Kopfbewegungen des Fahrers

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  • Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    In OMSI2 sind ja die horizontalen Kopfbewegungen des Fahrers (der Sicht) durch die Fliegkräfte im Bus hinzugekommen.
    Diese, um es mal auf "gut Deutsch" zu formulieren gehen mir total auf die nerven.
    Kann mir jemand verraten, wie ich wieder die "alten" OMSI1 Bewegungen in OMSI2 hineinbekomme? Schließlich will man ja ungestört den schicken GN auf Falkensee's Straßen bewegen

    ;-)


    LG

  • Realistisch ist es, ja. Aber in der Realität ist da ja auch noch die Ohrmuschel, die dem Gehirn eine Lageänderung signalisiert. Man sieht also nicht nur, dass man sich bewegt, man spürt es auch und man spürt die Kraft, die die Bewegung verursacht.
    Dieses Spüren fehlt in Omsi natürlich. Interessanter Weise ist das beim Beschleunigen / Bremsen trotzdem nicht irritierend. Die seitliche Bewegung allerdings empfinde ich als höchst irritierend. Als ich die ersten Omsi-Videos sah, hielt ich sie sogar für einen Animationsfehler oder Ähnliches, jedenfalls nicht für etwas, das gewollt und begründbar ist.
    Vielleicht gewöhnt man sich noch daran. Ich würde die seitliche Bewegung jedoch auch am liebsten einfach abschalten.

  • Ich finde die seitliche Kopfbewegung super. Meistens ist es ja minimal, außer man schreddert an den Bordstein... Und hier sehe ich einen großen Vorteil davon, denn so merke ich als Maus-Fahrer eher dass ich gleich auf den Bordstein auffahre. Wenn man aber ein Lenkrad nutzt mit Forced Feedback, dann kann das vielleicht als lästig empfunden werden, sodass ein optionales Abschalten der seitlichen Bewegung durchaus wünschenswert wäre.

  • Mich störts auch! Optimal wäre, dass die Kopfbewegung und X- Y- und Z-Richtung eingestellt werden könnte. Letzlich wäre das im Hauptprogramm auch nur drei veränderbare Variablen!

  • Also das wäre sehr schon mir sind nämlich die Kopfbewegungen des Fahrers viel zu übertrieben. Wöre ech cool wenn das noch etwas gefixt oder bzw. geändert werden könnte

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