn ich die map starte das mir sceberyobjeckt/container/container.sco fehlt


    vill kann mir ja jemand helfen währe echt super


    danke im voraus

  • Hallo ich habe gerde versucht die map Aachen herunter zuladen und auch die addons wie z.b. Aachen-Walheim Miscellaneous Addons nur die darin erhaltene BMO objekt bei entpacken zeigt er mir das sie beschädigt sei genau wie wenn ich die map starte das mir sceberyobjeckt/container/container.sco fehlt


    vill kann mir ja jemand helfen währe echt super


    danke im voraus


    Eine Meldung das ein zip Datei beschädigt ist, bedeutet das die Download nicht gelungen ist. Du solltest die Download von das Miscellaneous Addons Pakket nochmal probieren. Es kann vielleicht helfen um ein andere Browser zu probieren. Ich habe es soeben noch mit Firefox und Google Chrome probiert, und das ging ohne Probleme.


    Das Container ist einer der andere Add-ons die du installieren musst. In das Installationshandbuch steht genau bei Schritt 5 welche Add-ons du brauchst und für einige auch wo diese Installiert werden müssen.

  • im confused, I've downloaded the files on the mega upload. it's finished, but cant seem to open the file..


    any ideas?


    cheers



    fixed

    Einmal editiert, zuletzt von mike-1979 ()

  • When the download reaches 100% in the browser window, the browser should show you a normal "save file as" dialog where you can specify where you want ot save the file. It then copies the downloaded file from memory to your specified location.

  • hallo guten morgen zusammen. hab da mal ne frage..und zwar hat das seine richtigkeit..das auf manchen linien..noch ganze landschaftsabschnitte fehlen..oder han ich da was falsch gemacht.


    mfg stefan

  • hallo guten morgen zusammen. hab da mal ne frage..und zwar hat das seine richtigkeit..das auf manchen linien..noch ganze landschaftsabschnitte fehlen..oder han ich da was falsch gemacht.


    mfg stefan


    Ja, das stimmt das noch nicht alles bebaut ist. Wie ich in das Installationshandbuch geschrieben habe, sind nur die Linien 21, 23, 43, 46, 52, 73, N3, N13 völlig bebaut. An die andere Teilen der Map wird gearbeitet und wird in eine nächsten Update erscheinen.

  • Hat jemand auch Probleme mit dem Simple Street Addon? Ich kriege beim starten der Map keine Fehlermeldung das etwas fehlt. Aber in Burtscheid kommt immer wieder eine Fehlermeldung das Seeburger Str 11.12 fehlt und dann crasht es. Ich muss aber sagen das bei mir die Addon Manager Version auch nicht komplett lädt.



    Ansonsten ! Super Map. Ich würde sogar sagen eine der besten Maps. Und ich würde mich freuen wenn du weiter baust....Vielleicht auch mal in Richtung Tivoli oder Eilendorf.....


  • Nein, da habe ich noch nichts an geändert. Ich werde das nochmals auf meine TODO Liste setzen. Ich habe aber selbst nie Probleme da um Links ab zu biegen. Die Ampeln an die Kreuzungen links und rechts von dieses Kruezung sollte dich etwas Zeit geben müssen um die Kreuzung fehlerfrei zu passieren.


    Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich auch die erste Runde mit der 41 gedreht und das selber festgestellt. Deinen Tipp muss ich mal ausprobieren.


    Falls ich noch ein paar Wünsche für zukünftige Updates äußern darf:
    - Es wäre schön, wenn noch mehr charakteristische Gebäude vorhanden wären, beispielsweise das Ludwig Forum. Aber ich verstehe, dass der Ausbau der unbebauten Gebiete Vorrang hat.
    - Einige Kreuzungen weichen noch recht stark von der Realität ab, speziell wenn die Straßen in der Realität nicht im 90-Grad-Winkel aufeinander treffen irritiert das, z.B. an der Josefskirche oder der Normaluhr. An der Normaluhr gibt es aus Richtung Hbf eigentlich keine Möglichkeit, geradeaus zu fahren. Die Straße, die hinter den Hbf führt und von den 7er-Linien und der 14 befahren wird, zweigt auch bereits vor der Bahnstrecke sanft ab und verläuft durch eine vom Viadukt getrennte Unterführung unter der Bahnstrecke hindurch.
    - Neben dem Bushof ist eine Straße, wo eigentlich die Zufahrt zur Tiefgarage sein sollte (auf der Straße liegt auch der EntryPoint). Ich meine auch, dass im Bushof dafür eine Reihe mit Haltestellen fehlt (diese wird nur zur Abstellung von Bussen genutzt, d.h. an den Haltestellen findet kein Linienverkehr statt). Dort wäre der Entrypoint dann auch besser aufgehoben.
    - Einige Kreuzungen scheinst du mit unsichtbaren Splines auf dem Terrain verlegt zu haben (z.B. Hansemannplatz). Das Terrain müsste an diesen Stellen wohl noch auf das Straßenniveau der angrenzenden Splines erhöht werden, jedenfalls rappelt es bei mir jedes Mal ordentlich, wenn ich auf die Kreuzung fahre bzw. sie wieder verlasse.
    - Kann man die Linien, die an Talbot enden, nicht mit realen Zielschildern ausstatten? Auf der Teltow-Map ist das ganz gut gelöst: Der Autor hat zusätzliche Wendehaltestellen an die Ränder der Map gelegt, auch wenn die Bereiche mit den eigentlichen Endhaltestellen nicht gebaut wurden.


    Bitte all dies als konstruktive Vorschläge verstehen! Ich finde es super, dass du die Map baust und es macht mir als Aachener enorm Spaß, darauf zu fahren.

    Da ich nicht weiß welches Fuhrpark jeder Spieler auf sein Computer hat, kann ich nur mit die offizielle Download ein ailist mitliefern die Standard-Busse enthält.
    Aber hier (mein ailist) kannst du mein eigene ailist finden worin ich selbst auch die Cito, Citaro und Citaro G benutze. Du brauchst für mein ailist auch noch alle Aachener Repaint Packs für die Cito, Citaro und Citaro G.


    Vielleicht interessiert es euch, dass ich gestern auch meine eigene AI-Liste mit den korrekten Fahrzeugnummern, Kennzeichen und Datumsangaben für die ASEAG erstellt habe, so weit mir die Informationen vorlagen. Bei einigen Bussen musste ich natürlich Ersatzmodelle verwenden (z.B. gibt es noch keinen O405GN2 und VanHool AGG300, und mangels Hamburg-Addon habe ich auch keinen O405N1). Aber ich habe diese Wagen schon mal in eine eigene typgroup gepackt, damit die Änderung später leichter fällt. Die verwendeten Fahrzeuge sind O530, O530G (habe jeweils die HH-Versionen mit Mod für Einstieg an der Hintertür verwendet, aber das lässt sich ja leicht anpassen), O405N2, NL202 (1.DTF Edition mit gerader Fensterkante und M+R mit Knick in der Fensterkante) und NG272.

  • - Einige Kreuzungen weichen noch recht stark von der Realität ab:An der Normaluhr gibt es aus Richtung Hbf eigentlich keine Möglichkeit, geradeaus zu fahren. Die Straße, die hinter den Hbf führt und von den 7er-Linien und der 14 befahren wird, zweigt auch bereits vor der Bahnstrecke sanft ab und verläuft durch eine vom Viadukt getrennte Unterführung unter der Bahnstrecke hindurch.


    Es stimmt das das Gebiet in der Nähe von Normaluhr noch nicht so ist als sie sein muss. Das war auch schon das erste wo ich jetzt weiter an bauen wird. Alle Straßen von Misereor via Hauptbahnhof bis zu das ganze Normaluhr werden neu gebaut. Damit kann ich dann auch Linie 1 in die Simulation hinzufügen, da die mehrmals die Nebenstraße beim Hauptbahnhof nutzt um von Linie 46 in Linie 1 und umgekehrt zu ändern.

  • I love the map, but the timetable is a bit much without traffic on the 11 and between hollenz..platz and Josefkirche the FPS drops dramatically, and the refresh path segments takes so long to load the tiles that it causes the jumping bus syndrome on any bus, i tested the same location in OMSI 1 and it is the same but no jumping bus syndrome.


    So hopefully with the forthcoming patch it'll be better

  • Hat jemand auch Probleme mit dem Simple Street Addon? Ich kriege beim starten der Map keine Fehlermeldung das etwas fehlt. Aber in Burtscheid kommt immer wieder eine Fehlermeldung das Seeburger Str 11.12 fehlt und dann crasht es. Ich muss aber sagen das bei mir die Addon Manager Version auch nicht komplett lädt.

    Das hat mit dem AM wohl nichts zu tun. Ich bekomme auch die Fehlermeldung und hatte die ams-Datei einfach über 7zip geöffnet, um SimpleStreets zu installieren. Trotzdem erhalte ich in Burtscheid (ca. bei Haltestelle Heißberg) ein schönes Popup im Spiel, das ich schnell wegklicken muss, um keinen Unfall zu bauen. In der logfile.txt steht auch noch jenes:


    Ein erneuter Blick in die AMS-Datei offenbart, dass dieses Sceneryobject einfach nicht darin enthalten ist! Ich habe sie über den Link im ersten Post des in der Readme verlinkten Threads nochmals heruntergeladen, um sicher zu gehen: Die sco-Datei fehlt. Es existiert aber eine seeburger_11_kiesteich_12m.sco.


    Eine Forensuche brachte dies zu Tage: gleiches Problem und Download fehlender Objekte im Wankendorf-Thread
    Ich werde es damit gleich mal versuchen.


    ravitsec: Woher kommt diese sco-Datei ursprünglich? Ich schätze, du musst das Installationshandbuch dafür nochmal korrigieren.