Omsi 2 - Omsi 2 steam edition sind das die gleichen versionen ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen Leute,


    heute um 18 uhr ist es ja endlich soweit und Omsi 2 kommt. ICh will es mir natürlich gleich kaufen heute abend aber ich habe mal eine frage.


    Und zwar läuft das spiel ja über steam. In steam gibt es omsi 2 ja auch direkt zu kaufen dort nennt es sich Omsi 2 Steam edition.. Ist diese "editio" anderst als wenn ich omsi 2 direkt über aerosoft kaufe ?


    Oder ist einfach nur der name in steam anderst ?


    Vielen dank schonmal für eure antworten


    MFG Snake82

  • Nein es ist genau das gleiche. Nur bei Steam kannst du keine Upgrade-Version kaufen nur die Vollversion für 30 Euro. Dies kannst du bei Aerosoft nur machen, du kannst nur bei Aerosoft die Upgrade-Version kaufen, wo anders nicht.

  • Das der key bei steam teurer is glaub ich net..


    Denn auch bei Aerosoft kostet Omsi 2 REGULÄR 29,99 €


    Nur kann man bei Aerosoft seinen alten omsi 1 key mit angeben und bekommt somit Omsi 2 billiger kann aber sein Omsi 1 nicht mehr verwenden

    :)
  • Das der key bei steam teurer is glaub ich net..


    Denn auch bei Aerosoft kostet Omsi 2 REGULÄR 29,99 €


    Nur kann man bei Aerosoft seinen alten omsi 1 key mit angeben und bekommt somit Omsi 2 billiger kann aber sein Omsi 1 nicht mehr verwenden

    :)


    Nicht?


    Dann würde ich mir es doch für Vollpreis kaufen, falls es dann doch Startschwierigkeiten gibt

    :S
  • Nur kann man bei Aerosoft seinen alten omsi 1 key mit angeben und bekommt somit Omsi 2 billiger kann aber sein Omsi 1 nicht mehr verwenden

    :)


    Quelle?


    Das bezweifle ich doch stark, allein schon, weil die Seriennummer nach der Installation gar nicht mehr überprüft wird (ein installierter OMSI 1 würde also in jedem Fall weiter funktionieren).

  • Wie soll denn OMSI 1 weiter funktionieren,wenn OMSI 2 mit dem selben Key erworben wurde,dass kann nicht funktionieren.

    :)


    Dann sag mir mal nen anderen Weg,wie es funktionieren könnte,aber wenn ders elbe Aktivierungskey wie bei OMSI 1 verwendet wurde geht es eigentlich nicht mehr,da er dann ja über OMSI 2 läuft.

    :)
  • Wie soll denn OMSI 1 weiter funktionieren,wenn OMSI 2 mit dem selben Key erworben wurde,dass kann nicht funktionieren.

    :)


    Dann sag mir mal nen anderen Weg,wie es funktionieren könnte,aber wenn ders elbe Aktivierungskey wie bei OMSI 1 verwendet wurde geht es eigentlich nicht mehr,da er dann ja über OMSI 2 läuft.

    :)


    Wieso sollte es denn der selbe Key sein?
    Der Key für OMSI 1 ist eine Eigenkreation von Aerosoft, der OMSI 2 Key hingegen ist ein "genormter" Steam-Key. Allein deshalb kann das schon nicht funktionieren (mal abgesehen davon, dass es wenig Sinn macht).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt