[DE] ÖPNV-Talk - Hamburg und Schleswig-Holstein

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich glaube mal auch Leute in Zivil als Kontrolleure gehabt zu haben, sie müssen sich nur ausweisen können. Denn gerade bei der S-Bahn wird die "Fangrate" kleiner, wenn die "schwarzen Schafe" schon durchs Fenster den Kontrolleur im anderen Wagen sehen und dann "rein zufällig" schon an der nächsten Haltestelle aussteigen müssen. Bei Zivil denkt man sich so etwas nicht sofort

    ^^
  • Servus, sagt mal weiß wer was in Hamburg am Jungfernstieg heute gegen 16 Uhr los war?


    Und was sagt ihr hier zu:
    Hallo.
    Solangsam fängt es an tierisch zunerven!
    Man Zahlt jedes Jahr mehr Geld für ein Tiket, aber der Umgang wird immer schlechter, dass ist ja schon lange Thema.
    Jetzt werden zum letzten Fahrplanwechsel, die Verbindung in Geesthacht nach Hamburg verändert und nix geht mehr....
    Ich habe es satt, dass die Busse brechend voll sind, mit 60 Über die Autobahn fahren und man zuspät kommt!!!


    Und nein das ist nicht einzelfall, seltenheit, oder ab und an!
    Es wird immer häufiger!
    Einige Fahrgäste berichten sogar, dass sie Busse fahren lassen müssen.


    Es ist nicht nur für die Fahrgäste schlecht, sondern auch für euer Personal, denn die Überliegezeit oder kurze Pausen gehen somit verloren, was macht der Fahrer, wenn er mal aufs Klo muss?
    Er kneift bis zur nächsten MÖGLICHEN Pause, wenn diese nicht auch wegfällt.... Wenn er doch auf Klo geht, heisst es wieder er tröddelt usw. einfach Frech und unverschämt, was sich hier in Geestacht abspielt, wann habt ihr vor das mal zuändern?
    Wann setzt ihr Gelenkbusse ein? und was zur hölle hat ein Gelenkbuss mit einer 100er zulassung auf den 234er Kurs zusuchen?
    Den kann man durchaus auf der 8800 gebrauchen!
    Planung ist das eine, Ausführung das andere.


    Ich bin einfach verärgert und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Aussage ich solle mich an den HVV wenden... ihr seid das Unternehm was hier fährt, also äussere ich mein Unmut und die Zustände hier, bei euch


    Mit Freundlichen Grüßen.

  • Dazu sage ich, dass ich, wenn ich Mitarbeiter eines VUs wäre, ungerne ungefragt geduzt (wenn auch im Plural) werden würde... und es ist trotzdem noch der HVV bzw. die Stadt, die die Leistungen bestellt für die Fahrpläne verantwortlich. Wie's mit dem Fahrzeugeinsatz aussieht, weiß ich nicht, sollte aber ähnlich sein.

  • Du hast dieses Kauderwelsch doch nicht etwa so abgeschickt?

    :cursing:


    Wenn doch, dann hängt das Ding morgen am schwarzen Brett und die Angestellten bepissen sich über die Form, Rechtschreibung und Grammatik.

    :thumbsup:
  • und was zur hölle hat ein Gelenkbuss mit einer 100er zulassung auf den 234er Kurs zusuchen?


    Wenn du dich schon darüber aufregst, ist jede Hoffnung verloren. Ich reg mich auch nicht auf, wenn auf ner normalen Linie ein Schnellbus fährt. Letztens fuhr hier 6914 dauerhaft in Harburg, obwohl wir gar keine Schnellbuslinie haben.


    Zur Rechtschreibung und Grammatik sag ich mal lieber nichts..

  • Ich würde fast sagen, dass es ganz gut ist, wenn die LowEntries auch mal auf anderen Linien "genossen" werden können. Also die Fahrgäste auf der 130 beneide ich doch immer wieder ^^. Man muss halt vom richtigen Betriebshof bedient werden

    ^^


    Mir fällt aber natürlich auch auf, dass der 8890 im Grunde keine wirkliche Verbesserung ist, aber was würdest du denn empfehlen, wenn dir deine Stadt nicht genug Geld hat, um eine Metrobuslinie zu finanzieren. Die Gegend ist halt nicht gerade reich, da kann man auf lange Zeit nicht so eine Metrobuslinie so weit raus laufen lassen

    ;)
  • Wenn du dich schon darüber aufregst, ist jede Hoffnung verloren. Ich reg mich auch nicht auf, wenn auf ner normalen Linie ein Schnellbus fährt. Letztens fuhr hier 6914 dauerhaft in Harburg, obwohl wir gar keine Schnellbuslinie haben.


    Was aber daran lag, dass Harburg einen Kurs auf der 34 hatte.

    ;)
  • Nachdem der 12er zum letzten Fahrplanwechsel eingestellt wurde, wird wohl zum nächten Fahrplanwechsel selbiges mit der 11 passieren.
    Die Linie soll durch eine neue alte Linie 133 ersetzt werden, die die Linien 11 und 333 ersetzen wird. Die Linie wird zwischen Steinfurther Allee und Neuschönningstedt, Haidkrug verkehren, zu manchen Zeiten fahren die Busse weiter bis U Billstedt. Zwischen Haidkrug und Trittau, Famila wird die Linie im Stundentakt verkehren.


    Fahrplan: http://allris.kreis-stormarn.d…p?VOLFDNR=2242&options=4h (Anlage 1)


    Außerdem wird die Linie 233 von U Mümmelmannsberg nach Neuschönningstedt fahren.


    Somit wird das Angebot für Gebiete in Hamburger Umgebung wieder mal erheblich eingeschränkt. Hintergrund ist, dass die VHH die Leistungen nicht mehr eigenwirtschaftlich fahren möchte. Der Kreis Stormarn wird nun die Leistungen finanzieren, dünnt aber dafür das Fahrplanangebot erheblich aus. Somit wird es einen Metrobus weniger geben und es werden wohl wieder Fahrgäste auf das Auto umsteigen...

    :thumbdown:


    Für Glinde wird sogar teilweise eine U-Bahn gefordert!

    :rolleyes:


    Auch die Fahrgäste der Linie 235 haben schlechte Karten. Die VHH möchte auch dort nicht mehr eigenwirtschaftlich fahren und wer das Angebot finanziert, ist derzeit völlig unklar...

  • bzg. der 235. Den Takt DÜRFEN sie nicht verändern.


    Falls doch und dies auch unter der Woche, so wird es massive Probleme geben, das sieht man anhand der 8800/8890 nur das es in Wentorf schlimmer sein könnte

    ;)
  • ... und noch was aus dem News-Bereich.


    Die ehemaligen Ministerpräsidenten Heide Simones und P.H. Carstensen taufen 2 neue S 517 HD Kielius Busse auf ihre eigenen Namen.


    Link aus den KN


    Das hätte nicht nur er gedacht, sondern auch ich.... muss das sein?
    Naja.. what ever...

    :rolleyes:


    EDIT: Gibt es eigentlich ein Netzplan von der S-Bahn HH von 1950-2000? für den raum HH-Altona?

  • Muss schon sagen, der Bus steht sehr gut da

    ;)


    Gespannt was der Grund wa... eben ma so von der Straße abkommen ist nicht so leicht.


    Zum Thema Altona, solange es nicht Stuttgard 21 wird, ist mir des egal

    ;)