Frag mich warum der Altonaer HBF umgesetzt werden soll steht doch gut da wo er jetzt is^^ Aber dafür Geld raus hauen.....
[DE] ÖPNV-Talk - Hamburg und Schleswig-Holstein
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Erstmal ist der jetzige Bahnhof Altona völlig 'runtergekommen, der müsste sowieso mal gründlich saniert werden.
Desweiteren ist der neue Bahnhof Diebsteich betrieblich sinnvoller weil die ganzen Fernbahnen direkt von dort weiter in den Betriebsbahnhof fahren können.
Der S-Bahnhof soll wohl so bestehen bleiben. -
Dann sollen sie die S-Bahn nach oben Verlegen
Der Bahnhof unten nervt gewaltig.. aber ein Bahnhof umlegen mal eben so... HEHE man siehe Stuttgard.
Eventuell wird es ja auch Elbdingsconzerthaus 2.0....
-
Dort sollen Wohnungen gebaut werden.
Natürlich auch auf dem Bahngelände der Bundesbahn.
Außerdem ist die DB somit das verseuchte Betriebsgelände los, die Reinigung ist mit 7,2 Millionen € veranschlagt.
Zusätzlich muss sich die Bahn auch nicht mehr um marode Brücken und ähnliches Kümmern.Die Bahn hat alles richtig gemacht, da die Stadt Hamburg sich nun um alles kümmern kann.
Ein Durchgangsbahnhof ist natürlich viel praktischer als ein Kopfbahnhof.Wenn die S-Bahn so bleibt, wird wohl auch der Busbahnhof erhalten bleiben oder?
-
Weiß jemand zufällig welcher O 405 GN der HHA, den O 405 GN Schriftzug über dem Fahrerfenster trug?
Auf dem Fuhrparklisten ist das irgendwie nicht zu erkennen.
Sieht man hier gut auf dem Bild das ich 2007 geschossen habe.
-
Das ist 7316 gewesen. Steht auch vorne an der Ecke.
-
Das ist 7316 gewesen. Steht auch vorne an der Ecke.
Nein, bestimmt nichtDas im roten Kasten ist eine Spiegelung. -
7316 war nah dran, allerdings war es wohl 7326.
Warum allerdings nur 7326 den O 405 GN Schriftzug hatte?
http://www.hamburger-fuhrparkl…lides/7326-52,HHA,HT.html
http://www.hamburger-fuhrparkl…lides/7326-42,HHA,LA.html -
So ab Heute bis mitte August gibet Pendelvekehr auf der U2 zwischen Hornerrennbahn und Billstedt
U4 fährt nur Berliner Tor Hafencity.
-----------------------------------
Bin ich heute durch zufall mitgefahren, war n DT3, war sehr überascht als dieser einfuhr, zudem noch mit Zwei Fahrern.... in 3er Traktion...Noch viel überaschender war, dass es so aussieht, dass der Pendelzug zwischen Leginstraße und Hornerrenbahn schneller als üblich fährt.
Zumindest eine von mein beiden Fahrten, denn mir wurde schon mulmich in bauch, da ich diese Geschwindigkkeit nicht gewohnt bin, zumindest auf diesem Abschnitt.Kann wer dazu was berichten?
/Grüße
-
Wer braucht die U4
ich bevorzuge die U1 von NO nach WM -
Soweit ich weiß, fährt den Pendelzug auf der U2 nur mit 3fach-DT3.
-
Zitat
dass der Pendelzug zwischen Leginstraße und Hornerrenbahn schneller als üblich fährt.
Auf der U2 sind schon seit 2011 80 km/h erlaubt, abgesehen von örtlichen Einschränkungen. Nur braucht man diese Geschwindigkeit in der Regel nicht, wenn man pünktlich ist. Außerdem kann so ein DT3 auch mehr als 80 km/h, jedenfalls kam der 910 im April zwischen Farmsen und Trabrennbahn auf 96 km/h (laut Tacho jedenfalls, fühlte sich auch so an). Dass das nicht erlaubt ist, steht auf einem anderen Blatt... -
Ich zeigt hier sonst nichts, aber für alle fragenden wieso ich heute nichts groß mache:
Zum einen war es heute der 17.Oldtimertag beim TÜV Nord in Lübeck...
Dann kommen noch einige private Angelegenheiten und dann die Hoffnung dazu, dieses Jahr Fußballweltmeister zu werden!
Also: Raus mit den Getränken + Beilagen und lasst den Spießer im Keller, heute heißt es Daumen drücken!
-
Hallo Leute habe mal News aus Flensburg ende des Jahres gibt es 2 neue Busse hier
Einstieg in den Ausstieg: 2 Hybridbusse von Volvo
Aktiv Bus beschafft nach einer europaweiten Ausschreibung 2 Hybridbusse des Herstellers Volvo. Die beiden Gelenkbusse vom Typ 7900 H werden voraussichtlich noch im Dezember diesen Jahres ausgeliefert. Erstmals werden dann im Flensburger Stadtverkehr Busse eingesetzt, die im Elektromodus emissionslos und nahezu geräuschlos anfahren können.
Quelle:http://www.aktiv-bus.de
da bin ich ja mal gespannt
-
Mein Beileid an die Flensburger
-
... wieso Beileid. Mercedes konnte keinen vernünftigen liefern (Preis-Leistungs-Verhältnis) also hat Volvo den Zuschlag bekommen.
Noch irgendwann in diesem Jahr müsste eigentlich der Vorführer von Volvo ein Gastspiel in Flensburg bekommen. Der Wagen war auch letztens in Kiel und dreht nun wieder in München seine Runden. -
Wirklich geil finde ich die Volvo Hybridbusse auch nicht. Und die Hochbahn kauft davon dieses Jahr auch noch gleich 15 Stück. Wer einmal mit den 7700 H oder 7900H gefahren ist, will nie wieder in einem Hybridbus fahren. Die Teile vibrieren als würden sie gleich auseinanderfallen und scheppern an allen Ecken und Kanten. Wenn möglich, meide ich die inzwischen. Die Busse klappern mehr, als so manchen 12 Jahre alter Citaro der HHA.
-
15 Gelenkzüge und 5 Solowagen um genau zu sein.
Ende 2014 unterwegs für die HHA - Katastrophe! -
15 Gelenkzüge und 5 Solowagen um genau zu sein.
Ende 2014 unterwegs für die HHA - Katastrophe!
Jap, die sollen aber - so weit ich das weiß - nach Langenfelde gehen. Das find ich ganz praktisch, weil ich südlich der Elbe wohne. Mir reichen hier schon die 5 7700H und 5 7900H. Das sind wirklich richtig schrottige Busse. Das so etwas überhaupt fahren darf. Da gelobe ich mir die 3-Türer C2.EDIT:
Aber am allerschlimmsten ist, dass die HHA dieses Jahr Solaris kauft! Das sind die ersten Solaris, die überhaupt fest für die HHA kamen. Die Testwagen hatten es ja alle nicht geschafft, zB der 3-Türer U12H. xD Aber es sind ja zum GLück nur zwei Stück geworden. Hoffentlich auch die einzigen. Die von Dahmetal reichen in Hamburg völlig.EDIT²:
Es sind streng genommen 8 Solowagen. Es sollen doch noch diese komischen 7700PHEV kommen. Das sollen irgendwie diese Steckdosen-Hybrid-Schüsseln sein. -
Wieso wartet man nicht einfach mal ab, bis die Solaris-Neuwagen da sind? Wie gesagt, die Solaris Baujahr 2013 bzw. auch 2014 können sind von der Störanfälligkeit ja wohl schon bald mit den C2 auf eine Stufe stellen, bei denen steht da - zumindest bei denen, die ich kenne - auch dauernd was beim Fahrer, dann brüllt mal ein Warnton los etc. Und in Paderborn ist der Betrieb mit dem Solaris total zufrieden, also bitte nicht immer das, was man von 2006er Urbinos hört, auch direkt auf Neuwagen ableiten.