[OMSI2] MAP Obninsk Route the ONE (with Ikarus 280.02)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wir haben alles schon versucht! -mit aller Kraft und OMSI-Erfahrung. Selbst wenn es Probleme mit dem "Handy" oder "IBIS" geben würde, so müsste es doch wenigstens über ALT+Menü funktionieren.


    Doch die Fahrgäste blicken mehr oder weniger ratlos nur auf eine weiße Tafel.

    Ich hab von Anfang an das gleiche Problem mit dem 280er gehabt bis heut. Nun Schildert er wie er soll, und ich glaub, ich hab die Lösung gefunden weshalb das nicht funktioniert.

    ^^

    Hab mir heut mal die anderen Ikarusmodelle runtergeladen, von denen einige die gleiche Anzeige verwenden wie ich entdeckt hab. Jedenfalls gehts jetzt.


    Wessen Fonts-Datei da nun genau gefehlt hat weiß ich nicht, aber ich vermute, daß der 266er Ikarus die Richtige mitbrachte.

  • Ich hab von Anfang an das gleiche Problem mit dem 280er gehabt bis heut. Nun Schildert er wie er soll, und ich glaub, ich hab die Lösung gefunden weshalb das nicht funktioniert.

    ^^

    Hab mir heut mal die anderen Ikarusmodelle runtergeladen, von denen einige die gleiche Anzeige verwenden wie ich entdeckt hab. Jedenfalls gehts jetzt.


    Wessen Fonts-Datei da nun genau gefehlt hat weiß ich nicht, aber ich vermute, daß der 266er Ikarus die Richtige mitbrachte

    HalloSatirya


    Ja,
    das war der richtige Volltreffer. Nach all meiner Mühe, Verzweiflung und Aufgabe glaubt ich nicht, was ich sah: Den Ikarus 280 mit funktionierender Zielanzeige. Ich hatte mir Deinen Lösungsansatz zu Herzen genommen und auch alle IKARUS -Busse gedownloadet.


    Allerdings glaube ich nicht, dass der 266er IKARUS die richtigen Dateien brachte, den dieser hat keinen Fonts Ordner bzw. diesbezügliche Dateien.


    Nach meiner Ursachenforschung fehlten die BMP-Dateien "IK_263", "IK2_263", und "IK3_263" sowie auch die je 3 gleichnamigen OFT-Dateien im Fonts-Ordner.


    Diese Datei befinden sich im Download von


    -IKARUS 260 KZNS
    -IKARUS 250 CCV-520


    Ich habe es relativ ausführlich als Hinweis erläutert, falls andere virtuelle IKARUS-Busfahrer auch mit dem Problem geplagt sind.


    Dankeschön Satirya für den heißen Tipp und den erfolgreichen Lösungsansatz. -soetwas ist echte Foren-Zusammenarbeit, wie es vorbildlicher nicht sein kann!

  • Hallo,


    Ich hab mir ddiese schönen Gelenkbus auch mal runtergeladen. Funktioniert soweit bis auf ein paar Probleme.


    Beim Einsetzen des Busses bekomme ich ne Fehlermeldung die mit der Musik zu tun hat. Muss ich da zwingend die ganzen Musikstücke im Wave Format mit bei haben?? Die Musik ist nicht so sehr mein Geschmack. Kann ich stattdessen auch eigene Musik und bevorzugter weise auch MP3 Dateien nutzen ?


    Ein bisschen surreal wirkt die Sache mit dem Smartphone und dem USB Anschluss sowie dem MP3 Radio.
    Denn der Ikarus ist doch schon ein Oldtimer und nicht mehr im normalen Dienst anzutreffen. Und damals gab's weder Smartphone noch USB noch so ein CD Radio. Aber gut das wurde scheinbar nachgerüstet und wurde geschickter Weise als IBIS Ersatz gemacht. Hat ja auch was.



    So vom Fähren her fährt er sich ja ganz gut. Die Bremsen reagieren nicht ganz so hart wie beim MAN und auf ne Haltestellenbremse verzichtet er auch.
    Witzig find ich diesen kleinen Gag mit dem Nothammer. Peng Klirr!! Heckscheibe kaputt... Aber mit einem Klick auf die Reste der Scheibe schnell wieder heile..


    Bei einer Probefahrt in Grundorf ist ein Bug aufgetreten. Ich hab es erst an der zweiten Kreuzung bemerkt, aber jemand hat mir die Schrauben am Gelenk losgemacht... jedenfalls war ich nur mit dem Vorderteil unterwegs. Alles hinter dem Gelenk fehlte!!! Sieht zwar lustig aus, aber soll bestimmt nicht so sein. Oder muss ich von dem nächsten Start vorher nochmal alle Schrauben nachziehen ??

    ;)




    Gruß
    MG Mike

  • We plan to update Ikarus


    VIDEO-PRESENTANION


    Our work is done by 90 percent, but to complete the work we need to know folowing information:


    1) what the place under the front hood looks like?


    2) Location of the heating valve under the front hood?


    3) what the speaker amplifier looks like?


    4) what the bent handrail near the front door looks like?


    Dear german friends, if you have even some of this information, please give it to us. We`ll be grateful for any help!


    Request to administratirs!


    Please, move our topic to the English Brench of the forum.


    Best regards, Teeta.

  • Mahlzeit Leute,


    Ich habe das Problem mit der Inneraumbeleuchtung (Fahrgäste meckern, das es zu dunkel ist) immernoch. Hat dafür jemand eventuell eine Lösung.
    Hab mir grad die lights.osc und dazugehörige varlists schon angeschaut. Aber ich schau da nur wie das Schwein ins Uhrwerk

    :S

    .


    mfg


    Daniel

  • Bei mir ist nur der Himmel und Bus zu sehen, sonst nichts.
    Laut MapTools fehlen mir keine Objekte oder Splines.


    Log:

  • Also so wie ich das aus deiner Log lesen kann, solltest du die Nemolus Objekte nochmal neu instalieren. Sollte dies nicht funktionieren, dies sind meine ersten Versuche anderen mit Logs zu helfen

    :thumbsup: