MAN NL202 v0.99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nicht schlecht, gefallen tut dieser mir dennoch nicht.


    Hier drei Kritiken:
    A) Sound nicht original und viel zu "dumpf"
    B) Das Erscheinungsbild stimmt insgesamt nicht - viel zu proportionale (z.B. Bereich des Fahrerfensters stimmt nicht)
    C) Annax-Größe stimmt vorne. seitlich und am Heck nicht.

    Fazit:

    Fakt ist der, der NL ist tausend mal besser umgesetzt worden als wie der Benz, daran gibt es ansich nichts auszusetzen - da sind wir uns wohl alle einig.
    Dennoch könnte hier und dort etwas geschliffen werden.


    Soll nicht heißen, dass ich die Arbeit und Mühen nicht respektiere, dennoch hätte ich gerne eine vollständige BVG-Version - ergo warte ich auf dasModell von Marcel & Rüdiger

    ;)
  • Hey wirklich fantastische Arbeit.
    Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist das Lenkrad wirklich sehr klein geraten. Ich finde auch den Bereich, wo die ganzen Knöpfe und das Lenkrad draus sind auch zu schmal. Und die Türen sind sehr breit.


    Aber abgesehen von den paar Schönheitsfehlern echt ein Klasse Bus.
    AUßerdem sind mir bisher keine Bugs aufgefallen, .... -der Ticketdrucker funzt
    - "Cockpit" wie bei den Doppeldeckern
    -Innenanzeige funzt


    Was will man denn mehr? Ich finde den Bus den besten bisherigen ADOON-Bus den es gibt.

  • Ich finde den NL202 auch sehr gelungen, als wie z.B. der O405. Aber wie derMarvin gesagt hat, ist der Motorsound nicht so schön.
    Toll finde ich wiederrum: Motorraum ; Rollstuhlrampe und das Belüftungssystem.

  • Echt ein klasse Bus habe aber ein Problem kann die hintere Tür nicht öffnen.
    Weiß einer von euch eine Lösung


    Edit: Hat sich geklärt

  • OHHHAA
    Ich habe ihn eben getestet...Den Bus heute hier zu veröffentlichen tztztztz kann mir mal einer sagen wann ich schlafen soll ? Die Nacht ist hiermit gelaufen "SONDERSCHICHT"

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Ich habe nur eine Kleinigkeit die ETWAS zu verbessern wäre. Bei direkter Sonne wird er ein wenig zu hell.
    Wollte nur mal ne Runde drehen und hier posten ...daraus sind gleich 40min geworden und bin auch gleich wieder auf Tour.


    Kneeling !
    Rollstuhl-Rampe !
    Motorklappe!
    animierter Motor!
    Optik!!!!MUHHAA!!!!


    Un bitte beachtet das ist eine 0.99 Version für alle die etwas zu bemängeln haben.
    THANK YOUUUUUUUU

    :P

    :D

    :P

    :D

    :P

    for the Mega Bus !!!!!!


    Ohne zweifel der beste MOD-BUS den es aktuell für den Omsi Busfahrer gibt


    GGLG

  • G'day,


    Frenzy....what a great job you did. Let me shake your hands. The first OMSI AddonBus that really deserves the "Addonbus for OMSI" name-award.

    ;)


    But still some words about the bus:

    • I think the perspective in the driver's view is a bit too high. Maybe just me, but the cockpit and the view in the mirrors don't fit.
    • The sound from the engine is really great, as long as the second gear does not turn it. Then it reminds me more of a D92 and the sound is too loud, when I compare it to the first gear and the idle sound of the engine.
    • The windows are reflecting and mirroring a bit too much. Mainly the windshield.
    • The most disturbing thing (when I can call it "disturbing" at all) is the fact, that the bus when stopping it at a station just lacks for a second. First i thought it was because of the "Haltestellenbremse" but then I noticed, that OMSI plays a kind of breaking sound that ist not really synchronized with the moving of the bus --> Result: The sound has to be finished first, until OMSI continues. That causes this 1 second lack

    Overall: A really really great work!! Congratulations!

  • Funzt bei euch der Scheinwerfer? Also ich habe ihn angemacht, sieht auch so aus als wäre Licht an, aber wie wieder aus. Und wenn das Licht an sein sollte, warum bleibt mein Fernlicht nicht an. Weil wenn ich Licht aus hätte würde er ja nur Lichthupe machen. Nur bei mir macht er es auch bei Licht an. Oder ist es doch aus.

    :D

    Naja auf jedenfall kann ich mit der Taste L nix bewirken. Sagt mir bitte ob es bei euch auch so ist. Also L gedrückt um Licht einzuschalten (Licht sieht so aus als wäre es an) und wieder L gedrückt nix passiert. Taste F macht nur Lichthupe, bleibt nicht an. ???

    ?(
  • Der Bus ist Toll, keine Frage, nur die mitgelieferten Templates sind Grottenschlecht, man kann ja weder Front noch heck noch sonst was erkennen, da sollte mal doch eventuell nacharbeiten..

    ^^