Velbert 2.35 - NEUE Version - 04.01.2013 / Anpassungen KI-Verkehr - OMSI 2 fähig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe die Map erst einmal nur in das neue Format gespeichert. Der Rest wird jetzt nach und nach kommen. Ich dachte durch das Speichern im "neuen Format" die map für einige spielbar zu machen. Das scheint nicht gelungen zu sein. War ein Versuch.


    In den nächsten Tagen werde ich mich noch einmal dahinter klemmen. Göeichzeitig muss ich auch versuchen meine neue Map nach OMSI 2 zu bekommen.

  • Bei mir lädt die Karte,jedoch steh ich dann im Nix. Lass dir ruhig Zeit soll schließlich was anständiges werden

    ;)

    Logfile im Spoiler


    So Leute schönen Abend noch ich fahrt immer schön

    :sd:

    (und macht für Manfred das Kneeling nicht rein, sonst kippt der Bus ;))

  • hatte ich auch schon mal bei römerberg.... musste nochmal in den editor gehen ... karte öffnen und wieder abspeichern, dann gings wieder

  • Bei mir kommt eine Fehlermeldung:


    Meine Logfile:

  • Ich stehe leider auch einfach im nirgendwo, wenn die Karte fertig geladen hat.
    Rheinhausen hat soweit ohne Probleme geklappt und ich kann sie in Omsi 2 spielen, konnte es mal kurz antesten. Bin einmal kurz die Linie 10 gefahren, einzig ein paar Straßenzüge sind weiß??
    Velbert lädt er soweit auch ohne Probleme, nur wenn er fertig ist, steht man im nichts.
    Nun ja da heißt es wohl einfach noch ein bissel abwarten

    :)
  • Wie kann ich die kleinen Addons denn installieren ? Ich habe keine Daten von OMSI 1. Der AddonManager will nicht laufen, egal was ich dort versuche zu installieren es kommt immer eine Fehlermeldung und dann steht dort irgendwas von Bad Kinzau Beta.. was mache ich denn falsch ?

  • Jaa, also ich hab keine Fehlermeldung mehr, aber die Map lädt trotzdem nicht xD
    Im Taskmanager kann man verfolgen wie sich Omsi ein/zwei Mal die Karte in den RAM lädt und dann schmiert's ab mit der Meldung: "Omsi funktioniert nicht mehr"

    ^^


    Achja falls das hilft:
    Im Logfile kommt 1839 Mal dieser Fehler: "Error: In map file "maps\Velbert\tile_1_-2.map" there was an error in line 3400!"
    In der Zeile steht aber nur irgendwas über einen Standartbaum.

  • Leider sehe ich die Map nicht...


    Log:

  • Hast du auch einmal die alte Version von Velbert probiert? Diese findest du weiter unten im ersten Post.

    nein das habe ich noch nicht versucht! Werde das heute Abend mal probieren!
    LG
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ cristiano7290
    Wie kann ich die kleinen Addons denn installieren ? Ich habe keine Daten von OMSI 1. Der AddonManager will nicht laufen, egal was ich dort versuche zu installieren es kommt immer eine Fehlermeldung und dann steht dort irgendwas von Bad Kinzau Beta.. was mache ich denn falsch ?


    --> Falls du die ams Dateien meinst, kannst du sie mit Rechtsklick -->Öffnen mit---> WinRar öffnen und dann per Hand in den Ziel Ordner kopieren.