Problem nach Patch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Blade ist ist nicht meine Aufgabe die Fehler zu beheben... diese haben schon von M&R bei Release nichts im Spiel zu suchen.


    Wo steht denn das ein Spiel keine Fehler haben darf? Ohje, das wäre aber teuer für viele Spielentwickler

    :D

    :rolleyes:


    Ich weiß das es nicht die Aufgabe des Nutzers ist, aber genauso dumm sind Kommentare wie deiner.
    Ihr denkt euch immer so ein Patch schreibt sich in einer Woche, dabei habt ihr in Wirklichkeit keine Ahnung wie schwer es sein kann.



    Habt Geduld oder fragt bei Aerosoft nach einer Rückgabe, wenn ihr keine Geduld habt.
    Es ist jedenfalls ein Patch in mache, aber hexen können die nicht und wozu sollten sie jedes mal für verwöhnte User schreiben "Wir arbeiten immernoch am Patch".

  • Ne aber mal von sich hören lassen... an was sie grad arbeiten, was sie behoben haben... aber hier kommt NIX... einfach nix... deswegen werden die Leute auch ungeduldig... falsche Informationspolitik !
    Da lobe ich mir einen anderen Entwickler in der Simulations Welt ... namens T....L die halten ihre Kunden immer auf dem aktuellen.

  • Das kann ich auch Verstehen.
    Allerdings finde ich es wichtiger, dass sie am Patch arbeiten, anstatt hier jeden Tag (oder von mir aus auch andere Zeitspannen) uns Infos zu geben.

    ;)


    Und wenn dann doch eine Zeit lang keine Infos kommen, wissen wir ja trotzdem, dass sie am Patch arbeiten. Schließlich sind die beiden ja zuverlässig.

    ;)
  • Ja sicher, M&R ignorieren uns alle

    ;(

    .


    M&R haben Stellung bezogen, haben eine FAQ geschrieben mit den Hauptproblemen, es ist ein Patch in Arbeit, wo ist das verdammte Problem - nur weil nicht jeden Tag nen Beitrag kommt "wir sitzen noch dran"?!


    Ernsthaft... es gibt echt wichtigeres im Leben als so ein Theater.


    Würden M&R die Segel streichen, wäre die Seite schon lange dicht.
    Da sie es aber nicht ist, arbeiten sie wohl weiter am Patch(oh, wie komme ich nur auf diese absurde idee? Die schreiben ja nichts...)

  • Das Problem ist die Informationspolitik, die leider wirklich nicht doll ist.
    Da spricht auch keiner von jeden Tag oder alle 3 Tage, muss auch keine Regelmäßigkeiten enthalten, aber ab und an sollte man etwas sagen, wenn viele User auf heiße Kohlen sitzen.
    Wichtig dabei ist einfach, dass man etwas sagt, dabei geht es oft nicht um die Botschaft ansich, sondern das man die Kommunikation wahrt und das Gefühl gibt, dass niemand alleine gelassen wird.
    Das ist imo wichtig und wird hier etwas vernachlässigt.


    Zumal mir persönlich wichtig wäre, wenn signifikante Probleme behoben werden würden und nicht Stau in Allee XY. Ist alles wichtig, klar, aber imo sollten die fettesten Dinger mitunter als erstes ran.

  • Zumal mir persönlich wichtig wäre, wenn signifikante Probleme behoben werden würden und nicht Stau in Allee XY. Ist alles wichtig, klar, aber imo sollten die fettesten Dinger mitunter als erstes ran.



    Ich glaube nicht, dass M&R bewusst die großen Brocken ignoriert, eher glaube ich das es einfach nur länger dauert diese zu beheben, da gehen kleinere Fehler natürlich mal eben schneller weg als die großen.


    Außerdem werden die sich hüten nach den Flop schnell ein Patch rauszuhauen, eher werden sie versuchen so viel wie möglich fürs erste zu beheben und dann natürlich auch erstmal vorher Testen bevor sie ein Patch raushauen.


    Ich jedenfalls muss nicht jeden dritten Tag wissen wie weit sie sind etc., ich vertraue darauf das ihre Aussagen immernoch stimmen und die FAQ weitestgehend aktuell ist.
    Es ist zwar nicht immer der Fall, aber dann wird vielleicht das Update umso größer, oder es dauert schlichtweg aus Zeitmangel - aber immerhin weiß ich das sie daran arbeiten.


    Wer drängelt erreicht gar nichts außer vielleicht noch mehr Komplikationen.

  • Nur muss man es auch mal so sehen, es gibt viele, mich eingeschlossen, die Omsi 2 nicht Fahren können, (z.b. abstürze) ,
    und das seit Release, fast 2 Monate ein Produkt das viele (einige) nicht nutzen können !!! !!!

  • Nur muss man es auch mal so sehen, es gibt viele, mich eingeschlossen, die Omsi 2 nicht Fahren können, (z.b. abstürze) ,
    und das seit Release, fast 2 Monate ein Produkt das viele (einige) nicht nutzen können !!! !!!


    Daran kann M&R aber jetzt zumindest kurzfristig auch nichts ändern wie man sieht.
    Wäre das alles so Leicht zu beheben wie man hier immer schreibt, dann würde es noch am selben Tag ein Patch geben.


    Wie gesagt wer warten kann wartet, oder schaut ob man sein Geld Zurück bekommen kann - was anderes bleibt jemanden bei dem OMSI 2 nicht läuft, gar nicht übrig.

    ;)
  • ?
    Meinst du damit, man solle die Map samt benötigten Addons hochladen, also quasi das gesamte Zeug?

    Nun, es wäre zumindest hilfreich, wenn ein System bestünde, das die Addon-Vielfalt organisieren könnte. Früher habe ich mich mal intensiver mit Trainz beschäftigt, da hatte jedes Addon eine eindeutige ID und einen Versionszähler, die Addon konnten kostenlos auf einen Server der Entwicklerfirma hochgeladen und heruntergeladen werden (wobei man für mehr Download-Geschwindigkeit natürlich schon zahlen musste). Bei den Maps war hinterlegt, welche Addons sie benötigten und diese wurden dann automatisch mit heruntergeladen. Ich muss sagen (gerade weil ich das Chaos vom MSTS kannte), dass mir dieses Vorgehen schon gefallen hat. Natürlich gab es auch dabei einige unverbesserliche, die um die Kontrolle über ihre erstellten Addons fürchteten (warum auch immer) und sie nicht auf den Server hochluden, sondern nur extern bereitstellten - diese Addons fehlten dann auch irgendwann, weil die Leute keine Lust mehr am Spiel hatten. Doch auch deren Addons hatten immerin eine eindeutige ID und die Abhängigkeit war einfach herauszufinden. Wenn die OMSI-Gemeinde wächst, dann dürfte sich so etwas irgendwann auch für uns als hilfreich erweisen.


  • Du kannst zwar STEAM im Taskmanager killen, STEAM läuft aber dennoch weiter. Nachdem du es im Taskmanager gekillt hast, schaue mal in der Taskleiste rechts bei dem kleinen Pfeil "Ausgeblendete Symbole einblenden" und du wirst das STEAM Icon entdecken. Wenn du dann auf das Icon mit der rechten Maustaste draufklickst und auf "Beenden" klickst, kommt die Message, dass du erst OMSI beenden musst.


    Das ist absolut nicht richtig. Ich schließe Steam und sämtliche Prozesse von Steam im Taskmanager und somit verschwindet auch der von dir angesprochene Icon von Steam in der Taskleiste unterm Pfeil da eben jeglicher Steamprozess beendet wurde. OMSI2 lässt sich dann dennoch völlig normal spielen und aus dem Menü raus starten. Habe hierzu auch mal ein Bild von gemacht.

  • Ich schreib nochmal wurde MAL was von M&R kommen nur mal ein kleines Zwischenstatment wie es mit dem Patch zur zeit steht, dass wurde schon vielen die Reizbarkeit weg nehmen. Und was is mit dem T&N Patch?^^ Very soon! Und ich weiß das da Darius nicht die schuld trägt.....
    Naja...


  • Das ist absolut nicht richtig. Ich schließe Steam und sämtliche Prozesse von Steam im Taskmanager und somit verschwindet auch der von dir angesprochene Icon von Steam in der Taskleiste unterm Pfeil da eben jeglicher Steamprozess beendet wurde. OMSI2 lässt sich dann dennoch völlig normal spielen und aus dem Menü raus starten. Habe hierzu auch mal ein Bild von gemacht.


    Für mich und meinen Rechner ist meine Aussage absolut richtig ;). Gut, dass du nen Screenshot angehängt hast. Ich habe Win 7 und nicht Win 8, dann wird sich Steam da wohl etwas anders verhalten. Deshalb korrigiere ich meine generell gehaltene Aussage darüber.

  • Also bei mir (unter Win XP x32, 3GB) beendet sich OmSi 2 sobald ich alle Steam-Prozesse beende. Das gleiche passiert auf dem zweiten Rechner (mit Win 7 x64, 8GB).
    Und wenn ich das Netzwerkkabel ziehe (und die Meldung bei Windows erscheint - kein Netzwerkkabel) kann ich OmSi 2 nichtmehr starten. Steam konnte die Datei nicht verifizieren. Und das obwohl ich Steam vorher offline gestellt hatte.


    Zum Thema Patch ... klar ist die Informationspolitik nicht wirklich schön. Aber ich poche auch nicht jeden Tag auf sofortige neue aktuelle Info's. Auch nutzt es mir sicher nichts, wenn ich anfangen würde hier sinnlosen Stunk zu machen. Ich möchte einerseits ein Patch haben und der soll auch noch Probleme beseitigen und keine weiteren hervorrufen. Daher lasse ich Marcel und Rüdiger erstmal machen. Klar dauert es lange ... wenn man Fehler nicht nachvollziehen kann, kann man keine Fehler beheben. Und kein Software Entwickler kann es sich wirklich leisten, ständig in kurzen Abständen Patches zu veröffentlichen, die die großen Probleme unbehandelt läßt, oder zusätzliche Fehler einbringt. Für User die OMSi 2 schlecht bis garnicht spielen können, ist das natürlich etwas schwer nachzu vollziehen. Dafür habe ich durchaus Verständnis. Ich gebe zu das ich dadurch etwas voreingenommen bin, weil ich OmSi 2 spielen kann. Wenn ich es nicht geschafft hätte Steam zu killen, würde ich auch auf heißen Kohlen sitzen und warten müßen.
    Ich für mein Teil habe auch noch ein lauffähiges OmSi 1, mit vielen Bussen und Strecken. Mir fehlt da nur ein Gelenkbus.

  • Trotz 2.0.16 Patch geht mein OMSI 2 nicht endweder stürzt es nach 20M fahren ab oder es gibt Bereichsprüfungen, wenn es diese nicht gibt bekomme ich hüpfene Bussen

    :D



    Echt Lob an die entwickler^^ Könnt ihr euch endlich mal an OMSI1 orientieren denn da ging es auf mittlere einstellung ohne Probs inzwischen bin ich bei dem Minimum

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt