sonntag ick meinen in lauenburg
Der fährt 6:25 also was ist dein Problem? - Bei dir und dort fahren Busse.
sonntag ick meinen in lauenburg
Der fährt 6:25 also was ist dein Problem? - Bei dir und dort fahren Busse.
So Morgen ist es wieder soweit in Hamburg da geht es zurück in die Gute Alte Zeit
So Morgen ist es wieder soweit in Hamburg da geht es zurück in die Gute Alte Zeit
Verkehrshistorischer Tag in Hamburg
... und nun ist er schon wieder vorbei
Habt ihr RW1HH getroffen?
was sagt ihr dazu Schnellbus abschaffen ja oder nein ich bin dagegen
http://www.nahverkehrhamburg.d…se-in-hamburg-abgeschafft
Dafür. Was bringt der Schnellbus, außer, dass er teurer ist und es eine Busgruppe mehr gibt, die dann nicht mal schneller ist, also nicht mal hält, was sie verspricht?
Ich bin eher dafür, die Schnellbuslinien in einen Expressbus (wie in Berlin) umzuwandeln, der seltener hält und den man ohne Zuschlag benutzen kann. Teilweise könnten auch (normale) Gelenkbusse eingesetzt werden.
Ich bin eher dafür, die Schnellbuslinien in einen Expressbus (wie in Berlin) umzuwandeln, der seltener hält und den man ohne Zuschlag benutzen kann. Teilweise könnten auch (normale) Gelenkbusse eingesetzt werden.
Ja sehe ich auch so!
... warte gesagt ... getan!
Linie 31 Abschaffen? Hmmmpff das gibt n Shitstrom, bei der VHH und dem HVV
Wer hat davon gesprochen, die Linien als solche abzuschaffen?
8. Lauf startet am Sonntag, 18. Oktober 2015 – Linienverkehr umfährt Altstadt
http://www.bahninfo-forum.de/read.php?5,512049 Und so endet es - mit 11 Jahren Verspätung - dann doch.
Es ist wirklich schade das einer der schönsten Baureihen in Rente geht
Guten Abend zusammen,
Wer ist Morgen alles auch Unterwegs zur Abschied fahrt vom DT2E
Heute morgen sollen in Lübeck sehr viele Busse ohne Liniennummer, also nur mit Ziel, umhergefahren sein.
Bis 8 Uhr wurde dies Problem aber wieder behoben, weshalb ich davon gar nichts mitbekommen habe.
Weiß jemand genaueres dazu?
Der Aufsichtsrat der Hamburger Hochbahn AG hat vor einem halben Jahr die Nachfolger des in den Ruhestand gehenden Günter Elste geregelt: Henrik Falk wurde in einer Vorstandsitzung zum neuen Vorstandsvorsitzenden des zweitgrößten deutschen Nahverkehrsunternehmens berufen. Henrik Falk, bisher Vorstand Finanzen und Vertrieb bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG), wird zum 1. Februar 2016 den Vorstandsvorsitz übernehmen. Anfang diesen Jahres wechselte Henrik Falk in den Vorstand der Hamburger Hochbahn AG, im Februar übernimmt er den Vorstandsvorsitz von Günter Elste. Henrik Falk ist seit 2004 bei der BVG und seit November 2008 Vorstand für Finanzen und Vertrieb. Der studierte Jurist arbeitete bei der BVG zunächst als Chefsyndikus, Leiter des Gremienbereichs und Geschäftsführer der BVG-Beteiligungsholding, bevor er 2008 zum Vorstand berufen wurde. Er ist Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Nahverkehrsbeiräten und -verbänden. Als Finanzvorstand der BVG verantwortete Henrik Falk im größten deutschen Verkehrsunternehmen ein Umsatzvolumen von 1,1 Milliarden Euro. In den vergangenen Jahren verbesserte die BVG ihr Wirtschaftsergebnis nachhaltig: So konnten die Verbindlichkeiten um 200 Millionen Euro reduziert werden, die Eigenkapitalquote stieg auf 35 Prozent, der Kostendeckungsgrad auf 90,2 Prozent – einen nationalen wie internationalen Spitzenwert. „Mich reizt die neue Aufgabe sehr. Gerade in den Wachstumszentren wie Berlin und Hamburg ist der öffentliche Nahverkehr der Schlüssel, um die urbane Lebensqualität zu sichern und zu steigern. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und allen Hochbahnerinnen und Hochbahnern dabei zu sein, Hamburg noch lebens- und seinen ÖPNV noch liebenswerter zu gestalten.“, so Falk.
((C)Text- u. Bildquelle: modellbus.info / Hochbahn / BVG / Schreiber / 12. Januar 2016)
Ich sehe Sie schon, die VDL's, Scania's und Dackel, wie Sie die Hamburger Straßen ... naja ... schöner machen
ZitatDackel, wie Sie die Hamburger Straßen ... naja ... schöner machen
Ist ja nicht so, dass sie das mit 7491 und 7492 schon seit über einem Jahr tun.
Vielleicht jetzt nichts gegen die Dackel. Aber bisher sehe ich Sie zu selten. Am Betriebshof streunern Sie am liebsten herum. Ähnlich wie die Elektrodackel in Berlin.
Aber wenn man die Entwicklung sich in Berlin anguckt, dann kann man sich langsam Sorgen machen. Man sollte sich mal die Entwicklung des Fuhrparks seit 2004 angucken. Dann den neuen Farbanstrich. Im Vergleich zu Berlin hatten wir das ja noch echt gut. Ich hoffe auf jeden Fall das beste, vielleicht hat er ja erkannt was er mit Berlin gemacht hat und will es in HH besser machen.
OT: Als ich den ersten Scania in Berlin gesehen habe, dachte ich Bumblebee transformiert sich gleich.
Der Serien-Umbau der 474er zum 474 Plus ist mit der heute präsentierten Einheit 474 004 gestartet: