Aerial Download im Map Editor von OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe ebenfalls das Problem. Wenn ich eine neue kachel erstellen möchte und da dann so ein Bild nehmen möchte dann kommt immer JPEG Fehler und wenn ich niedrigste Auflösung nehme wird die Kachel weiß



    [Edit]
    Es hat geklappt. Ich habe die Klammern nicht weggelassen und den falschen Link benutzt.


    Mit freundlichen Gruß


    Oliver

  • Wichtiger Hinweis für alle, die über meinen Link die Bing Bilder nutzen:


    Es ist ab sofort erforderlich einen eigenen API-Code anzugeben. Dieser kann kostenlos über die folgende Seite erworben werden:
    https://www.bingmapsportal.com/


    Der Eintrag in die options.cfg muss dann so aussehen:

    Code
    1. [Editor_LinkAerial]
    2. http://www.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z&apicode=[API-Code]


    Woher bekommt man den API Code auf der Website her weil es alles auf Englisch steht !?


    Gruß
    Dominik2405


    Das steht oben!
    Denkst du jede Seite gibt es auf Deutsch?

    :)


    Nein du musst denn auchmal English lesen + verstehen.
    Google Übersetzter kann ein wenig helfen.


  • Es ist doch nicht so schwer sich dort anzumelden auch wenn man kein english kann.ich weis garnicht warum immer alle rummeckern sollen sie doch froh sein das die linzens umsonnst ist da kann man auchmal ein wenig english lerne oder den übersetzer nehmen

    :D



    //Sinnloses Zitat entfernt.

  • hab den Fehler auch seit gestern.


    Omsi meldet ob ich mal in den Optionen nachgeschaut habe

    :D


    Habe sogar einen neuen Link erstellt.
    Funktioniert nicht mehr

    :/
  • Gibt es vielleicht Alternativen? Ich brauche hochauflösende Luftbilder für meine Map

    :/

    Bin sonst auf Map-Bau-Entzug. Kriege bestimmt Entzugserscheinungen

    :D
  • Ich hab grad ein ganz anderes Problem. Gestern habe ich einen neuen API Code gedownloadet, da der alte nichtmehr funktionierte

    o.O

    Jetzt gibts zwei Varianten: entweder ich bekomme keine Maps angezeigt oder Omsi sagt: schau in den Optionen!
    Ich kann auch keine 2048px mehr benutzen. Da sagt omsi direkt: nee geht nicht!

  • Hi,


    anbei das Logfile:


  • Ich bekomme seit heute folgenden Fehler angezeigt:


    http://www.shapeloft.com/image…image-349548-88826a8a.png



    Logfile: