[OMSI 1+2] Dobel im Nordschwarzwald

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo leute, eine super map. das einzige was mich stört ist, dass ich keine beschriftung auf den ortsschildern habe. auch auf den wegweisern steht nichts drauf. nur gelbe schilder.
    weiss jemand rat


    danke und grüsse

  • Chris:
    Sagen wir es so: ich habe mir sogar schon überlegt die Fahrgastzahlen mit dem Update noch etwas runterzuschrauben

    ;)


    Ne, jetzt mal ernsthaft: Außerhalb der Schulzeiten ist es nicht unüblich, dass man von Calmbach bis Dobel mit zwei Fahrgästen durchfährt

    ^^


    Und da das eine reale Map ist, sollte auch das Fahrgastaufkommen einigermaßen identisch sein. Du kannst ja, wenn dich das stört, den Fahrgastfaktor in den Optionen hochstellen.
    Gruß Joshua

  • Hallo iajer!
    Hab gerade Deine Map getestet und für gut befunden - Note 2+++++ !!!!!!
    Die etwas längere Bauzeit hat sich wohl doch bezahlt gemacht - oder?


    Ich finde sie ausgesprochen liebevoll und detailliert gestaltet, und sie ist (und das ist der eigentliche Hammer!) auf Anhieb vollständig und fehlerfrei installierbar und folglich spielbar. Das kann man leider nicht von allen Maps sagen und ich hab schon so einige ausprobiert.
    Aber das eigentliche Kriterium sind wie gesagt die Ausgestaltung und der Realismusgrad, einfach nur klasse gemacht.
    Natürlich gibt es wie überall hier und da ein paar Kleinigkeiten, die man noch fixen könnte, aber diese fallen kaum auf, geschweige werden sie als absolut störend empfunden.


    Also nochmals Hut ab und vielen Dank für diese schöne Map.


    Gruß
    Onkel Hugo

  • Hallo,


    nun melde ich mich auch mal bei meiner absoluten Lieblinsmap Dobel zu Wort. Ich war als Beta-Tester tätig und muss sagen, selbst in der Beta-Phase war die Map schon recht gut gemacht.
    Dennoch sind mir auch einige Fehler aufgefallen, die ich gerne hier aufzählen möchte:
    - Der Zug öffnet bei mir die Türen auf der falschen Gleisseite. Also immer vom Bahnsteig weg.
    - Die Bäume hängen teilweise zu stark in der Straße mit drin.
    - Teils schaut noch die Graßtextur aus dem Boden raus.
    - Die Vorfahrtsregeln an einigen Kreuzungen wurden entweder vergessen oder falsch hinzugefügt. Des öfteren wird mir die Vorfahrt genommen.
    - Bei der KI sollte man als Nummer "Keine" reinschreiben. Dann wird zum einen das Nummernschild nicht überbemalt und der Aufdruck kommt besser raus.


    Ansonsten finde ich die Map sehr sehr gut gelungen, dazu ein großes Lob!

  • Bin auch sehr begeistert von der Map ( das mit den wenigen Fahrgästen ist bei uns hier im hohen Nordwesten nicht anders.) besonders schön ist die Landschaft auch im Winter wobei es dann mit dem Fahren niht so einfach ist.

  • ich bin auch mega begeistert, vor allem erkenne ich die S-Bahn Haltestelle Eyachbrück gut wieder, war schon eine weile her wo ich mal dort war aber man erkennt es gut wieder:-). Was ich gerne fragen möchte, wenn es erlaubt ist:D,weiss jemand rat wie ich den vehicles\MAN_Lion_City\MAN_LCITY.bus richtig in die ailist einsetzte?


    lg cineplex2012