Modpaket für den O405N² von Tram-Duesseldorf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Bus-Mod
    Projektname: Modpaket für den O405N² von Tram-Duesseldorf
    Beteiligte Personen: ich
    Projektdetails:
    - Autom. Haltestellenbremse
    - Türabhängiges Kneeling
    - Türabhängige Haltestellenbremse
    - automatisches Standlicht
    - Bustec Vollmatrix
    Copyright: Der Bus unterliegt dem Copyright des Erbauers, die Mods unterliegen meinem Copyright und sind vom Erbauer genehmigt.


    Beschreibung:


    In diesem Modpaket sind alle aus dem Wien-Mod bekannten Modifikationen enthalten. Jeder Mod kann einzeln installiert werden und somit der Bus individuell zusammengebaut werden. Selbstverständlich werden keine originalen Dateien überschrieben.
    Genaueres zu den einzelnen Mods ist den Grunddateien als Readme beigefügt. Unbedingt die Grunddateien installieren, sonst funktionieren die einzelnen Mods nicht
    Fragen, Wünsche und Vorschläge bitte hier posten

    ;)

    Wenn ihr Zugriffsverletzungen oder Fehlermeldungen bekommt, macht bitte einen Screenshot. Die Mods sind jedoch mit der ungemoddeten Version des Busses getestet worden, das ganze Fehlerfrei.





    Download derzeit außer Betrieb!!


    Viel Spaß mit den Mods

  • Nun, ich weiß nicht, wie du eine türabhängige Haltestellenbremse in einem Bild zeigen willst, aber wenn du es doch schaffst, fühle dich nicht gehindert, hier ein Bild zu posten

  • Hallo,


    Bei der automatischen Haltestellenbremse dauert es ziemlich lange, bis sie beim Bremsen wirklich reinspringt. Zudem gab es eine Zugriffsverletzung beim Laden des Busses, aber es ging dann trotzdem weiter. Irgendwo steckt noch der Wurm drin.


    Gruß,
    Jan

  • @alle mit Bilder: Von der Matrix kann ich dann doch Bilder reinstellen. Wird aber erst Morgen passieren.
    KevinZ & VT 628
    Könntet ihr bitte einen Screenshot von der Meldung machen? Ich hab die Mods mit einer neuen Installation vom O405N2 getestet und es hat alles funktioniert. Deshalb wundert mich das etwas, dass ihr eine Zugriffsverletzung bekommt.

  • Hmmm.


    Der Fehler für die Zugriffsverletzung ist simpel zu beheben:


    Auszug aus deiner "TD_O405N2_Vollmatrix_mod.bus" Datei:



    [model]
    model\Hauptfahrzeug_Vollmatrix_mod.cfg


    Diese Datei ist nicht dabei, somit - "Datei nicht gefunden" - & die Zugriffsverletzung...falls möglich:


    Bitte nachreichen.

  • Ist es möglich, dass du für die Haltestellenbremse noch ein Tutorial machst, wie man sich das installiert? Ich habe in der Originalen door.osc sehr viele Änderungen vorgenommen, die natürlich unwirksam werden bzw. Fehler erzeugen, wenn ich sie jetzt durch die Door_mod3.osc ersetze...

  • @alle mit Bilder: Von der Matrix kann ich dann doch Bilder reinstellen. Wird aber erst Morgen passieren.
    KevinZ & VT 628
    Könntet ihr bitte einen Screenshot von der Meldung machen? Ich hab die Mods mit einer neuen Installation vom O405N2 getestet und es hat alles funktioniert. Deshalb wundert mich das etwas, dass ihr eine Zugriffsverletzung bekommt.



    Ich installiere omsi jetzt nochmal ganz neu und sage dann nochmal bescheid

  • @0000Bus:
    Ja, der Fehler ist soeben behoben worden. Ist oben unter der Türabhängigen Haltestellenbremse erhältlich.
    @citaro2:
    nein, ein Tutorial wird es nicht geben, da die Mods so konzipiert sind, dass nichts überschrieben wird. Sollte das bei dir doch der Fall sein, musst du leider gucken, wie du das arrangierst.

  • Ja,in Ordnung so weit. Könntest du nicht ein Tutorial machen um die Automatische haltestellenbremse z.B. in andere Busse einzubauen?
    Das wäre supi

    :)


    Danke!

  • Tutorails wird es keine geben

    ;)

    Dafür gibt es jetzt aber ein paar Bilder im ersten Thread, die letzten beiden Ziele hat es in einem WSW Bus natürlich nicht gegeben

    ;)