OMSI2 Abwärtskompatibilität - hier: offizielle Addons

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Liebe Omsi Freunde ich kann nur jeden raten wenn man sich nicht Hundert Prozent sicher ist nichts zu ändern ich hatte ja Innsbruck installiert und dann musste ich alles neu Installieren weil es Probleme gab bin ja kein experte und noch ein Problem so bald es ein Update geben wird,wird Steam euch alles wieder umschreiben und dann fangen die Probleme erst an naja ich warte jetzt mal und hoffe es kommt bald was will meine gekauften Addons auch in Omsi 2 fehlerfrei haben lg martin

    :sleeping:

    Hatte sehr viele Abstürtze weil sich eben irgendwas nicht vertragen hat von den Daten

    :S
  • Weiß nicht ob es nur ein einmaliger Bug ist aber auf der Map Stettin v3.10, auf der Linie 57 von Kollataja nach Warszewo. Tritt bei einer Haltestelle (weiß nicht mehr den Namen, sorry) ein Fehler/Bug auf. Man fährt könnte man sagen gegen eine unsichtbare Wand. Also bedeutet: Ende der Strecke. Ist auch der Patch drauf.


    Hat jemand auch das Problem?


    LG

  • Guten Abend

    :-)

    ich hab mir ml die Map Rheinhausen V4 vorgenommen.
    Gelenkbusse als KI funktionieren auch. Die Map läuft fast Top auf Omsi 2. bis auf ein kleines Problem. Trotz richtiger Matrixanzeige und wartenden Fahrgäasten die mitfahren möchten (weil sie dem vorbeifahrenden Bus ein Stück hinterher laufen) hält der Bus nicht an. Und wenn ich den Bus fahre mit korrekter Anzeige möchte auf einmal niemand einsteigen (obwohl ich gar nicht so schlecht fahre

    ;-)

    ) Beides weder MAN Solo- oder Gelenkbus. Weiss da jemand was? Sorry wenn es die frage schon gab

    :-)

    Lieben Dank

    :-)



    Allerdings gibt es ne Kreuzung wo die Busse alle stehen bleiben und nicht mehr weiter fahren

    :-(


  • Hattest Du, bevor Du die Strecke im Simulator selbst ausprobiert hast, mal versucht, die Karte in den Editor zu laden? Habe an anderer Stelle gelesen, dass der Editor an den Kartendaten irgendwas zu modifizieren scheint.

  • Ich habe noch etwas mit dem O305-Addon herumgespielt und bin dabei zufällig auf eine Konstellation gestoßen, die anscheinend funktioniert. Zumindest tut sie das bei mir... Also was habe ich gemacht:


    - alle Dateien und Ordner des O305-Addon befinden sich in meinem OMSI2-Verzeichnis
    - den MB_O305-Ordner des Payware-Addons habe ich in MB_O305_2 (entsprechend die ailist abgeändert) unbenannt
    - die Karte ins neue Format konvertiert
    - Chris seinen Stern am O305


    Darüber hinaus habe ich nichts weiter geändert... Jetzt kommt das komische: Lädt man die Karte und schaut der KI bei der "Arbeit" zu, taucht das allseits bekannte Problem auf, dass die KI eine Fahrgastmitnahme verweigert. Aber sobald ich einen "Spieler"-Bus auf die Karte setzte, scheint alles reibungslos zu funktionieren.


    Kann das bitte jemand bestätigen...

    ?(
  • Konkreter bitte: Steigen IMMER Fahrgäste ein und aus, werden Tickets gekauft etc ... Fahren kann ich auch auf vielen Maps, aber funktionieren ist was anderes.



    Also: Fahrgäste steigen ein und aus, Fahrscheine kann ich auch problemlos verkaufen.


    Edit: Die Oma und die Kinder steigen auch schon auf der Römerberg v3 ein und aus !

    :D
  • Also der Versuch, Rheinhausen zu installieren ging schon mal völlig in Hose. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich keinen OMSI 1 drauf habe. Habe es aber so installiet, wie die Anleitungen in den entsprechenden Downloadpaketen es vorgaben, inklusive des benötigeten Materials (simplestreets und das ganze andere Zeugs) und des Cunwad_Repacks. Im Editor ist alles nur weiß bzw. blau. Im sim sind nur einzelne Kacheln mit Objekten drauf zu sehen. Irrwitzergerweise fahren auf den auch darauf liegenden unterbrochenen Straßen auch KI-Fahrzeuge rum. Auch Busse. Bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem Addon-Manager so alles hinhaut. Kann nicht mal 'n screenshot machen. Die Strg-F12 funktioniert nicht. Die Ordner der Objekte und Splines sind zwar in die Ordner des OMSI2 kopiert worden. Ob aber vollständig, hmm...; keine Ahnung. Ich lasse die Pfuscherei jetzt erstmal sein, bis was fundiertes bekannt ist. Sonst mülle ich mir ja alles zu. Und das wollte ich ja vermeiden. Derweilen muss Spandau dran glauben...

    :D