OMSI2 Abwärtskompatibilität - hier: offizielle Addons

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab jetzt auch Sachsen Anhalt konvertiert, aber es steigen wieder keine Leute ein

    :(


    Im TT Ordner ist eine Datei Namens Busstops.cfg , nehme an das diese dafür zu ständig ist, sobald ein
    SDK verfügbar ist , werden fast alle Probleme lösbar sein

    :)


    Irgendend jemand wird es schon raus finden, am WE werd ich mal etwas Probieren, wenn bis dahin keine Lösung
    dafür da ist

  • Aaah, und das Ding ist leer! Vielleicht muss man im Editor was setzen. Zane & Meine Rheinhausen Version habe ich auch bald soweit, da spackt nur noch 'ne Config von den ORL Warteständen herum und eine Spline-Config.


    /


    PS: Bevor man alte Maps einsetzt, sollte man auch unbedingt alle Szenery-Sachen und Splines von MR nach OMSI2 holen, dabei aber NICHTS überschreiben, sondern nur das herüberholen, was fehlt. Denn da ist viel geklontes Zeug dabei und welches, was in OMSI2 nicht existiert.


    PSS: Und IMMER vorher im Editor laden, danach dann die Human.txt abändern sowie die ganze KI!


    /


    Es gibt im TT Ordner auch noch 'ne StnLinks.cfg, welche bei den alten Maps leer ist.


    /


    Hmm, auf Sachsen Anhalt fährt zwar auch die KI(NL202), aber die rauscht an jeder HST durch XD, aber da sieht man dann die Leute auf den Bus zulaufen.

  • Aaah, und das Ding ist leer! Vielleicht muss man im Editor was setzen. Zane & Meine Rheinhausen Version habe ich auch bald soweit, da spackt nur noch 'ne Config von den ORL Warteständen herum und eine Spline-Config.



    Bedeutet dass, das die Rheinhausen bald in Omsi 2 ohne Probleme laufen sollte ? Wie lange würde den dass noch brauchen ?

  • Keine Ahnung

    :D

    Wenn dazu auch "alter MR Content" nötig ist, wird es etwas schwierig diesen zu lokalisieren. Desweiteren habe ich hier immer noch das "Keiner will einsteigen" Problem mit allen alten Karten. Mir nützt das nichts, wenn die Maps laufen, sie sollen auch funktionieren, denn ich will zocken und nicht nur Bilder machen.

  • was zeigt dir die rote schrft an?


    Bei mir war es so: Über IBIS geschildert, aber in der Schrift stand noch "Leerfeld" -> Leute ltiegen nicht ein.
    Dann habe ich über's Menü geschildert -> Schrift war OK, aber Leute stiegen nicht ein.
    OMSI neu gestartet -> Leute stiegen ein.


    Allerdings ist das wie gesagt in der Beta so gewesen, wie es jetzt ist kann ich nicht sagen

  • Das passiert aber auch im neuen Spandau!


    Ich habe das Problem, dass ich eigentlich nie alle Sounds habe. Mal fehlt die Umgebung, immer der Motor, beim letzten Versuch hörte ich nur meine PC-Lüfter... Aber das wird das schon in den FAQ angesprochene vermeintliche Sound-Treiber-Problem sein, oder?


    Den O 305 habe ich auch nur bedingt zum Laufen bekommen. Die Elektronik streikt, der Motor ist standardmäßig an und interessanterweise flackern Kennzeichen und Wagennummer.


    Gruß,
    Perotin

  • @Haltestellen: Ich habe mir gerade mal Grundorf2 im Editor angeguckt... soweit ich das beurteilen kann, gibt es einige neue Reiter, aber der hier scheint von elementarer Wichtigkeit zu sein -> Station Links. Dieser scheint zu definieren, wie die Busse zu fahren zu haben, um von einer Haltestelle zur nächsten zu kommen... Das scheint im wesentlichen die StnLinks.cfg zu sein. Ohne Datei bzw Definition der Wege wohl auch kein geregelter KI-Verkehr...

  • Was mich in der Hinsicht nur verwundert, ist, dass es ja angeblich auf der HH-Map und anderen ohne einer solchen Korrektur funktionieren soll. Entweder ist das Zufall und es funktioniert nur grenzwertig, oder bei mir ist irgendwo der Wurm drin. Ich tendiere aber eher zum Zufall, da ich meine Maps noch nicht an anderen Entry-Points getestet habe.


    /


    Links/Rechst is da die Ausstiegsrichtung, also nur für Strab und Züge relevant, ist da ja auch alles nicht für den Bus definiert.

  • Kamaz ich kann dich beruhigen, auch wir haben etliche Probleme mit HH. Z.b. wenn Steam mit bekommt das was geändert wurde, wird automatisch HH zurück gesetzt.

  • Im Spiel die Tasten Strg und F12 drücken, dann kurz danach geht der Sound, ist dieser Multidingens,
    Fps bleiben dabei unberührt.



    Das passiert aber auch im neuen Spandau!


    Ich habe das Problem, dass ich eigentlich nie alle Sounds habe. Mal fehlt die Umgebung, immer der Motor, beim letzten Versuch hörte ich nur meine PC-Lüfter..


    Gruß,
    Perotin

  • Nein, das ist es bei mir nicht. Wenn ich Hamburg ohne eigenen Bus lade, habe ich mit Multicore ca. 5 FPS mehr. Wenn der O 405 N gesetzt wird verschwindet der komplette Spielsound. Betätigung von Strg-F12 bringt dann diesen berühmgen "Fehler in der Bereichsprüfung". Der NL 202 läuft problemlos.

  • Guten Abend.
    Gerade wollte ich mir das Wien AddOn ins Omsi 2 Verzeichnis ziehen. Schön und Gut. Doch beim Ladevorgang bricht er beim Befehl "Terrain laden" mit einer Fehlermeldung ab.
    Hat jemand Ideen, wie ich das eventuell, aber nur eventuell, beheben kann?
    Hier die Logfile: