Velbert 2.35 - NEUE Version - 04.01.2013 / Anpassungen KI-Verkehr - OMSI 2 fähig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Und was soll mir dein Klich mich bringen?Ich hatte alles installiert und laut Maptools fehlt auch nix, was dann im logfil noch stand wie zäune und tankstellen habe ich schon nach geholt des wegen ja der 2post!Ok werde ich mache!Danke!

  • 53 18:00:48 - - Error: The file "Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Hinweisglr.sco" could not be loaded!


    Das Problem ist, dass du NICHT alle Objekte installiert hast. Ließ aufmerksam deine logfile.txt. Da stehen mehrere ERROR drin wo Objekte nicht geladen werden konnten, weil sie einfach nicht da sind.

    :(


    Aus diesem Grund habe ich hier schon mehrfach geschrieben, dass wenn Objekte fehlen OMSI die betroffenen Kacheln NICHT lädt und somit ein Loch entsteht. Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber man sollte hier auch einmal lesen, was hier im Forum und in der eigenen logfile.txt steht!!!

    :pinch:

    Die Busdriver Objekte, die dir fehlen werden übrigens nicht im Download enthalten sein. Du musst folgende Sachen noch installieren, dann müsste es klappen:


    Tony_A_Objekte


    Hinweisschilder von Busdriver

  • Und?SIE GEHT DENN NOCH NICHT!Es wird weder über maptools och beim laden was angezeigt und denn noch habe ich sie installiert was angeblich fehlt denn noch ohne ergebniss,blaue/weißer himmel!Selbst wenn jetzt noch was fehlen würde müßte die map zu mindes geladen werden oder nicht?

  • Nein, in Omsi handhabt sich das anders: Fehlt irgendetwas werden die Kacheln nicht mehr geladen, Fehlermeldungen kommen beim Start auch nicht mehr.
    Hast du denn jetzt auch alle fehlenden Sceneryobjects installiert? Es kann nämlich eigentlich nicht sein. Sonst poste vielleicht nocheinmal eine aktuelle logfile und dann schauen wir nocheinmal, ob dir noch immer etwas fehlt.

    ;)
  • Laut logfil fehle die Tankstelle Orlenallerdings wenn das die Nowy Orlen ist dieße schon installiert geht denn noch nicht! Habe den Ordner umbenannt so wie er angezeitgt wurde es geht denn noch nicht da er immer noch fehlt obwohl er da ist wie zu sehen!

  • Nuke
    Warum meinst du denn? Es klappt doch ohne Probleme?

    ;)


    Zur Erklärung:

  • neuer71j


    überprüfe bitte ob in dem Spline Ordner ebenfalls das "Addon Simple Street +" installiert ist. Bitte nicht mit dem aus dem Sceneryobjects verwechseln. In deinem Spoiler ist die Rede von ...TTdata/765... usw, das deutet auf fehlende Splines hin.


    MfG alphastrike

  • Ja, die brauchst du auch, da sie immer noch in der AI list eingetragen sind.

    ;)


    Außer natürlich du wechselst die AIlist, das hääte man in Omsi1 aber auch tun können.

    Ja ok da ich noch nicht solange dabei bin lass ich das mal lieber mit dem schreiben der AI List lach, Problem ist das wenn ich den 0405 in Omsi 2 mache das er nicht sichtbar ist! ausser den Fahrer seh ich nix sieht dann bischen komisch aus

  • also habe nochmal etwas nachgeschaut.


    im Editor wird zwar die forhandenen Kacheln angezeigt diese sind aber nicht vorhanden, also alle weiß bzw. Durchsichtig.


    Log dazu:



    in OMSI2 selbst läd die Map es ist auch alles da nur beim "Willi-Brand-Platz" fehlen einige Kacheln (Test tour wollte ich noch nicht machen)


    Logfile:



    hat jemand ne ide und Ja alle Objekte sind da wosie auch im Log stehen da fehlt nix.

  • So, der erste Post ist angepasst und das Update ist entsprechend zum Download verlinkt! Bitte lest euch den ersten Post und die Readme beim Download durch!


    Der Download ist sehr groß, da jetzt auch wie gewünscht Objekte und Splines enthalten sind.


    lol515  neuer71j


    Versuch mal den Download des TTData Ordners vom ersten Post... Könnte an einer fehlerhaften EIngabe im Fahrplan liegen!

  • Erster!!!!!!
    Danke dir! Frohe Weihnachten!


    PS: Ja nach dem Logfile posten hast du das neue hochgeladen

    :thumbsup:

    8o


    PSS: Ich muss den Maps/Velbert löschen oder? Und dann neu einfügen!

  • Ich hoffe, dass ich jetzt soweit alle Fehler beheben konnte. Wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen. Als Mapbauer hat man es leider nicht immer so einfach.

    ;(

    ;)


    An alle, die folgende Einträge in der logfile.txt vorfinden:


    Zitat

    7 19:24:43 - - Warning: Line "maps\Velbert\TTData\763.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!
    8 19:24:43 - - Warning: Line "maps\Velbert\TTData\NE1.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid!
    9 19:24:43 - - Warning: Line "maps\Velbert\TTData\NE1.ttl", tour 3 has no valid AI group index and is invalid!
    10 19:24:43 - - Warning: Line "maps\Velbert\TTData\NE2.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid!


    Bitte diesen Download nutzen und entsprechend einfügen. Ich hoffe, dass es dann läuft


    Da ich aktuell auch an meinem neuen Mapprojekt arbeite bitte ich um ein wenig Geduld, wenn ich ab jetzt nicht mehr so schnell reagiere.