Das mit den Citaros weis ich zwar noch ni aber ich finde MAN sowieso zuverlässiger. Alle Betriebsteile des RVD sollen ja neue Fahrzeuge bekommen. Waren auch schon Artikel in der SZ
[DE] ÖPNV-Talk - Sachsen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Auf Phototrans.de kann man den aktuellen Stand nachverfolgen. Am Ende sollen noch 4 NL 283 überleben.
-
MAN und Qualität... das geht so nicht. - 900 50x klappern schon nach einem halben Jahr, unsaubere Klebestellen....
-
Ab heute laufen die neuen Wagen bei der DVB.
-
Auch noch interessant für die Dresdner: die Haltestelle Schäferstraße heißt nun Koreanischer Platz.
-
Sieht ja sehr koreanisch dort aus ...
Ein Freund sagte heute, dass RVD einen neuen Gelenkzug besäße. Weiß jemand mehr dazu?
-
Ja, ein Löwe ganz in weiß. Es wurde aber keiner dafür ausgemustert.
-
Es geht um DD-RV 6301, Vier Türen, "Große Heckmatrix", Vergleich zu 900 55x von TT
-
Schön guten tag hat jemand schon den neuen man G von der KVG Zittau gesehn
-
Nein, aber wir bei der RVW Westsachsen hatten heute früh einen. Die Beschaffungen werden analog sein, bloß das Logo ist anders. Weißt du, warum wir jetzt von der KVG einen O405 NÜ (?) bekommen haben?
citaro142
-
Was die BB 60 oder wie wuste garnicht das der weg ist
-
Servus zusammen,
fahre morgen kurzfristig nach Leipzig. Hat jemand für mich Tips, wo ich ältere Fahrzeuge im Einsatz finden kann (Bustechnisch so ab Citaro Irvine, O405 und älter - auch gerne andere Hersteller oder neuere Exoten)?
Ansonsten auch gerne allgemeine Tipps was es sehenswertes im Nahverkehr gibtDanke - grüßle aus dem Schwabenländle
-
Fahr am besten zum Busbetribshof Lindenau
Linie (Tram) 15 von Hauptbahnhof bis Lindenau, Bushof fahren das währ mein Tipp -
Servus zusammen,
fahre morgen kurzfristig nach Leipzig. Hat jemand für mich Tips, wo ich ältere Fahrzeuge im Einsatz finden kann (Bustechnisch so ab Citaro Irvine, O405 und älter - auch gerne andere Hersteller oder neuere Exoten)?
Ansonsten auch gerne allgemeine Tipps was es sehenswertes im Nahverkehr gibtDanke - grüßle aus dem Schwabenländle
Hallo Felix,
also O405 oder sonstige Busse dieser Generation findest du in Leipzig nicht. Wenn du die Citaro Irvine antreffen möchtest, dann schau auf die Linien 60,70 und 80. Diese sind dort häufiger anzutreffen, denk aber dran das es nur noch 5 Stück in Leipzig sind.
Und fahre mal nach Lindenau, wie mein Vorredner das schon empfohlen hat.
Falls du Fragen hast, melde dich...
Grüße
-
Also O405'er sind bei uns schon seit längerer Zeit raus. Da wirst du keine mehr antreffen. Wie NiBa schon sagte, schau mal beim Betriebshof in Lindenau vorbei (mit der Tram 15 vom Hbf. in Richtung Miltitz), da stehen eigentlich immer welche aufn Hof, z.B. ein MAN ÜL 353 (in weiß, wenn dieser noch existiert), oder ein MAN NÜ283 (wenn er denn gerade mal neben der Halle steht). Gegen halb zehn abends siehste dann die meisten Einrücker-Busse. Wir haben auch noch 3 O530'er Gelenk, zwei von Rostock, der andere aus Tübingen. Die sind generell auf der 85 (Messegelände, Sachsenpark) und der 91 (Leipzig, Wahren - Güterverkehrszentrum) unterwegs. Das wären so meine Tipps. Irvine siehste häufig auf der 60, 70 oder 80, das stimmt.
Halt einfach mal Ausschau, auch wenn du meistens nur Solaris sehen wirst.
-
Dresden ist in dieser Hinsicht deutlich angenehmer
-
Die Ausmusterung bei der DVB läuft im vollen Gange; daher hier eine aktuelle Übersicht:
454 120, 454 122, 454 123 und 454 125 sind abgemeldet -> Nicht Aktiv
454 117, 118, 124, 126(1.Gen), 127 und 129 (2.Gen) sind Noch Aktiv, teilweise an die DVS mbh verliehen.
454 128, 454 130, 454 131 wurden abgemeldet und Verkauft; neuer Besitzer sind die VGM Meißen. -> Nicht Aktiv
455 002, 455 003 ... 455 011 Noch Aktiv
455 008 -> Nicht Aktiv
456 002, 456 003, 456 004, 456 005, 456 006 und 456 007 sind abgestellt, im Moment noch -> Nicht Aktiv
458 001 - 458 007; 458 016 sind Noch Aktiv, 458 008 ist im Moment Leihgabe an Fa. Satra Kesselsdorf.
459 001, 459 002, 459 003 wurden abgemeldet und Verkauft; neuer Besitzer ist Fa. Satra Kesselsdorf -> Nicht AktivAbgänge/Zugänge bei Subunternehmer:
Fa. Satra Kesselsdorf:
DW-ST 119 wurde abgestellt -> Nicht Aktiv
DW-ST 114 -> Nicht Aktiv (?)
Neuzugänge:
ex. DVB 459 001, 459 002 und 459 003 -> Noch nicht AktivTaeter Tours:
DD-TT 1991 wurde leider wieder zurück gegeben. -
Wie kann 454 120 gleichzeitig aktiv und nicht aktiv sein?
454 126 ist übrigens auch noch betriebsfähig, 455 008 hingegen abgestellt, 458 001 fährt auch nicht mehr, DW-ST 114 dürfte ebenfalls nicht mehr fahren. -
Danke für die Berichtigung. 458 001 ist wohl zur Reparatur, ob der jemals für die DVB fahren wird, weiss ich nicht.
-
Brückner fährt auch mit O405GN für die DVB aber wie viele Busse da rollen hab ich keine Ahnung