Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nachdem ich Römerberg nun vollständig installiert hatte, habe ich sie ausgiebig getestet. Schnell wurde mir klar: Das ist eine der schönsten und zugleich anspruchsvollsten Karten, die ich je gefahren bin. Die Berglandschaft sieht schön aus, die Strassen sehen natürlich, als ob sie gerade in den hang gegraben wurden, aus. Die Infrastruktur, Busbahnhöfe, Betriebshof ist auch super organisiert und die Busbahnhöfe sind übersichtlich gestaltet. EIN GROSSES LOB!

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Habe versucht die Map zu installieren aber dann kommt das:

  • Hallo liebes Omsi-Forum,
    ich habe Omsi neu und mir heute auch die Map Römerberg 3.2 installiert. Nach sehr langer und aufwändiger Installation (den ganzen Tag) läuft es nun immernoch nicht gut. Überall sind weiße Flächen obwohl ich alles nach Anleitung installiert habe. Ich hänge euch mal die logfile dran vllt. kann ja damit einer was anfangen. Ich würde mich so freuen endlich Römerberg fahren zu können.

  • @ Citaro Fan dir fehlen die terrain Splines und die Ingolstadt Sceneryobjects.....Aber der Ordner Ingolstadt sollte eigentlich im zip archiv unter Sceneryobjects sein.


    @ Meo Bus dir fehlen etliche texturen aus verschiedenen Sceneryobjects Odnern ......Außerdem ist der Setra irgendwie beschädigt ......Installiere diesen neu und entpacke alles aus dem texture ordner von den Sceneryobjects die ich hier Aufzähle :Tony A Objects , NDBV Objekte , (Addon Gcw),Buildings_MC, Folti und Busdriver Objekte.Bist du dir ganz sicher das du alles aus dem Arnchiv vom Ordner texture in dein texture ordner im omsi Verzeichnis kopiert hast auch aus den ordern Night Spring und so weiter ????? Probier einfach alles und sollte es dann immer noch nicht gehen melde dich nochmal ........Aber ich glaub es liegt am Texture Ordner im Zip archiv wo du nicht alles kopiert hast...




    Viele Grüße Superferdi

  • Habe ich alles gemacht und es kommen auch weniger Meldungen in der logfile aber die Flächen sind immernoch weiß

    ;(


  • problem ich wollte die map gerne fahren habe alle benötigten addons/busse/etc. runtergeladen kann aber die .ams dateien (die sachen von Yufa und das Addictional Traffic Signs) nicht öffnen, weil mein OAM rumbugt (.Net fehler). meine frage kann mir jemand die dateien so schicken als zip/rar???


    MfG Scotty

  • Habe mich nun auch mal getraut, Römerberg auf Omsi 2 zu installieren.


    Es kam zu 2 Zugriffsverletzungen, hervorgerufen durch das Ticket Pack und einer angeblich fehlenden Datei in den Sceneryobjects (Eine Datei in den "Tony_A_objects").
    Also das Ticketpack in der "global.CFG" auf Ticketpack "Berlin" geändert, was im Preis ja dasselbe ist und
    einmal alle "Tony A. Objects" aus meiner Römerberg -Omsi 1 Installation nach Omsi 2 rüberkopiert.
    Nun läuft sie anstandslos und fehlerfrei mit den Gelenkbussen.


    By the way: Die 626 nach Zavelstein mit dem GN zieht sich ganz schön hin ...

    ^^


    Und mit dem 1992 Gelenkbus (3 Gen.Add.) schafft man es mit Anhalten auf der Steigung kaum noch an die erste Haltestelle in Römerberg. Beim Wiederanfahren will er nicht mehr bzw. kaum noch anrollen

    :D


    Entgegen aller meiner Befürchtungen und Vorbehalte macht die Map auf Omsi 2 richtig Spass -
    und keine Spuren von Weissen Texturen o.ä. bei mir.


    LG

  • Hallo kann mir einer Helfen Habe auf der Map Römerberg weiße berge sogar die wisse ist wisse hab auch alles noch mal installiert.


    Bild 1: http://www.shapeloft.com/image…image-279076-979fb4f3.jpg


    Bild 2: http://www.shapeloft.com/image…image-279077-17e470c9.jpg


    Bild 3: http://www.shapeloft.com/image…image-279078-f7517d02.jpg


    Fehtl da ne Textur zeigt omsi 2 mir nicht an und warum fahren bei mir keine Gäste mit egal welchen bus ich auswähle???

  • Hast du diesen Lösungssatz aus dem ersten Beitrag dieses Themas schon ausprobiert?


    Zitat

    Fehler: Map zeigt trotz anscheinend korrekter Installation keine Texturen an.
    Lösungsansatz: Ordner "Omsi/Texture/Römerberg" auf richtigen Dateiname (Umlaut) überprüfen.

  • Also ich habe die Map installiert und auch mit einem Tool überprüfen lassen, trotzdem erscheint die Map nicht in der List "Aktuelle Karte". Ich habe keine Ahnung warum

    ?(


    Gibt es da eine Lösung?

  • Hallo gibt es für Römerberg auch ansagen da die nicht im Download mit dabei waren wollte ich mal hier fragen. Oder gibt es dafür schon ein Berreich. Habe den DL von OMSI 1 Runtergeladen da waren die Ansagen drin

  • Also ich habe die Map installiert und auch mit einem Tool überprüfen lassen, trotzdem erscheint die Map nicht in der List "Aktuelle Karte". Ich habe keine Ahnung warum

    ?(


    Gibt es da eine Lösung?


    Dumme Frage: Hast Du "Map ohne Busse laden" beim ersten Mal ausgewählt?